Der Weg ist das Ziel oder wie war das?

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
wuselchen
Der Weg ist das Ziel oder wie war das?

Hallo,

ich war bis jetzt nur stille Mitleserin, habe den Zeitpunkt immer wieder vor mir hergeschoben!

Aber jetzt werde ich endlich Schluss machen mit dem unsinnigen Rauchen.

Mein Elch ist auf 23 Uhr gestellt...ich werde ins Bett gehen und morgen früh beginnt ein neues Leben, ein rauchfreies Leben. Momentan erscheint es mir noch relativ leicht, klar mein Schweinswolf :twisted: lacht noch, liegt bequem auf dem Sofa und lässt sich einnebeln. Soll er ruhig, morgen lernt er die andere Seite kennen.

Durch eure Tagebücher erahne ich schon was auf mich zukommt und ich hoffe ich werde es packen.

Morgen früh schreibe ich als Nichtraucher. Schönes Gefühl irgendwie. Ich muss nicht erst auf den kalten Balkon sondern kann hier im warmen sitzen.

Gute Nacht

wuselchen

Gifthasser
Wer einmal anfängt aufzuhören

Wer einmal anfängt aufzuhören, hat ein neues Plateau erreicht.
Selbst nach einem Rückfall wird man wieder vernünftig werden und es erneut probieren.
Ab jetzt bist du dabei - ein Tag, dann zwei Tage usw.
Und: Ein Raucher würde niemals 10 Stunden schaffen, wir reden hier schon von Tagen. Also bist du quasi schon Nichtraucher.

Mein Merksatz:
Nichtraucher rauchen nicht ! Wink

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:d1436c6f85]Hallo

[size=12:d1436c6f85]Hallo Wuselchen,

Freitag, der Dreizehnte, guter Tag. Weisst ja, worauf es ankommt. Du willst nicht mehr rauchen, also dann tu es einfach nicht. Ich wünsche Dir Kraft und Geduld dafür und Deinem "Schweinswolf" (gefällt mir) genau das Gegenteil.

Also, pack es an, ich drück Dir die Daumen und berichte bitte, wie es Dir so geht. Und zum "Dampf ablassen" ist das hier übrigens auch genau die richtige Adresse.

Lieben Nichtrauchergruß
Reinhard Wink [/size:d1436c6f85]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

wuselchen
Guten Morgen,

Guten Morgen,

so die ersten 9 Stunden und 23 Minuten meines Nichtraucherlebens habe ich also verschlafen Wink

Heut morgen aus dem Bett, in die Küche, Senseo gedrückt und dann?.....Ab aufs Sofa....und was soll ich sagen, ich lebe noch. Schweinswolf redet zwar andauernd mit mir und Günter mein innerer Schweinehund diskutiert mit. Ihr kennt sich diese tollen Dialoge:
[color=red:f30400fc00]Komm, eine kannst doch noch rauchen, dir wird was fehlen ohne Kippe, dir ist doch jetzt schon langweilig[/color:f30400fc00]
[color=green:f30400fc00]ich werde nix vermissen, ich werde was dazugewinnen, Geruch, Geschmack, Gesundheit[/color:f30400fc00]
[color=red:f30400fc00]Dann lass uns noch eine letzte zum Abschied geniessen[/color:f30400fc00]

[color=green:f30400fc00]Die wievielte letzte soll ich denn noch mit dir rauchen. NEIN[/color:f30400fc00]

Ich geh mal auf den Balkon eben.....zum tief einatmen natürlich

wuselchen
So mein Elch sagt mir knapp

So mein Elch sagt mir knapp 12 Stunden....

An sich geht es, wenn nur nicht diese Anfälle wären. Momentan sind sie noch ziemlich oft und ich war schon mehrmals nah dran einfach auf den Balkon zu gehen und es morgen einfach nochmal zu versuchen.

Bin standhaft, auch wenns ziemlich schwer fällt. Lustig ist wenn die Anfälle rum sind ist eigentlich ziemlich einfach.
Und es ist einfach nur psychisch. Zumindest glaub ich das im Moment. Denn es kommt ein Gedankenblitz: Rauchen, jetzt!!!
Eigentlich müsste man den nur aussitzen oder sich auf was anderes konzentrieren, aber dann kommt Schweinswolf und hält an dem Gedanken Rauchen einfach fest. Arrrggghhhh......

elisa
Hallo wuselchen,

Hallo wuselchen,

richtig gut, dass Du jetzt NMRin bist Smile Du wirst es auch bleiben, denn Tag für Tag wirst Du feststellen, dass es Dir besser geht, dass Du diesen Rauchergestank nicht mehr haben willst und einfach nicht mehr abhäng sein willst!
Bleibe weiterhin stark, die ersten Tage sind schwer, aber dann wird es leichter!!!

Viel Kraft und gutes Gelingen wünscht Dir
elisa Smile