Tagebuch von Anusch

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Karlsson
Tagebuch von Anusch

Hallo erstmal! Ich bin seit dem 18.Oktober 2006 rauchfrei und habe immer mal wieder in den Tagebüchern gelesen. Da ich keinerlei Internet Erfahrung mit Foren oder chats aufweisen kann, habe ich bislang gezögert aktiv mitzuwirken. Nun trau ich mich und bin gespannt ob sich meine weiter-durchhalte-motivation noch steigern lässt. Grüße von der Anusch

Pussymint
Hallo

Ich bin auch erst ein paar Tge dabei ber finde das hier echt klasse Lol Bin gerade dabei aufzuhören und wie du sicherlich in meinem Tagebuch lesen kannst fällt es mir sehr schwer. Aber Glückwunsch das du es geschafft hast Wink

Hohiro
Welcome Anusch!

Welcome Anusch!

brauchst keine Erfahrung! Wir sind alle super nett hier und beissen nicht! Lol
Ich finds suüer , das du schon so lange ausgehalten hast!
Ich wünschte ich könnte das von mir sagen...

heute ist nämlich erst mein 7ter tag I-m so happy

mfg phil

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2678.html]Phil´s Tagebuch![/url]
Rauchfrei seit dem 20.02.2007 um 09:30

Jogi65
Hallo und herzlich

Hallo und herzlich

[img:27b9ff7dd4]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/welcome/Welcom...
Anusch.

Dies ist auch mein erstes Forum an dem ich mitwirke, und ich komm sehr gut zurecht hier.
Es geht ja schließlich auch um eine gute Sache.

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinen [color=red:27b9ff7dd4]4 Monaten [/color:27b9ff7dd4]Qualmfreiheit. [img:27b9ff7dd4]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/smilies/s_froe...

Jörg

Karlsson
Huhu, hier ist Anusch

Das ist ja toll. Danke für die Begrüßung. Ich bin zur Zeit an meinem Arbeitsplarz und muss mich daher gaaaaanz kurz fassen. Ich melde mich heute Abend mal ausführlicher und lasse die vergangenen 4 Monate Revue passieren.Nebenbei trinke ich Ingwer Wasser ( sehr empfehlenswert) im Kampf gegen den Nikotin Teufel.
Grüße von der Anusch. Smile

Sylva
Hallo Anusch und herzliches

Hallo Anusch und herzliches Wilkommen !

Nach 4 Monaten Rauchstop hast Du doch auch die schwierigsten Hindernisse bereits überwunden! Wink

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Karlsson
So, jetzt zu meiner

So, jetzt zu meiner Entwöhnungszeit. Ich habe über 20 Jahre relativ stark geraucht. Ziemlich unglücklich war ich allerdings schon einige Jahre damit.Ich habe mehrere ernsthafte Entwöhnungsversuche hinter mir und bin immer wieder rückfällig geworden. Beim letzten Mal habe ich nach dem Besuch eines Alan Carr Seminars etwas über 3 Monate nicht geraucht und war euphorisch, glücklich und sicher nie mehr rauchen zu müssen und bin dennoch eines Abends allein zuhaus wie von Sinnen auf die Suche nach einer einzigen Zigarette gegangen. Habe in Jacken, Taschen und Schubladen gesucht um schliesslich gegen 24.00 Uhr zum Automaten zu fahren. Habe mir dann auf dem Balkon eine angesteckt, mein Kreislauf schien kurz vorm kollabieren um mir zu sagen: siehst du so eklig ist das , du hast es überwunden . Jedoch : Am nächsten morgen war es in meinem Kopf so stark wie eh und je und ich hing wieder an der Kippe.Schrecklich. Diesmal soll es für immer sein und ich bin auch meistens sehr zuversichtlich. Sicher ist es jetzt nach über 4 Monaten schon viel leichter geworden, bei Zweifeln habe ich in den Tagebüchern gelesen, das hilft immer noch. Den Auschlag gegeben für einen erneuten Versuch hat übrigens die Lungenkrebs Diagnose einer guten Bekannten. Sie ist Anfang 50 und hat nun Chemotherapie und Bestrahlung hinter sich, der Tumor hat sich verkleinert , ist aber inoperabel. Die weitere Prognose ist wohl eher ungünstig. Die Nachricht hat mich so schockiert, das ich auch ihretwillen nicht mehr hätte weiterauchen können.So ist die Lage....Meine Sucht habe ich wohl verlagert und widme mich seither ungeniert allem Süßen ( hab ich früher nicht gemocht) Meine Waage habe ich verbannt, aber den festen Vorsatz mich in Kürze den zugenommenen Kilos zu widmen.
Grüße von der Anusch

Karlsson
Da bin ich nochmal, also von

Da bin ich nochmal, also von gesunden Zwischenmahlzeiten halte ich ganz viel, nur leider lässt sich mein Heißhunger auf Süsses der mich in Abständen überfällt, damit nicht verhindern. Ärger....

lana
Huhu Anusch! Wollte Dich auch

Huhu Anusch! Wollte Dich auch noch einmal herzlich Willkommen heißen! [img:a9a6ca5125]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif[/img:a9a6ca5125]
Bis bald, Alles Liebe, Lana

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

Karlsson
Guten Morgen, danke für eure

Guten Morgen, danke für eure netten Willkommensgrüße.Mein Tag beginnt und dieses Gefühl am Morgen " Nicht-Rauchen müssen" ist einfach gr0ßartig. Früher war ich bereits so gehetzt von der Suche nach zwischendurch Rauchmöglichkeiten, dass meine Laune bereits um 8.00 Uhr im Keller war. Und heute kann ich völlig entspannt ein paar Zeilen im Tagebuch hinterlassen, gleich in Ruhe die Kinder wecken ( kein Mama du stinkst nach Rauch, wegdreh)und ganz in Ruhe mit ihnen frühstücken.Mann, wer hätte das gedacht.....
Liebe Grüße, einen guten Tag wünscht die Anusch

Sylva
Schrecklich, wenn einem eine

Schrecklich, wenn einem eine solch niederschmetternde Diagnose gestellt wird. Ich drücke Deiner Bekannten die Daumen, dass sie diese furchtbare Krankheit besiegt!!!

Vor 10 Jahren ist auch von mir ein Bekannter an Lungenkrebs erkrankt- und auch gestorben. Er hat wahnsinnig viel geraucht, sogar während der Behandlungen. Damals hab ich sofort die Kippen weggeschmissen, leider nach einigen Wochen wieder mit dem Rauchen angefangen. Diesmal hat es bei mir wohl "klick" gemacht und ich wünsche mir für uns alle Mitglieder in diesem Forum, dass wir nie wieder rauchen müssen..

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Seiten