RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich melde mich zurück, sorry

Ich melde mich zurück, sorry das ich so abgetaucht bin, habe inzwischen mehrere längere Perioden nicht geraucht, bin aber letztlich nicht rauchfrei geblieben.

Versuche jetzt einen Neustart seit 10:20 Uhr heute, versuche es ohne Nikotinpflaster jetzt. 

Gruß an alle die mich noch kennen.

Gruß Rudolf

josefine
Bild des Benutzers josefine

Mein lieber Rudolf!

Wie schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast - Du, mein Lieblingsostfriese ... Schade, dass die Zigaretten Dich wieder geschnappt haben - aber kein Weltuntergang.

Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht und jede Menge Durchhaltevermögen. Schreib', wie es Dir geht, ja?!

Liebe Grüße ... Josefine     Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
 Ich habe gestern um 16:45

Ich habe gestern um 16:45 Uhr aufgehört mit Rauchen. So ich bin beim ersten Tag rauchfrei, im Moment habe ich Riesenverlangen nach einer Zigarette. Ich habe mir Kaffee gemacht, der lenkt ab, weil ich nie Zigarette und Kaffee miteinander verbunden habe. 

Ich will mir heute Eierpfannkuchen machen, zur Ablenkung, ich habe dann was zu tun.

Gruß Rudolf

RudJnssn
In einer Viertelstunde habe

In einer Viertelstunde habe ich meine 1. 24 Stunden voll, ein Tag nicht geraucht, hätte mir noch fast gerade Zigaretten gekauft, aber habe dann doch keine gekauft, ich habe mir was anderes besorgt. 

Gruß Rudolf

josefine

Hallo Rudolf!

Super, wie Du das aushältst. Und Du kannst das schaffen - hast es schon bewiesen. Klar, es ist verdammt schwer am Anfang. Das weißt Du selbst.

Eierpfannkuchen - lecker! Such' Dir was zur Ablenkung. Streich die Küche oder putz die Fenster, wenn das Verlangen kommt. Das macht die Sache etwas leichter.

Ganz liebe Grüße aus dem Schlumpfenland nach oben, ans Meer ...

Josefine    Biggrin

Josefines Welt

RudJnssn
Ich hatte einen Rückfall, die

Ich hatte einen Rückfall, die Sucht war in dem Moment zu groß. Ich habe jetzt um 10:35 Uhr die letzte geraucht, will es jetzt über Ostern schaffen.

Ich will hier niemanden verarschen, ich verarsche mich höchstens selbst.

Ich habe noch Zigaretten, die will ich aber nicht mehr anrühren. Egal was komme.

Ich habe mir noch als EBook wir Kinder vom Bahnhof Zoo gekauft, habe die Neuverfilmung als Serie angesehen auf Amazon Prime. Werde durchhalten egal wie schlimm.

Frohe Ostern, wünsche ich allen hier.

Gruß Rudolf

josefine

Lieber Rudolf!

Ja, es ist nicht einfach und manchmal, da fällt man dauernd auf die Nase und nix will funktionieren. Wichtig ist, dass Du dran bleibst und es immer wieder versuchst.

Die "Kinder vom Bahnhof Zoo" habe ich damals gelesen. So ein richtiges Buch war das !!!    Biggrin

Meine Tochter meinte, ich soll mir die Serie angucken - die wär klasse. Und wenn Du das jetzt auch noch sagst, dann guck' ich mal, wann ich Zeit dafür finde.

Ich wünsche Dir auch frohe Ostern. Und mach' Dich nicht bekloppt. Ich wünsche Dir natürlich, dass es einfacher wird und Du es wirkich schaffst, ganz auf's rauchen zu verzichten.

Josefine

Josefines Welt

RudJnssn
Ich habe den Dreh noch nicht

Ich habe den Dreh noch nicht bekommen, ich habe um 15:37 Uhr, wiedermal die letzte geraucht, will es immer noch über Ostern schaffen.

Die neue Serie von Wir Kinder vom Bahnhof Zoo war sehr gut auf Amazon Prime. Das Buch lese ich gerade ist auch sehr gut. 

Gruß Rudolf

RudJnssn
Ich habe noch wieder geraucht

Ich habe noch wieder geraucht, meine rauchende Kollegin kommt heute Nachmittag vorbei und ich bekomme noch Zigaretten, habe im Moment kein Geld für Zigaretten, werde es nach den Zigaretten versuchen nochmal ohne. 

Gruß Rudolf 

josefine

Ach, lieber Rudolf ...

Ich glaube, Dir fehlt es so ein bisschen an Disziplin. Kann das sein? Du musst schon stur sein und dann tut es ein paar Tage weh, dann hast Du aber auch das Gröbste geschafft.

Ich wünsche Dir - ob als Raucher oder Nichtmehrraucher - ein schönes Osterfest. Denk' mal darüber nach, wie sehr Du es wirklich möchtest und dann denkst Du an mich, wenn Dir jemand eine Zigarette rüberschiebt und sagst ganz laut: "NEIN !"

Liebe Grüße

Josefine

Josefines Welt

Seiten