moin quaxin,danke für deine worte ja,ist nicht leicht mit dem jungen herrn hier.heut war das amt da,gucken wie s so läuft :roll: da schreib ich denn lieber nicht viel drüber,sonst :wut: sind alles kollegen von mir,-das dazu!!
wenn du es möglich machen kannst,-es bringt echt echt richtig was mal für ne kurze weile "auszubrechen".auf sich selbst zurückgeworfen und das in einem ganz anderen umfeld :idea: :arrow: mich bringts weiter.ich pendel mich sozusagen wieder mittig ein
was macht denn unser pöttchen????so still kenn ich sie gar nicht.fang an mir sorgen zu machen.
sei lieb gegrüsst uuunnnd weisst du was??wir rauchen nicht.ist das nicht obersupertoll? :bounce: dummmdiradddadawummmsdidudeldongggg ,teck :mrgreen:
beim talwärts-wandern in steilerem Gelände und ein bisschen rutschen reflexartig mit der Hand in die Wiese gegriffen, mit den kleinsten 2 Fingern der linken Hand eingefädelt, die wollten dann bleiben, während sich der Rest des Körpers weiter Richtung Tal bewegte.
Damit halt ordentlich gestaucht, beleidigt und ein typischer Freizeitunfall.
Solang man sie in Ruhe läßt, tun sie nicht weh, wenn man aber drauf vergisst, sich durch die Haare streicht, oder nach dem Waschen abschüttelt - auweia - spürt man noch kräftig, dass man lebt. :roll:
—
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
dicke backen blasen :confused: :gruebly: meint das so was wie im dunklen laut pfeifen???
karol meinte ich die karol von hier - gibts ein tagebuch ... mit ihr hatte ich hochalberne zeiten, weil birgit - auch von hier - an ihrem tastenfeld was verstellt hatte und manche buchstaben bei ihr dann nicht mehr auftauchen wollten ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Bei dir muss ich wirklich oft lachen – wie du das so trocken –
hinschreibst
Dein letztes Posting – wirklich lustig - …..lach!!! :roflrofl:
:lol1: Heut ist´s überhaupt recht lustig hier im Forum – vielleicht,
weil`s Wetter so schön ist und Wochenende vor der Tür steht und niemand rauchen
muss.
Vielleicht aber auch, weil ich heute einen Riesen-Progesteron-Gute-Laune-Booster im Kuchen hatte.
Ein tolles Wochenende wünsch ich dir
Adelheid
—
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
Der Quaxin ihre Postings finde ich ja auch immer total klasse. Ich finde ja überhaupt, dass sich hier so viele tolle Schreiberlinge tummeln. Echt toll, ich bin hier gerne und vertrödel manchmal den ein oder anderen Vormittag hier.
Wenn das mein Chef mitbekommt :roflrofl: Der gleichzeitig mein Onkel ist. Naja ich bin ja sonst ein fleissiges Bienchen, gibt auch Tage wo ich mal bis 8 Uhr Abends hier sitze. Aber jetzt gehts dann gleich heim
ne du. ich dachte ich hätte bei all den herzlichen und lustigen texten auch etwas "lebensmelancholie" (oder herbstdepression?) herausgelesen. warscheinlich reine projektion meiner einer.
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
"lebensmelancholie"???? "herbstdepression"??????? :chewy1: hm ... also weißte kätzelchen, wenn ich da so drüber sinnier kann ich mich an keine zeit erinnern in meinem leben, die OHNE lebensmelancholie ausgekommen wär. mein ich grad ernst. hab ich schon immer. hatte ich auch schon als kleine. wobei - grad hab ich das etymologische wörterbuch aufgeschlagen, da steht "niedergeschlagenheit, schwermut" - also das triffts nicht. denn mein mut ist grad nicht schwer und mich hat auch nix niedergeschlagen. sind eher gedanken, die sich nicht nur auf der heiteren hellen lachenden fröhlichen ebene tummeln sondern auch auf andren gebieten. so zum beispiel wie ich mit manchen menschen umgehen will. bzw. ob ich mit manchen menschen überhaupt umgehen will. aber hat man ja sich zumindest auch immer wieder auseinanderzusetzen. also in der letzten zeit hatte ich begegnungen mit menschen, die da diese neue "alternative" gut finden. also hab ich mir dann tatsächlich das parteiprogramm reingezogen und pffff - dann hab ich irgendwann funken gesprüht. nicht aus sympathie. fand mich dann da übertrieben. ich hätt das auch moderater abhandeln können. durchaus auch eindeutig. aber ich war so was von genervt.
nun hab ich auch noch "mut" angeschaut - da steht herkunft so was wie "ich strebe, trachte, begehre" - also bedeutung. o.k. dann kann man den schweren mut doch zulassen. also ich kann den zulassen. :chewy1: es läuft grad etwas schwerer mit dem streben und trachten und schon gleich gar dem begehren. schwerer - irgendwie träger - langsamer - tiefgründiger ...
bei mir ist leben grad im umbruch. ich bin mitten drin. in einer phase von nicht unerheblicher lebensbewegung. was ich grad mach - also ich weigere mich hektisch rumzuhupfen und so was ... läuft alles ziemlich gemächlich ab. ich mein, in mir. dennoch mit bewegung. einiges ganz gut überlegt. was wohl neu ist - also in dieser umfassenden art ... hm ... gar nicht schlecht über all das nachzudenken ... was wohl neu ist, dass ich keine anstrengungen unternehm alles planen zu wollen - denn: ich KANN NICHT ALLES PLANEN. denn einiges ist außerhalb meines wirkungsfeldes. was ich aber machen kann, an manchen stellen ganz klar mitzuteilen, wozu ich NICHT bereit bin, wozu ich bereit bin usw.
also kann sein, dass ich weiter mit meinen kollegen arbeiten werde - aber in anderem format. an diesem format wird grad geschnitzt und so. unter andrem frag ich mich, ob das meiner weiteren persönlichkeitsentwicklung gut tun wird. dabei - also ich mein, hm ... in nem rosa petticoat in balettschühchen werde ich eh nimmer auftreten ... also als zartes durchsichtiges nettes elfengleiches wesen ... das kann ich ja dann aber ausleben, wenn ich beim umstechen mit den regenwürmern sprech, die ich aus der erde zieh, die ich abtrag und sorgsam auf das beet lege (die regenwürmer), das im nächsten jahr irgendwelche gemüse für mich auf und in sich wachsen lassen soll.
bei mir läuft grad ganz schön viel ab. läuft aber nicht schrill und hektisch sondern irgendwie anders. unglaublich viel, was ich grad zu sortieren hab und so was - wenns mir zu viel ist, leg ich ein neues beet an und fall dann ins bett anschließend.
außer dem satz "lady, du rauchst nicht mehr!" hab ich noch andre sätze. einer ist "cool down babe." babe bin ich. fortsetzung von "cool down babe" ist - "du tickst grad eindeutig zu hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
dass ich zu hoch ticken kann, ist mir bekannt - ich leb schließlich schon ganz schön lang mit mir. im laufe der jahre sollt man ja auch in der lage sein, unterschiedliche handlungsarten zur verfügung zu haben. damit üb ich grad rum. denn manches geht mir auf den nerv. das will ich nicht mehr unendlich oft leben. außerdem wurd auch festgestellt, dass der satz "was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr!" nicht stimmt. d.h. - ich kann noch weitere handlungsmöglichkeiten ausprobieren. dass ein kollege als hans andres lernt, was er noch niemals konnte - davon geh ich aber nicht aus. das wär dummheit. meine. haha.
keine ahnung, ob mir noch jemand folgt. folgen kann, folgen will. :chewy1: bei dieser schreiberei. was ich grad feststell - wär gut, ich würd mir mal zeit nehmen - länger - um schreibenderweise meine gedanken zu sortieren ... ich steck mitten drin in ner umbruchphase ... und melancholie und so was durchaus ... denn natürlich bin ich näher am ende als am anfang ... da stellt sich die frage nach dem sinn und so was durchaus ... aber so insgesamt - also ich muss sagen, mir gehts ganz gut ....
natürlich bin ich näher am ende als am anfang - aber zeit ist relativ ... und ich muss gestehen - - es ist trotz all dieser bewegenden sachen außenrum - ne richtig gute lebenszeit grad ... natürlich muss ich mich grad mit viel zeug rumschlagen und so ...
aber das war schon mal viel viel viel mehr ...
manche themen sind durch - und manche verantwortungen hab ich nimmer .... und ich kann auch sagen: das käu ich nicht nochmal durch!
diese alte dame, die da ganz schön über neunzig wurd und die ich gern mochte - diese alte dame, die mir da sagte: so richtig gut war das leben dann über 50. ich kann das in vielen teilen nachempfinden ... natürlich wärs toll nicht jeden morgen die falten zu sehen ... und natürlich ist das auch so, dass ich den stechbeitel nicht dauernd aufnehme um die nivelliermasse vom boden zu stecheln - denn das geht auf die knochen - die gelenke - und die gelenke muss man nicht über die maßen strapazieren, sonst wollen die finger evtl. mal nimmer auf die tasten hauen oder nen stift festhalten .... stechbeiteln tu ich also in maßen ...
hm - ja - bei mir ist grad auch lebensmelancholie ... aber nicht nur ... mein leben ist grad im umbruch - ach ... klappe die weiß nicht wievielste ... was ich grad mag, dass ich das machen kann mit dem "cool down babe!" also auch in kleinen momenten ... kollege von mir verträgt kein "NEIN!" der tickt grad hoch, wenn ich "NEIN!" sag. also der tickt da schon dauernd aus. darüber, dass ein mann austickt, weil ne frau "NEIN" sagt, könnt man seitenlange abhandlungen schreiben. bis hin zu romanen.
der tickt richtig heftig aus. weil ich NEIN sag. sag ich zu sachlichen themen. also absolut berechtigte NEINS. der flippt schier aus, bei nein. steh ich dann in nem schwall von aggression, weil ich nein sagte. will der mit mir übers nein diskutieren. kommt von mir gleich noch ein nein. und schieb ich ein statement nach: "ich sag 'nein', weil ich da 'nein' meine. soll ich 'ja' sagen, obwohl ich 'nein' meine? das wär ja so was von blödsinnig! ich sage 'nein', weil ich 'nein' meine und sachlich da auch ein NEIN zu stehen hat!!!!!!! in einer datenbank hat es eindeutige zuordnungen zu geben!!!"
hm ... was ich genieße. und das tu ich. was ich genieße - an manchen stellen des lebens - manchen bereichen - so kompetent zu sein - das so genau angeguckt zu haben - rumprobiert zu haben, dass ich da sattelfest bin und auch, wenn da jemand auf mein NEIN hin anfängt zu geifern - also richtig satt aggressiv zu werden - ich wieder NEIN sagen kann. ziemlich entspannt. obwohls hirnschmalz schon immer noch braucht. sortierenderweise.
ich könnt noch viel länger schreiben ... aber tiger kam heim und schmust an mir rum und ich bin müd ...
gut nacht ... und ja klar - immer wieder auch melancholie ... und manchmal im dunkeln durch die backen pfeifen ...
ich schau morgen mal in dein tagebuch .. du fee ...
was läuft denn bei dir?????
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
... also mir gehts gerade "begrenzt" weil echt viel zu tun und am wochenanfang gleich mega-abgaben und ich also am wochenende nun nachsitzen muss
aber: das wetter ist hier bombenspitzenmäßig! 18 grade heute und ich saß mit quasi göttergarten (der auch nachsitzen musste) zum arbeiten mit schlepptop und sonnenbrille im garten. ahhhh ich liebe diese altweibersommer! diese wunderschönen letzten tage. das gibt energie pur!
und heute früh ist mir etwas total liebes passiert, was mich den ganzen tag (trotz nachsitzen müssen) bei superlaune gehalten hat: bin im morgengrauen aufgestanden, weil ich diese letzten tage gerne zum meditieren noch in den garten gehe. so nach einer viertelstunde, ich total vertieft in meiner übung, setzt sich doch echt so eine saufreche kleine meise auf meinen kopf! :shock: sie zersaust meine haare und pickt mir ein paar sekunden lang auf dem schädel rum!!! dann setzt sie sich auf meine schulter, zwitschert mir frech noch in den gehörgang - ich hatte schon angst sie pickt mir auch noch in die backen, bevor sie sich lautstark wieder vom acker macht. klasse, oder? ich war total geplättet sag ich dir. den rest der medition sah ich warscheinlich aus, wie ein über beide backen grinsendes honigkuchenpferd...
wat für ein ding, oder?
entweder, ich bin auf dem besten weg ein guter buddha zu werden oder ich muss unbedingt zum friseur :roflrofl:
so jetzt geh ich noch schnell wieder zu mir, monatspuzzel wegnehmen...
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
moin quaxin,danke für deine worte
ja,ist nicht leicht mit dem jungen herrn hier.heut war das amt da,gucken wie s so läuft :roll: da schreib ich denn lieber nicht viel drüber,sonst :wut: sind alles kollegen von mir,-das dazu!!
wenn du es möglich machen kannst,-es bringt echt echt richtig was mal für ne kurze weile "auszubrechen".auf sich selbst zurückgeworfen und das in einem ganz anderen umfeld :idea: :arrow: mich bringts weiter.ich pendel mich sozusagen wieder mittig ein
was macht denn unser pöttchen????so still kenn ich sie gar nicht.fang an mir sorgen zu machen.
sei lieb gegrüsst uuunnnd weisst du was??wir rauchen nicht.ist das nicht obersupertoll? :bounce: dummmdiradddadawummmsdidudeldongggg ,teck :mrgreen:
Hallo Quaxin,
Guad drauf sein – und die Welt is rund!
Spaß, Humor – einfach alles weglachen
–
ja, so soll´s sein!
Seele lacht – gut geht´s. Auch wenn´s rundum zwickt und kracht.
Jetzt bin ich neugierig?
Karol – meinst du – den Karol? – bei mir geht da die Lampe, für Johannes
Paul an!
Adelheid
PS: Weder Hut noch Krone -
vielleicht Mütze, aber nur bei -10 Grad und dunkel – nur im Dunkeln
12. September 2014
gaaanz unspektakulär:
beim talwärts-wandern in steilerem Gelände und ein bisschen rutschen reflexartig mit der Hand in die Wiese gegriffen, mit den kleinsten 2 Fingern der linken Hand eingefädelt, die wollten dann bleiben, während sich der Rest des Körpers weiter Richtung Tal bewegte.
Damit halt ordentlich gestaucht, beleidigt und ein typischer Freizeitunfall.
Solang man sie in Ruhe läßt, tun sie nicht weh, wenn man aber drauf vergisst, sich durch die Haare streicht, oder nach dem Waschen abschüttelt - auweia - spürt man noch kräftig, dass man lebt. :roll:
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
.. einfach so :1loveyou:
du bläst aber nicht dicke backen??
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
dicke backen blasen :confused: :gruebly:
meint das so was wie im dunklen laut pfeifen???
karol meinte ich die karol von hier - gibts ein tagebuch ... mit ihr hatte ich hochalberne zeiten, weil birgit - auch von hier - an ihrem tastenfeld was verstellt hatte und manche buchstaben bei ihr dann nicht mehr auftauchen wollten ...

Liebe Quaxin
Bei dir muss ich wirklich oft lachen
– wie du das so trocken –
hinschreibst
Dein letztes Posting – wirklich lustig - …..lach!!! :roflrofl:
:lol1: Heut ist´s überhaupt recht lustig hier im Forum – vielleicht,
weil`s Wetter so schön ist und Wochenende vor der Tür steht und niemand rauchen
muss.
Vielleicht aber auch, weil ich heute einen Riesen-Progesteron-Gute-Laune-Booster im Kuchen hatte.
Ein tolles Wochenende wünsch ich dir
Adelheid
12. September 2014
Der Quaxin ihre Postings finde ich ja auch immer total klasse. Ich finde ja überhaupt, dass sich hier so viele tolle Schreiberlinge tummeln. Echt toll, ich bin hier gerne und vertrödel manchmal den ein oder anderen Vormittag hier.
Wenn das mein Chef mitbekommt :roflrofl: Der gleichzeitig mein Onkel ist. Naja ich bin ja sonst ein fleissiges Bienchen, gibt auch Tage wo ich mal bis 8 Uhr Abends hier sitze. Aber jetzt gehts dann gleich heim
:winky1: ..im dunkeln durch die backen pfeifen
:lol1:
ne du. ich dachte ich hätte bei all den herzlichen und lustigen texten auch etwas "lebensmelancholie" (oder herbstdepression?) herausgelesen.
warscheinlich reine projektion meiner einer.
Nur das tun zählt
"lebensmelancholie"????
"herbstdepression"??????? :chewy1:
hm ... also weißte kätzelchen, wenn ich da so drüber sinnier kann ich mich an keine zeit erinnern in meinem leben, die OHNE lebensmelancholie ausgekommen wär.
mein ich grad ernst.
hab ich schon immer.
hatte ich auch schon als kleine.
wobei - grad hab ich das etymologische wörterbuch aufgeschlagen, da steht "niedergeschlagenheit, schwermut" - also das triffts nicht.
denn mein mut ist grad nicht schwer und mich hat auch nix niedergeschlagen.
sind eher gedanken, die sich nicht nur auf der heiteren hellen lachenden fröhlichen ebene tummeln sondern auch auf andren gebieten.
so zum beispiel wie ich mit manchen menschen umgehen will. bzw. ob ich mit manchen menschen überhaupt umgehen will. aber hat man ja sich zumindest auch immer wieder auseinanderzusetzen.
also in der letzten zeit hatte ich begegnungen mit menschen, die da diese neue "alternative" gut finden. also hab ich mir dann tatsächlich das parteiprogramm reingezogen und pffff - dann hab ich irgendwann funken gesprüht. nicht aus sympathie. fand mich dann da übertrieben. ich hätt das auch moderater abhandeln können. durchaus auch eindeutig. aber ich war so was von genervt.
nun hab ich auch noch "mut" angeschaut - da steht herkunft so was wie "ich strebe, trachte, begehre" - also bedeutung.
o.k. dann kann man den schweren mut doch zulassen. also ich kann den zulassen. :chewy1:
es läuft grad etwas schwerer mit dem streben und trachten und schon gleich gar dem begehren.
schwerer - irgendwie träger - langsamer - tiefgründiger ...
bei mir ist leben grad im umbruch.
ich bin mitten drin.
in einer phase von nicht unerheblicher lebensbewegung.
was ich grad mach - also ich weigere mich hektisch rumzuhupfen und so was ... läuft alles ziemlich gemächlich ab.
ich mein, in mir. dennoch mit bewegung. einiges ganz gut überlegt.
was wohl neu ist - also in dieser umfassenden art ...
hm ...
gar nicht schlecht über all das nachzudenken ...
was wohl neu ist, dass ich keine anstrengungen unternehm alles planen zu wollen - denn: ich KANN NICHT ALLES PLANEN.
denn einiges ist außerhalb meines wirkungsfeldes.
was ich aber machen kann, an manchen stellen ganz klar mitzuteilen, wozu ich NICHT bereit bin, wozu ich bereit bin usw.
also kann sein, dass ich weiter mit meinen kollegen arbeiten werde - aber in anderem format.
an diesem format wird grad geschnitzt und so.
unter andrem frag ich mich, ob das meiner weiteren persönlichkeitsentwicklung gut tun wird.
dabei - also ich mein, hm ... in nem rosa petticoat in balettschühchen werde ich eh nimmer auftreten ... also als zartes durchsichtiges nettes elfengleiches wesen ... das kann ich ja dann aber ausleben, wenn ich beim umstechen mit den regenwürmern sprech, die ich aus der erde zieh, die ich abtrag und sorgsam auf das beet lege (die regenwürmer), das im nächsten jahr irgendwelche gemüse für mich auf und in sich wachsen lassen soll.
bei mir läuft grad ganz schön viel ab.
läuft aber nicht schrill und hektisch sondern irgendwie anders.
unglaublich viel, was ich grad zu sortieren hab und so was - wenns mir zu viel ist, leg ich ein neues beet an und fall dann ins bett anschließend.
außer dem satz "lady, du rauchst nicht mehr!" hab ich noch andre sätze. einer ist "cool down babe." babe bin ich. fortsetzung von "cool down babe" ist - "du tickst grad eindeutig zu hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
dass ich zu hoch ticken kann, ist mir bekannt - ich leb schließlich schon ganz schön lang mit mir. im laufe der jahre sollt man ja auch in der lage sein, unterschiedliche handlungsarten zur verfügung zu haben. damit üb ich grad rum.
denn manches geht mir auf den nerv.
das will ich nicht mehr unendlich oft leben.
außerdem wurd auch festgestellt, dass der satz "was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr!" nicht stimmt.
d.h. - ich kann noch weitere handlungsmöglichkeiten ausprobieren.
dass ein kollege als hans andres lernt, was er noch niemals konnte - davon geh ich aber nicht aus. das wär dummheit. meine. haha.
keine ahnung, ob mir noch jemand folgt. folgen kann, folgen will. :chewy1: bei dieser schreiberei.
was ich grad feststell - wär gut, ich würd mir mal zeit nehmen - länger - um schreibenderweise meine gedanken zu sortieren ...
ich steck mitten drin in ner umbruchphase ...
und melancholie und so was durchaus ...
denn natürlich bin ich näher am ende als am anfang ...
da stellt sich die frage nach dem sinn und so was durchaus ...
aber so insgesamt - also ich muss sagen, mir gehts ganz gut ....
natürlich bin ich näher am ende als am anfang - aber zeit ist relativ ...
- es ist trotz all dieser bewegenden sachen außenrum - ne richtig gute lebenszeit grad ...
und ich muss gestehen -
natürlich muss ich mich grad mit viel zeug rumschlagen und so ...
aber das war schon mal viel viel viel mehr ...
manche themen sind durch - und manche verantwortungen hab ich nimmer ....
und ich kann auch sagen: das käu ich nicht nochmal durch!
diese alte dame, die da ganz schön über neunzig wurd und die ich gern mochte - diese alte dame, die mir da sagte: so richtig gut war das leben dann über 50.
ich kann das in vielen teilen nachempfinden ...
natürlich wärs toll nicht jeden morgen die falten zu sehen ...
und natürlich ist das auch so, dass ich den stechbeitel nicht dauernd aufnehme um die nivelliermasse vom boden zu stecheln - denn das geht auf die knochen - die gelenke - und die gelenke muss man nicht über die maßen strapazieren, sonst wollen die finger evtl. mal nimmer auf die tasten hauen oder nen stift festhalten .... stechbeiteln tu ich also in maßen ...
hm - ja - bei mir ist grad auch lebensmelancholie ...
aber nicht nur ...
mein leben ist grad im umbruch - ach ...
klappe die weiß nicht wievielste ...
was ich grad mag, dass ich das machen kann mit dem "cool down babe!"
also auch in kleinen momenten ...
kollege von mir verträgt kein "NEIN!"
der tickt grad hoch, wenn ich "NEIN!" sag. also der tickt da schon dauernd aus.
darüber, dass ein mann austickt, weil ne frau "NEIN" sagt, könnt man seitenlange abhandlungen schreiben. bis hin zu romanen.
der tickt richtig heftig aus.
weil ich NEIN sag. sag ich zu sachlichen themen. also absolut berechtigte NEINS. der flippt schier aus, bei nein.
steh ich dann in nem schwall von aggression, weil ich nein sagte.
will der mit mir übers nein diskutieren.
kommt von mir gleich noch ein nein.
und schieb ich ein statement nach: "ich sag 'nein', weil ich da 'nein' meine. soll ich 'ja' sagen, obwohl ich 'nein' meine? das wär ja so was von blödsinnig! ich sage 'nein', weil ich 'nein' meine und sachlich da auch ein NEIN zu stehen hat!!!!!!! in einer datenbank hat es eindeutige zuordnungen zu geben!!!"
hm ...
was ich genieße. und das tu ich.
was ich genieße - an manchen stellen des lebens - manchen bereichen - so kompetent zu sein - das so genau angeguckt zu haben - rumprobiert zu haben, dass ich da sattelfest bin und auch, wenn da jemand auf mein NEIN hin anfängt zu geifern - also richtig satt aggressiv zu werden - ich wieder NEIN sagen kann. ziemlich entspannt. obwohls hirnschmalz schon immer noch braucht. sortierenderweise.
ich könnt noch viel länger schreiben ...
aber tiger kam heim und schmust an mir rum und ich bin müd ...
gut nacht ...
und ja klar - immer wieder auch melancholie ...
und manchmal im dunkeln durch die backen pfeifen ...
ich schau morgen mal in dein tagebuch .. du fee ...
was läuft denn bei dir?????

... also mir gehts gerade "begrenzt" weil echt viel zu tun und am wochenanfang gleich mega-abgaben und ich also am wochenende nun nachsitzen muss
aber: das wetter ist hier bombenspitzenmäßig! 18 grade heute und ich saß mit quasi göttergarten (der auch nachsitzen musste) zum arbeiten mit schlepptop und sonnenbrille im garten. ahhhh ich liebe diese altweibersommer! diese wunderschönen letzten tage.
das gibt energie pur!
und heute früh ist mir etwas total liebes passiert, was mich den ganzen tag (trotz nachsitzen müssen) bei superlaune gehalten hat:
bin im morgengrauen aufgestanden, weil ich diese letzten tage gerne zum meditieren noch in den garten gehe.
so nach einer viertelstunde, ich total vertieft in meiner übung, setzt sich doch echt so eine saufreche kleine meise auf meinen kopf! :shock:
sie zersaust meine haare und pickt mir ein paar sekunden lang auf dem schädel rum!!! dann setzt sie sich auf meine schulter, zwitschert mir frech noch in den gehörgang - ich hatte schon angst sie pickt mir auch noch in die backen, bevor sie sich lautstark wieder vom acker macht. klasse, oder? ich war total geplättet sag ich dir. den rest der medition sah ich warscheinlich aus, wie ein über beide backen grinsendes honigkuchenpferd...
wat für ein ding, oder?
entweder, ich bin auf dem besten weg ein guter buddha zu werden oder ich muss unbedingt zum friseur :roflrofl:
so jetzt geh ich noch schnell wieder zu mir, monatspuzzel wegnehmen...
Nur das tun zählt
Seiten