RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Vielen Dank, bin an meinem

Vielen Dank, bin an meinem Weihnachtsgeschenk dran, bin schon 2 Tage rauchfrei. Es geht mir gut. Das wäre auch das schönste Weihnachtsgeschenk für mich, das Nichtrauchen.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Lieblingsostfriese!

Heute Tag 3 - und es wird immer weiter gehen und die Gedanken an diese blöden Zigaretten werden weniger und weniger. Hoffe, Du kannst die Weihnachtsfeiertage so verbringen, wie Du es Dir wünscht. Ob auf einer Skihütte in den Bergen, bei Mama auf'm Sofa oder im Bett mit 'ner Packung Plätzchen und einem tollen Buch.

Hier hat es gestern sogar Schnee gegeben ... Und auf dem Weihnachtsmarkt war ich auch. So gemütlich!

Dir ein schönes Wochenende, lieber Rudolf.

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Vielen Dank, Josefine,

Vielen Dank, Josefine,

ja habe stolz den 3. Tag geschafft, habe ein gutes Buch, ein richtig dicker Brocken, über 800 Seiten aus der Bücherei, habe ich schon x-mal verlängert, muß ich jetzt weiter mitkommen, verspricht spannend zu werden.

Gruß Rudolf 

 

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ja, lesen ist eine so wundervolle Sache. Abtauchen in fremde Welten zu kranken Psychopaten, Weltraummonstern, Vampiren oder Zwergen, Orks und Elben. Ich liebe Bücher. Müssen aber aus Papier sein und nicht elektronisch. Da bin ich altmodisch ...

800 Seiten? Was liest Du denn da gerade?

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, lesen ist mein Haupthobby

Ja, lesen ist mein Haupthobby, kann ich locker 4 bis 5 Stunden.Yes 3

Ich lese Der Ursprung des Bösen von Jean-Christophe Grange, ist ein Thriller.

 Gruß Rudolf

 

 

 

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ohhh ... mit Grange tu ich mir ein bisschen schwer. Die purpurnen Flüsse habe ich als Film gesehen, habe allerdings mit französischen Schriftstellern und Filmen so meine Befindlichkeiten. Vom Klappentext hört es sich sehr spannend an und trifft ja eigentlich meinen Geschmack. Mal sehen ... 

Ja, ein Traum für mich wäre ein kleiner Buchladen. Wo ich Tee, Kaffee und Kekse serviere, Kinderbücher lese für die Zwerge aus dem Kindergarten oder Grundschulkinder und es riecht nach Papier und die Regale gehen bis unter die Decke. Nicht so ein Riesenladen wie Thalia oder Weltbild. Da fühle ich mich nicht wirklich wohl. 

Meiner Tochter habe ich noch mit 12 Jahren vorgelesen, trotzdem sie schon einige Preise gewonnen hatte in Lesewettbewerben. War unser Ritual am Abend. Heute rennen die Kids mit 'nem Tablet durch die Gegend und mir wird Angst und Bange vor der Generation Z. Unseren zukünftigen Ärzte und Rechtsanwälten. Es guselt mich ein bisschen ...

Wie geht es Dir denn ohne Zigaretten? Erzähl' doch mal, lieber Rudolf. Und ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Du kennst dich ja aus in

Du kennst dich ja aus in Büchern. Also mir geht's rauchfrei ganz gut, habe Nikotinpflaster, da gehen die Schmachter. Bin 5 Tage rauchfrei.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Kennst Du die Zwergen-Reihe vom Markus Heitz? Wenn man auf Fantasie steht mit allerlei Zwergen, Orks und Elben, dann kann ich Dir diese Bücher nur empfehlen.

Oder die Bücher von Douglas Preston und Lincoln Child. Ein wunderbares Autoren-Duo. Die Pendergast Romane oder die von Gideon Crew sind spannend. Musst allerdings auf die richtige Reihenfolge achten. Kann man aber bei der "Krimi-Couch" im Internet nachsehen. Ganz praktisch - für alle Autoren und Bücher sehr zu empfehlen. 

             Smile

Nikotinpflaster sind klasse, wenn sie Dir helfen, weniger Schmachter zu haben. Alles ist erlaubt, was hilft. Ich habe gelbe Gummibärchen gegessen, bis sie mir zu den Ohren rausgekommen sind. Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Im nächten Jahr bin ich schon 12 Jahre rauchfrei. Und Du schaffst das auch!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Grangé ist Klasse... Ursprung

Grangé ist Klasse... Ursprung des Bösen hat mir damals auch sehr gut gefallen... auch das Imperium der Wölfe, wobei mir die Verfilmung damals gar nicht zugesagt hat... Seine Bücher sind echt spannend! Sehr empfehlenswert! 

Rauchen kann nix!

Greets 

Chris

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Was'n los? Bist Du im Winterwunderland? Meldung, lieber Rudolf! Alles gut bei Dir?

Josefine

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten