Rückfall nach 6 Wochen und 6 Tagen...

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Al B
Rückfall nach 6 Wochen und 6 Tagen...

Hallo,

ich habe am 18.08.07 aufgehört und die Sache auch ganz gut durchgehalten. Die ersten paar Tage waren nicht leicht, aber dann gings wirklich locker. Ich konnte sogar nach zwei Wochen eine Dienstreise machen und bin da nicht rückfällig geworden.

Nun habe ich mich in eine familiäre Sache hineingesteigert und darüber einen Riesenstress mit meiner Frau bekommen. Irgendwie war das Gehirn in dem Moment voll auf Zigaretten holen eingestellt. Obwohl ich wusste, was ich da tue, konnte ich es nicht anders machen. Der Wille zu Rauchen war riesig und übermächtig....

Ich habe mir dann wieder eine angezündet usw. usf. Momentan rauche ich wenig, aber es nützt ja nichts und ich will auch aufhören. Ich fühle mich aber angefixt, im Stolz verletzt usw. usf.

Nur möchte ich nicht öffentlich rauchen und ziehe mich deswegen immer in Ecken zurück, wo mich keiner sehen soll. Meine Frau hat mich aber natürlich bereits erwischt, aber sie war jetzt nicht direkt böse.

Ich möchte nur wieder aufhören und ich weiss auch, das Beste wäre die Kippen einfach wegzuschmeissen, aber das letzte bisschen fehlt noch. Ich habe mir als neuen Ausstiegstermin jetzt den kommenden Freitag vorgenommen. Momentan ist mir das Rauchen wieder bequem geworden und heimlich rauchen war schon immer eine Schwäche von mir, ich war nie der Kontaktraucher, der mit anderen gerne schwafelt....

Moninail
Hallo, es ist zwar schade,

Hallo, es ist zwar schade, das du nach dieser Zeit wieder zur Zigarette gegriffen hast, aber das kenne ich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das ich auch regelrecht einen Grund gesucht habe, damit ich ja einen Schuldigen hatte, weswegen ich mir eine geraucht habe. Hab es dann wie du schön heimlich gemacht, keiner sollte was merken. Aber glaube mir, dann belügt man sich selbst. Steh dazu, rauch bis Freitag ganz offiziell. Es ist doch keine Schande, wenn man einen Rückschlag hat, Ich weiß, wie schwer es ist, hab auch schon mehrere Versuche hinter mir. So und auch ich werde am Freitag aufhören. Genau wie du, und wir werden es schaffen und zwar für immer. Du merkst doch selbst, das dir die blöde flöpperei nichts positives bringt, also packen wir es an.
Vie Glück für Freitag, werde uns da ganz doll die Daumen drücken!! Wink

Ich will den Krieg gewinnen!! NMR gegen Teufel
Seit 12.10.07 Rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3362.html]Monis rauchfreies Leben[/url]

Al B
vielen Dank für die

vielen Dank für die Unterstützung!

Mich kotzt das auch an, ich habe trotz dass ich viel Sport treibe bereits Blutdruckprobleme, vermutlich auch wegen des Rauchens und mir gehts manchmal gar nicht gut, wenn ich eine Zigarette ausmache und trotzdem stecke ich mir die nächste irgendwann wieder an.Und wenn ich nicht rauche, ist der Blutdruck zumeist vollkommen in Ordnung...

Im Geschäft rauche ich jetzt trotzdem nicht, weil ich einfach nicht möchte, dass über meinen Rückfall diskutiert wird. Allerdings war gestern Abend die Schmacht so gross nach Feierabend, dass ich auf dem Weg zum Bahnhof eine geraucht habe, was auch blöd ist, weil mich dort wirklich jeder sehen kann.

Mal ehrlich gesagt, auch wenn man wenig raucht, riecht man es ja doch. Das ist genau wie bei Alkoholikern auch. Oder man merkt es am Verhalten. Ich ziehe mich jetzt vielleicht mehr zurück und das ist kein schönes Verhalten.

Ich denke auch, dass wir es diesmal schaffen und bin sehr froh, dass ich mich hier wenigstens austauschen kann. Ich arbeite in Gedanken auch daran, dass meine Abstinenz nun sattelfester werden muss. Obwohl ich mehrere Krisen in der Zeit hatte (2 Haustiere gestorben), bin ich nicht rückfällig geworden und gerade dann wenn man sich sicher fühlt wird man wieder rückfällig. GRRRRRRR

Nun ab Samstag wirds einfach neu probiert!

Moninail
Ja, das schaffen wir. Ich

Ja, das schaffen wir. Ich fange Morgen an und du Samstag. Wäre doch gelacht, wenn der blöde :evil: uns im Griff hätte. Hab auch zwei Kater, ich liebe sie heiß und innig. Die machen auf Kommando Sitz, und wenn ich sie rufe, kommen sie sofort. Ich weiß auch nicht, ob oder wie ich es schaffen würde, wenn denen was passiert. Tut mir leid mit deinen Tieren, aber das Leben geht nu mal weiter, und wenn du die eine anmachst, bringt das deine zwei auch nicht wieder, es bringt dich nur schneller zu ihnen. Wie wäre es mit einem neuen Haustier. Ich weiß, es kann deine Lieben nicht ersetzen, das soll es auch nicht, aber es gibt dir vielleicht mehr Kraft. Sei selbstbewußter, verstecke dich nicht, und du wirst sehen, in dir steckt viel mehr Kraft als du vielleicht ahnst.

Ich will den Krieg gewinnen!! NMR gegen Teufel
Seit 12.10.07 Rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3362.html]Monis rauchfreies Leben[/url]

Al B
und wie klappts? Auf gutes

und wie klappts? Auf gutes Gelingen!

Lol

Moninail
Hey, schau mal in meinem TB,

Hey, schau mal in meinem TB, da hab ich alles genau aufgeschrieben. Komme aber gut klar. Wink

Ich will den Krieg gewinnen!! NMR gegen Teufel
Seit 12.10.07 Rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3362.html]Monis rauchfreies Leben[/url]