Rauchend zum Nichtraucher

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jeannett
Rauchend zum Nichtraucher

Ich habe vor sieben Jahren das Buch "Leben ohne Nikotin" zum Thema Kräuterzigaretten gelesen und bin mit Hilfe nikotinfreier Zigaretten ziemlich leicht vom Rauchen los gekommen. Ein Rückfall kommt für mich im Traum nicht in Frage. Zigaretten haben jeden Reiz verloren, die Kräuterzigaretten inzwischen längst auch. Ich kann diesen Weg nur empfehlen. Gerade ist ein neues Buch der gleichen Autorin zu dem Thema erschienen, mit dem Titel "Rauchend zum Nichtraucher". Das Buch ist meiner Meinung nach auf dem aktuellsten Forschungsstand zum allem, was nikotinfreie Zigaretten betrifft. :idea:

Ich bin dank der Kräuterzigaretten nie wieder rückfällig geworden! Nichtraucher seit sieben Jahren.

LJedi
Ich bin der Überzeugung, dass

Ich bin der Überzeugung, dass alle Hilfsmittel eigentlich unnötig sind. E-Zigaretten und auch Kräuterzigaretten haben meiner Meinung nach den entscheidenden Nachteil, dass sie das Ritual des Rauchens aufrecht erhalten. Ich glaube gerade die Gewohnheiten müssen abgelegt werden.

Ich habe meine Sicht zu den Hilfsmitteln ein wenig ausführlicher beschrieben: http://exraucherwerden.de/blog/wege-weg-von-der-zigarette/

jakki
Bild des Benutzers jakki
Ich denke auch, dass ein

Ich denke auch, dass ein essenzieller Bestandteil beim Verzicht auf den Glimmstengel, der Verzicht auf die Gewohlnheiten ist, weshalb ich dafür plädieren würde, wenn dann "richtig" und ohne Hilfsmittel zum Nichtraucher zu werden. Bei mir ging es, weil ich hier eine neue Stelle gefunden habe und mir geschworen hatte mit einem neuen Job einen Schnitt zu machen und mein altes Leben abzuschließen - und siehe da: mit der richtigen und vor allem ausreichenden Motivation hat es funktioniert. toi toi toi dass es auch hält;)

Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

dampfinator
Bild des Benutzers dampfinator
Hallo zusammen, sehe ich

Hallo zusammen,

 

sehe ich nicht so - denke schon, dass es wichtig ist, dass man auf jeden Fall den festen Entschluss zieht und sagt "NEIN - ich will nicht mehr rauchen" ABER finde es absolut OK wenn man auf E-Zigaretten umsteigt.

 

Dass muss ja nicht für immer sein, aber für eine gewisse Zeit ist es mit Sicherheit (spreche aus Erfahrung) ein Vorteil.

1. die Gewohnheit kann man langsam reduzieren (Stengel in den Mund stecken und dampf kommt raus...)

2. die Lunge dankt es einen ab dem ersten Tag "nicht mehr rauchen" oder "1en Tag Dampfens"

 

Ich selbst habe vor 4 Monaten in etwa aufgehört mit dem herkömmlichen Rauchen und habe seither keine einzige Zigarette angerührt - lediglich nur mehr E-Zigarette! Und das teilweise mit Nikotin, und teilweise ohne... jedoch stört es mich nicht, wenn ich mal einen kompletten Tag oder Wochenende gar nichts dampfe! Was für mich der Beweis ist, dass E-Rauchen nicht abhängig macht im herkömmlichen Sinn (spreche hier von mir!).

Der klare Vorteil einer E-Zigi ist für mich zumindest, dass ich keinen einzigen Gedanken seit ich das herkömmliche Rauchen aufgehört habe, dass ich an eine Zigarette gedacht habe (auch nicht beim Fortgehen in einer Bar etc... JA in Österreich darf man noch Rauchen in Bars oder Clubs etc...) Smile Finde es toll, denn jeder andere kämpft einfach mit dem "ahh hätte gerne eine Zigarette... etc"

 

Smile

 

lg

Liebe Grüsse

Dampfinator

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Zeig Stärke! Stop Smoking

Lucky Luke (nicht überprüft)
Ich kann Kräuterzigaretten

Ich kann Kräuterzigaretten nur empfehlen, vorallem weil man nach Nikotinentzug bald automatisch aufhört das Kräuter Zeug zu rauchen.
Ich habe einfach irgendwann vergessen zu rauchen, wortwörtlich.

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Warumnicht hilft ...

... am 09.02.13
Ich rauche seit über 5 Jahren nicht mehr. Eben nur noch ab und an eine sehr Primate von Rocky Horror Picture Show.

... am 11.02.13
Ich habe als recht gutes Mittel meinen Zigaretten Entzug mit dem vereinzelten Rauchen einer Zigarre gut abgefangen. Damit ist Gewohnheit mit der Zigarre und dem Ziehen daran immer noch gegeben und man raucht hier nur noch als Genuss. Meine absolute Lieblingszigarre ist derzeit die Jutta aus Kalkutta.

... am 06.09.13
Zuerst habe ich einfach drastisch herunterreduziert. Also nicht mehr 20 Zigaretten am Tag, sondern nur noch 5-6 Zigaretten. Nun bin ich sogar schon soweit, dass ich fast überhaupt keine Zigaretten mehr rauche. Ich belohne mich dafür aber mit einer Zigarre, z.B. die hier (oder auch nicht). Das reduziert gleich die Sucht und den Entzug etwas und dient nur noch zum Genussrauchen!

... und schon komme ich zum Schluss - Rauchen ist ein Hochgenuss!
(Die Namen der verwendeten Genussmittel wurden frei Schnauze geändert. Jede Ähnlichkeit mit tatsächlich existierenden Zigarren wäre rein zufällig.)

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Mirabelle28
Sind diese Kräuterzigaretten

Sind diese Kräuterzigaretten denn nicht auch ungesund?? Ich dachte immer dass man die Lunge immer belastet, wenn man raucht, egal was es ist!