quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
rotes röschen am busch ..

rotes röschen am busch ...
Yes 3
wahrscheinlich bräucht ich wiedermal jemand, der mir ne liebeserklärung hinlegt .... Scratch one-s head - aber ich find auch virtuelle rote rosen sehr schön!!! und für reale rote rosen hätt ich grad ganz wenig zeit ....Dirol

hab grad ein treffen hinter mir ...
mit nem menschen mit dem ich evtl. die nächsten jahre viel zu tun haben werde ....
also ziemlich wahrscheinlich ....
geldverdienenderweise ...
könnt gut werden ...
fühltdenktspürt sich gut an ...

aber ehrlich gesagt, manchmal wünscht ich mir, ich könnt einfach mal ein paar tage im bett bleiben und decke über die ohren ziehen und pennen und lesen und hie und da mal ein tablett holen mit was zu essen drauf und mal pause ...
ist grad nicht bei mir ...

es ist wie es ist ...
schlecht ists nicht ...
und rauchen tu ich nicht und hätt ich ja gar nicht die zeit für so was !
und nun lach ich ....
weil das ja zwei völlig unterschiedliche weltsichten sind ...
die weltsicht eines rauchers unterscheidet sich fundamental von der weltsicht eines nicht-mehr-rauchers ...

mein leben ist grad ganz schön in bewegung ...
und hätt ich mein popeliges haus in ner popeligen gegend schon weiter renoviert, dann können wir uns in den räumen hier treffen - hahaha ...
aber bei mir ist baustelle!!!!!!!!!!!!!!!
und wird wohl noch lang bleiben - obwohls schon auch in kleinen schritten weitergeht ...
geografische mitte ist eher bei mir ...
denn im schlumpfenland ... oder anrainerstaaten ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

In meiner Phantasie wohnst Du in einem wunderbaren kleinen Häuschen, liebe Quaxin. Und es ist keine Baustelle in welcher Du lebst, Du lebst in einer Ansammlung Kuriositäten, die durchaus noch ausbaufähig sind.

Ich wünsche Dir, dass es mit dem neuen Job funktioniert. Gut funktioniert. Und Du im Urlaub ( vielleicht an Weihnachten ? ) Zeit findest, die Decke über die Ohren zu ziehen, Essen im Bett zu genießen und gute Bücher lesen kannst. Bis dahin: Halte durch!

Ganz liebe Grüße aus dem Schlumfenland, am Rande der Republik.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
....

nix neuer job ...
alter job in neuem gewande ...

alte gewachsene strukturen umzuändern und zwar an den stellen, an denen das sein MUSS, das ist nicht das einfachste vom einfachsten.
vorher muss man erstmal erkennen und rausfinden, wo diese stellen denn sind.
ich bin nun erstmal monate mit einer irren fülle umgegangen - vieles musst ich neu lernen - nun kann ich langsam dran gehen mir nen kopf zu machen, wo denn von der substanz her änderungen rein müssen.
an manchen stellen ists schon anders geworden.
das thema hatten wir schon mal hier im forum. ist glaub ich der job von thorben.

gruß in die runde ...
ich hab seit tagen kopfschmerzen - nicht schlimm aber hinderlich - auf mir will sich ne erkältung oder so was niederlassen - ich will die aber nicht! Crazy

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...ist es positiver stress

...ist es positiver stress für dich?

falls nicht, habens viren leichter. weisste aber, gell?

josefine
-

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."

( Georg Christoph Lichtenberg )

Du packst das schon ... Und vielleicht mehr trinken und auch mal der Seele ihren Raum lassen und vielleicht lassen Dich die Kopfschmerzen dann ein wenig in Ruhe. Kann Dir "Progressive Muskelentspannung nach Jacobson" empfehlen ... und zur Not eine Ibu rein, bevor sich der Schmerz hochschaukelt. Gute Besserung für Dich, liebe Quaxin.

Josefine

Josefines Welt

quaxin
...

ein paar mädels die aufmischen auf ner bühne!

https://www.youtube.com/watch?v=cbqLx8JXzm8

Dirol

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Quaxin,

bin gerade mal seit längerer Zeit wieder hier im Forum. Und da will ich natürlich bei der Gelegenheit auch einen unerwarteten Gruss hierlassen!
Erst mal einen cooolen Wochenanfang ohne Viren und Kopfschmerzen und mit netten und gut gelaunten Kollegen und dann sowieso nur das beste,

schüssi und bis bald, Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
-

Wie geht es Dir, liebe Quaxin? Kopf wieder schmerzfrei? Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche ...

Josefine

Josefines Welt

quaxin
...

kopf ist ohne schmerz ...
dafür ist er manchmal überfüllt ...

hm - ne intensive zeit ...
richtig spannend ...
ich bin häufig so was von platt ... einfach müd ... erschöpft ... aber nicht dauernd

und lern mehr und mehr drauf zu hören und hau mich halt dann ins bett und penn ... aber schieb da auch riegel vor, weil ich einfach wiedermal ein erfolgserlebnis in richtung baustelle brauch und da dann nen schritt weitergeh ...

hm - ich leb grad ne intensive zeit ...
vieles läuft gut - also richtig gut - ob das auf dauer so sein wird und blablabla- weiß ich nicht ... aber ich lass es laufen ... bin auch aktiv dabei ...

und ich hab nen neuen kollegen gewonnen ...
ich hab das dumpfe gefühl, dass das gut laufen wird ...
bin ich grad in ner bewegung drin - pffff ... viel ...

und ganz klar und ganz auf den punkt - als rauchende hätt ich das NIEMALS auf die reihe gekriegt!
ob das gut auf ner reihe weiterläuft, weiß ich grad nicht, aber läßt sich ganz gut an ...
als rauchende hätt ich NIEMALS diese energie aufgebracht, die ich heut hab ...
und diese energie hab ich ohne übermäßige anstrengung - ich kann über diese energie einfach verfügen ...
ich hätt die früher totgeraucht ... oder hätt in zeiten in denen ich müd bin und einfach nur pennen will mich so hingeraucht, dass ich wach irgendwas mach - heut schlaf ich halt viel schneller, dann wenn ich müd bin!

was da rauskommt was ich grad leb. weiß ich nicht.
spannend ists grad.

und nun geh ich noch was essen und dann ins bett ...

und ich bin so was von froh, dass ich all das unmittelbarer erleb ...
rauchen war heftig einnebeln, wegnebeln, zunebeln ...

und ich glaub, ich hab 7jahres-schritte - ich hab sieben jahre rum mit dem nicht-mehr-rauchen ...
bei mir läuft mein neues projekt ...

und dass ich das so mach, wie ich das mach - ist nur möglich, weil ich nicht mehr rauch ... pfff ... und ich verbiete mir drüber nachzudenken, welche energie ich abgetötet hab im laufe der jahre in denen ich rauchte ...

ich bin da wo ich bin 

Dirol

josefine
-

Leben kann soooo verdammt spannend sein und aufregend und schön. Aber auch grausam und schmerzvoll und einem Angst machen und überhaupt ...

Dir wünsche ich weiterhin eine gute Zeit. Bei mir plätschert es ruhig vor sich hin. Find' ich auch gerade nicht schlecht. Stabilisiert einen. Rauchen raubt Energie. Ja, Du hast Recht: Statt auf seinen Körper und dessen Bedürfnisse zu hören, da zündet man erstmal eine an und verpasst den Moment, der vielleicht so wichtig gewesen wäre. Zum regenerieren. Zum nachdenken. Zum Leben leben.

Josefine

Josefines Welt

Seiten