Reingestolperter Rookie ...

31 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
bodo
Reingestolperter Rookie ...

Hallo erstmal in die Runde,

bin auf diese Seite gestossen als ich mich nach n bisschen "Support" umgesehen habe und einfach mal angemeldet

bin 47 und rauche seit ca 33 Jahren high end, also durch allerlei hübsche Randbedingungen im Leben round about 2, meist 3 Schachteln ... die Konsequenz, bzw erste Warnungen gab es in Form von "Herzattacken" in 2001 & 06 sowie permanent Blutdruck im Bereich 160:100 up to 240:140 ... naja, so viel dazu ...

Jedenfalls habe ich ohne großen Plan und ohne Vorhaben (ich konnte also nicht, wie die meisten "die letzte Zigarette" zelebrieren) am Montag das Rauchen eingestellt ... ohne Plan, wollte eionfach morgens nicht rauchen ... und als mein Körper danach schrie hab ich mir einfach gedacht -nu hab ich schon "so lange nicht geraucht"- jetzt nu auch nicht mehr ...

allerdings wurde es dann abends schon wild ... bis jetzt hab ich mir einfach gesagt ich weiss, dass die Kippe mir das Gefühl bzw die erhoffte Befreiung nicht geben wird, und dass ich nur meine schöne Zeit kaputt mache die ich schon geschafft habe ...

Naja, Abends meide ich natürlich gewisse Aktivitäten,...

Bin gespannt wann das Gefühl aufhört nur immer daran zu denken ... außerdem bekam ich heute früh noch mal absolute Durchhaltewünsche von meiner begeisterten Kardiologin,...

So, das erstmal als kleine Vorstellung Smile

Dr Heinz
Hallo Bodo,

Hallo Bodo,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei „ohnerauchen.de“. Für deinen ersten Schritt in dein rauchfreies Leben wünsche ich dir viel Erfolg.

Ich denke, es ist normal, dass du ein bisschen nervös bist. Und nur dadurch, dass du es ausprobierst, kannst du herausfinden, ob du den Weg in ein rauchfreies Leben schaffst. Du kannst nichts verlieren. Du kannst aber sehr viel gewinnen. Erfahrung, Gesundheit, Freiheit, mehr Geld, das du für Sinnvolleres verwenden kannst, vor allem: das Selbstvertrauen, ein so großes Projekt gewagt zu haben.

Setze einfach stur und konsequent Schritt für Schritt ins Nichtraucherleben. Nimm dir vor, heute konsequent "Nein" zu sagen. Sei stolz auf jede Zigarette, die du nicht geraucht hast. Und am Abend kannst du schon zum ersten Mal stolz auf dich sein. Denn du hast einen ganzen Tag geschafft. Und wenn du einen Tag schaffst, dann schaffst du auch einen zweiten.

Suche dir Alternativen zum Rauchen. Vom Schluck Wasser über tiefes Durchatmen oder ein paar Dehnungsübungen bis zu einer kleinen Belohnung in Form eines Kinobesuchs: der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache, es lenkt dich ein bisschen ab und es macht dir Freude.

Sei stolz auf dich. Und geh mit viel Zuversicht an dein Nichtraucherprojekt. Du wirst sehen: Wenn du erst einmal die ersten Hürden genommen hast, wächst dein Selbstvertrauen sehr schnell. Und wenn du erst einmal die ersten Tage auf deinem Nichtraucherkonto hast, merkst du, dass das Nichtrauchen keine Qual ist. Sondern sehr viele angenehme Nebenwirkungen hat. Und dass du sehr schnell lernst, typische "Rauchersituationen" auch ohne den Griff zur Zigarette positiv zu bewältigen.

Ich drücke dir für dein großes Projekt "Ich rauche nicht mehr" die Daumen. Du wirst sehen, dass du eine der besten Entscheidungen getroffen hast, als du entschlossen hast, mit dem Rauchen Schluss zu machen. Und den ersten Schritt zu wagen.

Liebe Grüße
Heinz

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

city
hi bodo,

hi bodo,

da unser dottore so viel geschrieben hat, kommt was kurzes von mir

HERZLICH WILLKOMMEN

drück dir die daumen und lass wieder von dir hören.

gruß

city

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

bodo
na vielen Dank Euch Beiden ..

... und heute ist ja schon mein dritter Tag :o

trotzdem denk ich garantiert jede halbe Stunde dran eine zu rauchen ... und gerade die Freiheit rauchen zu können, und auch der Umstand meine Zigaretten vorgestern nicht weggeworfen zu haben (im Gegenteil, die liegen noch immer auf meinem Schreibtisch neben mir Smile ... gerade deswegen lache ich extra und zünde mir keine an ...

aber es grummelt und rüttelt eben im bauch ... wann hört denn das auf, oder bei jedem unterschiedlich?

und so fress ich um mich rum ... hilfe ... Wink

Sandy70
Hi Bodo,

Hi Bodo,

auch von mir Herzlich Willkommen!!

Wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen!!

LG
Yonca

Dr Heinz
Das gibt sich,glaube mir.

Das gibt sich,glaube mir.
Mir ging es genauso,nach einer Woche hast du das schlimmste hinter dir. Wichtig iss ablenkung, du musst was tun...Dann hast du keine Zeit an die Ziggis zu denken.
geh ans offene Fenster und atme 2-3 mal tief ein und aus.
Das hilft.

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

afri
hallo Bodo,

hallo Bodo,
auch von mir hier ein [b:b866907f5e][color=red:b866907f5e]Herzliches Willkommen[/color:b866907f5e][/b:b866907f5e]

ja am Anfang ist der :twisted: schon ganz schön heftig, meint der doch tatsächlich wir können nicht ohne ihn,
aber wenn du schön stur bleibst dann wird er bald kelinlauter und traut sich nicht mehr so oft dich zu nerven Biggrin

aber alle Achtung vor deiner Konsequenz, also in meiner Nähe hätten die erste Woche glaube ich keine liegen dürfen.

lg Anita

Neustart am 7.Juni 2007
und diesmal für immer
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1423.html]So geht es mir[/url]

der weißnichtwievielte Neuanfang am 07.06.07

bodo
eigentlich hat es so

... wobei ich immer dachte dass eines Tages der Tag kommen würde ...

... denn ich hatte die Kippe wie jeden Tag in der Hand und wollte "jeden Moment raus um zu rauchen" ... da im Büro hier nicht geraucht wird ...

... und wie es so spät und später wurde, da hab ich sie immer öfter wieder zurück gelegt ...

... der werde ichs noch zeigen Smile

vielen Dank für deine Aufmunterung !

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Bodo

Hallo Bodo
auch von mir ein ganz herzliches

[img:4f9024abcc]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img:4f9024abcc]

Es war bestimmt eine gute Entscheidung dich hier anzumelden. Alles wesentliche habe dir ja meine Vorredner bereits erläutert Lol

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, die ersten ganz schlimmen Tage hast du bereits gut überstanden und jetzt wird es von Tag zu Tag einfach nur noch besser. Ehrlich versprochen Lol ab jetzt geht es aufwärts.

Lieben Gruß
Maggi

Zwiebelchen
Hallo Bodo,

Hallo Bodo,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe am Anfang ständig irgendetwas getan um mich abzulenken, habe viel kaltes Wasser getrunken, zuckerfreies scharfes Kaugummi gekaut und tja: viel gegessen.Hab mir für jedenm Tag irgendetwas leckeres ausgedacht, worauf ich mich dann bis zum Abend freuen konnte.Hab 8 Kilo zugenommen, jetzt nehme ich ganz langsam wieder ab.Du siehst, alles normalisiert sich wieder. Ich drücke dir die Daumen!LG von Zwiebelchen

Rauche seit dem 20.8.05 nicht mehr!

Rauchfrei seit 20.8.2005
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1550.html]Zwiebelchens Tagebuch[/url]

Creak
hey Bodo,

hey Bodo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und meinne Glückwunsch zu der Entscheidung ein rauchfreies Leben zu beginnen...

Hey die Schmachtattacken bleiben bei jedem unterschiedlich lange vorhanden... Bei mir sind sie z.B. immer noch regelmässig da... ABER: sie werden von der Intensität immer schwächer... Mittelrweilen lach ich über sie und nehm sie als vollkommen "normal" hin Smile

Wirst sehen wie schnell Du Dich deutlich besser fühlen wirst... Eine Verbesserung merkst Du im Normalfall in den ersten Tagen bereits...

Halt Durch!!! Du schaffst das!!!

Grüße vom
Nichtraucherchatterroriten
Creak

Leberkäsbrödla sind mein Leben... Smile Smile Smile

Seiten