Hallo aus Frankfurt :)

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tubs
Hallo aus Frankfurt :)

Hallöchen,
ich bin zwar erst 18 Jahre alt, rauche aber auch schon seit fast 8 Jahren. Anfangs nur manchmal, dann jedes Wochenende und jetzt mind. 1 Schachtel am Tag. Als ich anfing dachte ich mir 'Ach, nicht so schlimm, solange ich nicht jeden Tag rauche und ich kann ja jeder Zeit aufhören.' Irgendwie hab ich mich da etwas vertan, aber es hat mich auch nicht weiter gestört, obwohl ich wusste das es ungesund und schädlich ist und ich dachte immer, nächste Woche kann ich ja auch noch aufhören.
Grade eben hats bei mir 'klick' gemacht, als ich am Telefon war mit einer Bekannten, mit der ich schon länger nicht mehr geredet hatte. Seit ner Woche hab ich ziemlichen Husten (dachte/denke Allergie, jetzt wo's endlich Frühling wird) und meine Bekannte am Telefon sagte, dass ich mich anhöre als würde ich (viel) rauchen. Das hat mich schon ziemlich geschockt und dann hab ich im Internet mal Raucherhusten nachgeschaut und bitterlich angefangen zu weinen, als ich das gelesen habe :cry: Dann bekam ich Panik und wurde wütend auf mich selbst und schließlich hab ich 2 fast volle Zigarettenschachteln kaputt gemacht und weg geworfen und will ab jetzt Nichtraucher sein!
Jetzt hoffe ich hier etwas Unterstützung zu finden und auch anderen helfen zu können Smile

Liebe Grüße

Ulli_56
Hallo tubs

Hallo tubs

du hast die allerbesten Voraussetzungen:

Du hörst auf weil DU es willst, nicht weil jemand anders es dir vorschreibt/empfiehlt etc

Du hast schon Stärke gezeigt, indem du deine Zigaretten vernichtet hast, BRAVO !!

Lese dich durch einige Tagebücher hier, da gibt es viele Tips, die ersten schweren Tage zu überstehen.

Schön finde ich persönlich den Nichtraucherkalender der Bundeszentrale für gesundheiltliche Aufklärung, den kannst du kostenlos bestellen

Viel Erfolg, du schaffst das, bist noch jung genug Smile

rauchfrei seit 04.01.2010