Mein 2. Tag

39 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
namia
Mein 2. Tag

Auch ich bin neu hier u. seit gestern Nichtraucherin. Ich halts fast nicht aus - bin total grantig (mein armer Sohn). Ich rauchte seit gut 20 Jahren und bei der Vorstellung "Nie wieder eine Zigarette" wird's mir ganz anders. Ich komme mir fürchterlich arm vor (und blutleer im Kopf). Hoffentlich hört das bald auf! Wie lange hat das bei euch gedauert?

lg, namia, die zehn zigaretten gleichzeitig essen möchte

Sid
Hi

Hi

Und Willkommen im Club.
Bei mir sah es die ersten Tage genauso aus.
Es dauerte fast 2 Wochen.
Aber selbst danach habe ich mehr als einmal am Tag an Ziggis gedacht.

Ich drück dir die Daumen.

FunnySunny
Auch von mir ein herzliches

Auch von mir ein herzliches Hallo.
Die ersten Tage sind wirklich schrecklich, da hilft nur Augen zu und durch!!
Der Gdanke, die letzte Zigarette geraucht zu haben und dieser nachzuweinen ist ein gemeiner Trick des :evil: . Man gewinnt nur durchs Aufhören und verliert nichts.
Also, halte weiter tapfer durch, ich drück Dir die Dauemen
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Birdie22
Hi auch

Hi auch

Glaub mir jeder Tag wird besser und das Gefühl, dass man bald wieder frei atmen kann und kein Geld mehr für einen schnelleren Tod bezahlt ist viel schöner als der Gedanke an die letzte Zigarette !

Also denk jedes Mal wenn du eine Rauchen willst einfach an den :twisted: und schon willst du gar keine mehr !!!

Gruß Birdie !!
_______________________________________________________

Letzte Zigarette am 23.10.05 um 19:10Uhr

rauche nicht mehr seit 23.10.05 (19:10)

namia
Hab den Nachmittag ganz gut

Hab den Nachmittag ganz gut hinter mich gebracht. ...Und jetzt denk ich wieder... ach einen klitzekleinen Zug...
Ich hab ein bißchen ein schlechtes Gewissen, da meine Umgebung unter mir zu leiden hat (vorallem mein 8-jähriger Sohn).
Glaubt ihr, wird das jemals besser? Tu mir so schwer mit der Vorstellung eines Lebens in Entbehrung... . Naja, geh mich nun ablenken und dann bald schlafen. Hoffentlich gehts morgen ein bißchen besser!

Danke für eure aufmunternden Worte, ... meld mich nochmals, falls ich mich schlaflos im Bett wälze.

namia

Marvin
Hallo Namia,

Hallo Namia,

zunächst möchte ich dich natürlich auch ganz herzlich hier willkommen heißen.

[quote:d75e23ab24]Glaubt ihr, wird das jemals besser? [/quote:d75e23ab24]
Darauf kann ich nur mit einem ganz entschiedenen [b:d75e23ab24][color=green:d75e23ab24][size=18:d75e23ab24]JA![/size:d75e23ab24][/color:d75e23ab24][/b:d75e23ab24] antworten. Das glaube ich nicht nur, das weiß ich. Es ist am Anfang schwer vorzustellen, aber es wird ganz sicher bald besser werden.
Die erste Zeit ist die härteste. Und da muss man halt leider durch. Wie lange es dauert ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir war es eigentlich nur ein Tag, dann habe ich mir Pflaster geholt. Wenn man es ohne Hilfsmittel durchzieht, dauert es bei den meisten wohl so zwischen 2 und 5 Tagen, bis sich eine deutliche Verbesserung einstellt.

Dass deine Umgebung jetzt etwas unter die zu leiden hat, ist zwar nicht schön, lässt sich aber kaum vermeiden. Du brauchst deshalb ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn du den Anfang erst hinter dir hast, wirst du viel ausgeglichener sein, und auch dein Sohn wird dann wesentlich mehr von dir haben.

Was den Entbehrungsgedanken angeht, kann ich mich nur Carmen anschließen. Versuche dir klarzumachen, dass du nichts verlierst. Im Gegenteil, du schickst den :rwisted: in die Wüste und gewinnst dadurch Freiheit, Gesundheit, ein besseres Leben.
Ich weiß, das sagt sich jetzt recht einfach. Wir haben das so oder so ähnlich wohl Alle hier durchgemacht (oder machen es noch durch). Auch ich wurde sehr oft von derartigen Gedanken heimgesucht. Aber auch das nimmt mit der Zeit ab und verkehrt sich ins Gegenteil. Mittlerweile bin ich nicht mehr enttäuscht, dass ich nicht mehr rauchen darf, sondern freue mich wahnsinnig darüber, dass ich nicht mehr rauchen muss.

Das ist jetzt bei jedem anders, aber mir hat in der ersten Zeit sehr geholfen, mir zu sagen, dass mir ja niemand verbietet zu rauchen. [b:d75e23ab24]Ich will jetzt nicht rauchen[/b:d75e23ab24]. Und ich verbaue mir ja nichts damit, jetzt nicht zu rauchen. Es ist ja kein Probelm wieder damit anzufangen, sollte ich eines Tages zu dem Entschluss kommen (was ich mir im Moment aber nicht mehr vorstellen kann :wink:), dass es ein Fehler war, das Rauchen aufzugeben.

Auch wenn es verdammt schwer fällt, halte durch. Du wirst sehen, dass es sich lohnt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel viel Kraft.
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Dori
hey namia!!

hey namia!!

ich sehe das genau wie matthias!
man darf ja rauchen! zumindest verbietet es einem keiner. das ist ja jedem selber überlassen!
aber ich WILL gerade nicht rauchen! (natürlich redet :twisted: uns ein das wir wollen!!) aber wir wollen NICHT!! Smile
versuche es so. dann ist der druck nicht so groß. allerdings klappt das echt nur wenn DU selber wirklich nicht mehr WILLST!

du kannst du gewinnen!!

viele grüße

dori :winky1:

Alles was passiert ist für irgendetwas gut...

Rauchfrei seit 06.09.05!!!!

FunnySunny
Guten Morgen!!

Guten Morgen!!

Ich hoffe, Dir geht es heute besser als gestern.

Wegen Deiner Umgebung würde ich mir nciht so viele Sorgen machen, im Gegenteil. Wenn Du nicht mehr rauchst wird sich Dein Umfeld und Dein Sohn sicher freuen (wegen des Gestanks). Und Wutanfälle und dergleichen mehr sind ja auch schnell wieder vergessen.

Die Gedanken, "nie wieder rauchen zu dürfen" kehren sich irgendwann in "endlich nicht mehr rauchen müssen".
Überlege Dir einfach mal, was Du eigentlich vermisst?? Was ist es? Der Gestank? Der ekelige Geschmack im Mund? Das viele Geld, dass man zum Fenster rauswirft? Das Gift, mit dem man seinem Körper schadet? Usw ...

Versuch mal daran zu denken, wenn dich der
:evil: wieder so quält.
Ansonsten hilft wirklich nur Augen zu und durch.
Es wird besser!!
Es wird jeden Tag besser!!

Also. halte durch und viel Erfolg
Liebe Grüße
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

namia
Wieder ein Tag mit auf und

Wieder ein Tag mit auf und abs. War heute sogar schon in Apotheke um mir Kräuterzigaretten zu kaufen - hat's aber keine gegeben. Im Moment geht's ganz gut. War heute sogar schon mit "Raucherfreundin" essen und werde mich am Abend ins Nachtleben stürzen (hab "kindfrei" - "freu").
Und ich werde eisern bleiben .... Im Moment wünschte ich mir ich wäre ein Monat älter.... Naja .... ein bißchen stolz bin ich auch auf mich, soviel Konsequenz hätt ich mir gar nicht zugetraut.
Danke für Eure Aufmunterungen, die tun wirklich gut!!

namia

Birdie22
Hi

Hi

Ich würde mir an deiner Stelle keine Hilfsmittel kaufen !!!

Die helfen nur bedingt am besten ist du schaffst es ganz ohne Hilfsmittel !!!

Gruß Birdie

rauche nicht mehr seit 23.10.05 (19:10)

namia
Hab den Abend unbeschadet

Hab den Abend unbeschadet überstanden - war gar nicht so schlimm... naja zwischendurch vielleicht. Ich kann mir sogar schon manchmal wieder vorstellen, dass ich auch rauchfrei glücklich sein könnte. Geh jetzt schlafen und bin gottseidank müde!!

namia

Seiten