RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Fred
Bild des Benutzers Fred
Rudolf, sag nicht, was du

Rudolf, sag nicht, was du nicht einhalten kannst.

Mein Rat an dich, erspare dir selbst diesen Stress und mache einfach eine Rauchpause, wenn dir danach ist.
Sollte das Verlangen nicht mehr auszuhalten sein, dann rauche halt solange bis dir wieder nach einer Rauchpause ist.

Ja, ich weiß, dein Ziel ist es dauerhaft rauchfrei zu sein/bleiben, aber wenn du ehrlich zu dir bist, seit jahren machst du nichts anderes als zwischendurch Rauchpausen einzulegen.

Solange du nicht aus deiner Komfortzone rauskommst und dies umsetzt, was man dir mit auf dem Weg gibt, solange ist Hopfen und Malz verloren. So ein Tag ist halt lang, da kann man viel reinpacken, nicht nur lesen, Haushalt, Fernsehen, malen und zwischendurch mal rüber zu Edeka.

Schnappe dir deine beiden Fitness-Uhren und vergleiche doch mal, ob die Werte übereinstimmen, wenn du raus gehst, aber nicht nur für ein paar Minuten, mehrere Tage.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Aus einer Rauchpause kann ja

Aus einer Rauchpause kann ja auch was dauerhaftes werden. Ich arbeite dran. 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Kamal
"ich höre mal auf zu rauchen.

"ich höre mal auf zu rauchen. mal sehen, könnte auch was dauerhaftes draus werden!"

 

und genau so funktioniert es eben nicht.

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
...irgendwie beschleicht mich

...irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass es darum geht, am Anfang und am Ende des Tages an erster Stelle der Tagebücher zu stehen... Scratch one-s head

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
19 Jahre und 2 Wochen schon

19 Jahre und 2 Wochen schon hier Mitglied... wenn mal einer Langeweile hat... mich würde mal interessieren, wie oft Rudolf in der Zeit aufgehört hat zu rauchen. Vielleicht hat ja jemand mal die Muße, das zu zählen. Crazy

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Waaaaas ? Großer Gott   

Waaaaas ? Großer Gott Shok

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Fred
Bild des Benutzers Fred
@Coffeetogo

@Coffeetogo

Das kann man nicht zählen, weil Rudolf über die vielen Jahre in mehreren Foren angemeldet war und sich mal hier und mal gemeldet hat.
Da Rudolf ein Anmeldeverbot bei Rauchfrei-Info hat, ist er eben wieder hier gelandet.

Es kommt darauf an, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um ein gültigen aufhörversuch zu zählen.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Heute bin ich 2 Tage

Heute bin ich 2 Tage rauchfrei, heute habe ich den Gedanken Zigaretten zu kaufen und zu rauchen, bleibe aber rauchfrei. 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Fred
Bild des Benutzers Fred
Eigentlich alles wie gehabt

Eigentlich alles wie gehabt 28 Tage rauchfrei, dann ein paar geraucht und das ganze geht von vorne los.

Rudolf, das kann ich dir so nicht mehr abnehmen, irgendetwas muss doch von den ganzen nicht gerauchten Tagen in deinem Köpfchen hängen bleiben.

Wenn ich so dein Tagebuch lese, dann hast du in diesem Jahr an mehr Tagen nicht geraucht, das sollte in deinem Suchtzentrum auch angekommen sein, es sei denn, du erzählst uns nicht die Wahrheit.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, ich habe in diesem Jahr

Ja, ich habe in diesem Jahr sehr viel nicht geraucht als geraucht, das stimmt, hoffe mein Suchtgedächtnis merkt sich das. Ich bin heute immer noch rauchfrei und habe nicht nachgegeben. Ich will von hier ab das nächste Jahr 2023 rauchfrei bleiben.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Seiten