RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Rudolf!

Da bin ich aber froh, dass Du dann doch noch "Piep" gemacht hast. Und der Husten ist echt schon wieder da? Ein Grund mehr, wieder neu durchzustarten.

Ich weiß nicht, was Dich da immer umhaut nach einiger Zeit. Es sind viele schlimme Dinge passiert (Deine  Mama ...), aber manchmal ist es wohl nur so ein unbedachter Moment, welcher Dich umarmt, Dir 'ne Zigarette in den Mund steckt, sie anzündet und Du ziehst den warmen Rauch in Deine Lungen ... Ich würde Dir gerne in diesen Momenten mit dem Teppichklopfer von meinem Patenonkel Olaf auf die Fingerchen klopfen, damit Du nicht  immer wieder diese anstrengende Zeit wiederholen musst. Es ist ja fast wie beim "Murmeltiertag", oder?

Fühl' Dich lieb' umärmelt und ich weiß, Du schaffst das auch nochmal. Glaub' an Dich ... Josefine   Air kiss

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So ich habe um 10:00 Uhr

So ich habe um 10:00 Uhr heute die letzte Zigarette geraucht, die restlichen Kippen habe ich entsorgt durch Naßmachen und Zerbröseln. Damit ich die garnicht wieder anstecken kann. Ich habe nikotinfreie Kaugummis zur Ablenkung, falls ein Schmachter kommt. 


Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
Ich drücke Dir ganz feste die

Ich drücke Dir ganz feste die Däumchen, Rudolf ...

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Guten Morgen, Rudolf!

Na, wie geht es Dir? Kommst Du gut zu Recht? Denk' daran: Ich steh' hinter Dir und wenn Du auf dumme Gedanken kommst, dann zupf ich Dich am Hemd.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Kopf hoch und weitermachen...

Kopf hoch und weitermachen... du warst schon 3stellig... das kommt wieder!

ROCK on!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

            Schatziiiiii:  Meldepflicht bitte nicht vergessen!     Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich hatte gestern

Ich hatte gestern Magenbeschwerden, zog sich bis heute Morgen. Bin krank zu Hause. Ich habe den Absprung nicht geschafft und noch die letzten Zigaretten geraucht. Ich bin seit 11:00 Uhr rauchfrei, ich will das nicht mehr. Werde es jetzt durchziehen, mein Wort in Gottes Ohr. 


Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Lieber Rudolf!

Erstmal: Gute Besserung für Deinen Magen ... Und dann wünsche ich Dir, dass Du beim nächsten Rauchverlangen mit einem deutlichen "Nein" wieder Oberwasser gegen den ollen    Diablo    bekommst. Das ist ja so auch kein Zustand ...

Gut finde ich, dass Du jetzt auch sagst, dass Du das nicht mehr rauchen willst. Es ist schwierig, aber es ist zu schaffen. Ich bin ganz bei Dir und glaub' an Dich.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Lieber Rudi,

Lieber Rudi,

wie geht es dir denn mittlerweile ? Besser mit dem Magen ? Hast du Tee getrunken ? Smile

Mönsch tut mir leid, dass du geraucht hast, ja das ist wirklich schwer und hart. Trotzdem auch Respekt dass du es hier gleich so offen zugegeben hast. Dazu gehört ganz schön Arsch in der Buxe. I-m so happy

Aber Kopf hoch, ich höre trotzdem den Willen nicht mehr zu rauchen da bei dir deutlich raus. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig überrascht. Mir ist in den Tagebucheinträgen während deiner rauchfreien Zeit aufgefallen, dass du dich immer sehr viel mit deinem Schmacht und der tatsache nicht mehr zu rauchen beschäftigt hast. Ich denke hier könnte evtl der Hase im Pfeffer liegen Scratch one-s head

Klar das tun wie alle. Aber man muss irgendwie ein klares Ziel haben zum Beispiel 

- ich will mehr Kondition bekommen (viel Laufen gehen etc und aufzeichnen was man geschafft hat)

- ich will auf etwas sparen als Belohnung

- ich will besser riechen, jünger aussehen....

usw.....dabei ist auch wichtig irgendwie zu versuchen dass es nicht als Strafe und "ich darf nicht rauchen" im Gehirn verankert bleibt. Ich denke so nicht mehr Rudi. Ich habe die ganzen 10 Monate nicht gedacht "ich darf nicht rauchen" ich habe immer gedacht "ich will nicht rauchen" ich rauche nicht mehr weil ich mich dageben entschieden habe, es ist mein freier Wille dass ich mir ein rauchfreies Leben schenken möchte. 

Und trotzdem, in den ersten Wochen saß ich anfangs zuhause und sah teilweise fast keinen Sinn mehr in meinem Feierabenden weil ich da saß mit trüber Stimmung und dachte "ja aber wenn ich doch keine mehr rauchen kann jetzt, dann macht das alles doch irgendwie keinen Sinn mehr"......das war echt krass. Nea Ich hab mich aber durchgebissen. Und nun 10 Monate später sitzte ich hier abends und genieße meinen Feierabend mit einem guten tee oder kaffee dazu was leckeres und mein Feierabend macht so was von Sinn I-m so happy

Ich glaube auch ganz fest an dich Rudi, du schaffst das Wink

Liebe Grüße

Punky Bye

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich habe den Absprung nicht

Ich habe den Absprung nicht geschafft, ich habe mir noch Zigaretten gekauft und geraucht. Ich habe heute wieder die Letzte geraucht und den Rest weggeschmiessen, gewässert. Langsam geht mein Hin und Her ans Finanzielle. Werde jetzt aber durchhalten. Werde berichten.


Gruß Rudolf

 

 

 

 

Seiten