quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Poah, Teppich auf Treppe. Das

Poah, Teppich auf Treppe. Das ja Worstcase.

Ich hab nur so Stufenmattern und die sind schon grenzwertig. Kommt im neuen Haus definitiv nicht mehr auf die Stufen. Wie machste die Treppe? Abschleifen und lasieren oder haste was Anderes vor?

Ich klau ja immer gern Ideen und weil mir sowas nicht selbst direkt einfällt sondern immer erst nach Brainstorming, geh ich im Frühjahr auf die Bau und Renovierungsmesse in Idar Oberstein (ist das Kaff mit der Felsenkirche und den Edelsteinen und dem zugebauten Fluss) - 30 min Fahrt von meiner Haustür aus...

Kommst aber ganz schön schnell voran, find ich. Klasse.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
schnell vorankommen - ist

schnell vorankommen - ist relativ.

abschleifen und wahrscheinlich mit hartöl. natürlich bio-zeugs. ich mein echtes.
aber erst muss ich den teppich wegbringen - ja - das ist worstcase. aber ich hab phantasie.
teppich auf ner großen planen fläche abzumachen, wenn er verklebt ist - das ist ja noch vergleichsweise einfach. aber auf stufen - ächz. und an diesen sockeln - wie nennt man das bei den treppen - die fläche auf die man im rechten winkel draufschaut, wenn man hochgeht - diese senkrechten flächen - da ist unter den teppich was andres drunter geklebt - erste generation pvc-platten oder so.

aber nun ist wieder arbeitswoche. die arbeit, die sich dann auf dem konto niederschlägt. nur kurz aufschlägt und dann prallts wieder ab.

hier kein schnee - keine sonne - voll  trübsuppig - kalt - bettwetter - eigentlich

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
weia...  denk ich mir, dass

weia...  denk ich mir, dass das eine wochenfüllende Aufgabe ist.

Meine neue Treppe geht gerade nach oben. Die Jetzige gewunden und knarzt. Die Neue hab ich schon runterrennend getestet. Klappt vorzüglich. Wenn mal Niemand da ist, teste ich Geländer rutschen aus... Smile

quaxin
agrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - könnt

agrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - könnt grad raus, wo kein loch ist - hab zig jahresmeldungen schon losgeschickt und hab nun noch nen kleinen fehler gefunden - nun bin ich grad am stornieren usw. - indenschreibtischbeiß-smilie*

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Hu?Kleinen Fehler????? wie

Hu?

Kleinen Fehler????? wie kommts?

Hab heute Scheisse übersetzt und IT Pfeife angekackt. Dein Tag hört sich noch suboptimaler an... erzähl mal.

quaxin
meine neue jetzige treppe ist

meine neue jetzige treppe ist gewunden und das nach rechts rum und knarzt ...
und sie ist belegt und nicht nur belegt - förmlich rundrum eingekleidet mit teppich und unter dem teppich an dieser senkrechten ist noch was - das ist nicht der vorläufer von pvc - sondern das ist die parallel billig variante zu linoleum gewesen - name: stragula!
in meinem haus befindet sich an dieser stelle noch stragula - außerdem noch in der küche unterm pvc.
das popelige haus in ner popeligen gegend hat zig schichten außenrum - haha - mein bäuchlein wackelt grad - aber das ist so.
ich machs erstmal nackt. das haus.

meine vorherige treppe war ne wendeltreppe so ne enge und die nach linksrum und sie knarzte nicht. bei heftigeren körpern als meiner das ist, schien es als würd sie leicht schwanken. diese schmale wendeltreppe überbrückte 4 m. als ich dort einzog im vorherigen domizil bildete ich mir ein oben ein sofa haben zu wollen. das war ein kleines sofa - dennoch. wir bauten diese treppe ab oben - also da wurden die schrauben gelöst und durch dieses loch wurde das sofa geschoben - als ich auszog machte ich das nimmer. da hab ich das sofa oben zersägt und die teile aus den kleinen fenstern in den hof geschmissen. denn das wollte keine wiederholung. ne 4 m hohe wendeltreppe - mit hochbeweglichen stufen, wenn se nicht mehr festgeschraubt. boah. der mensch braucht auch schutzengel. vor allem beim "siedeln" haha. nach wie vor bin ich verwundert, dass es ohne zerschmetterte schädel und so bei meinem umzug IN das vorherige domizil abging.

vorheriges domizil war ne wendeltreppe - so ne enge - die nach linksrum. also das geländerrunterrutschen, das wäre ohne oder mit beobachter - einfach nur schmerzhaft gewesen - ich tats nicht.

jetzt hab ich ne treppe die geht rechtsrum - und die knarzt - und ja - das wird scheißviel arbeit, die von dem teppich zu befreien. nicht zu vergessen dieses stragula. heut vormittag dacht ich mir so nebenbei - dass ich da ja jeden abend was machen könnt. zwei abende für eine stufe. nur ums grobe zu entfernen. das ist ein toller gedanke! den gedanken hatte ich heut abend auch. und befand ihn immer noch für gut. aber hingelangt hab ich nicht.
was ja schon mal gut ist, dass ich ne methode gefunden hab, wie das zeug abzukriegen ist. das ist nämlich nicht die einfachste aller aufgaben.

hm - diese treppe dreht sich rechtsrum. aus der sicht des untenstehenden - nach oben gehen wollenden. die vom domizil vorher war linksrum.
übermäßige muskelausbuchtungen aus meinen lebensjahren vorher können sich nun ausgleichen.

nächste woche - also kann sein, ist nicht sicher, weil umgang mit dieser person ist nie sicher - aber nächste woche - kann sein - kommt person, die manches blickt - gut blickt - was statik und so weiter angeht - und mit dieser person hab ich schon lang zu tun, also blick ich auch einiges - was statik und so angeht ...
und blickt auch andres - also wegen dieser messen - im moment ist ja die bau oder so was in münchen und ich befragte, obs nicht sinn machen würd, dass ich mir das anguck - weil könnt ja sein, die haben ein klebeband entwickelt, dass man so einfach über die risse im putz kleben kann - haha ..
also mir wurd abgeraten, dass ich mir das antu - diese messe ...
hm - mit den rissen im putz - kann sein ich schlag den demnächst noch mehr ab, damit ich da so ein armierband oder wie das zeug heißt reinlegen kann und großflächiger neu verputz.

kann auch sein, dass der riß nicht nur putz sondern auch mauerwerk. aber wenn, kann man was machen.
wurd mir angst gemacht - aber stand ich wie ein fels und "ich kann mir nicht ums verrecken vorstellen, dass ausgerechnet ich mir ein haus gekauft haben soll, das dermaßen beschissen gebaut wurd, dass es in meiner lebenszeit auseinanderfällt! mein popeliges haus steht nicht am hang!"

mein popeliges haus.
nachdem berichte über mein popeliges haus nicht alle langweiln kommen weitere fortsetzungen.
hm - demnächst werde ich die stufen der treppe weiter entkleiden - also das ist echt nervige arbeit.
die treppe ist ne rechtsrum treppe - die vorher war linksrum - könnt sein, mein ars.h wird wieder symmetrisch. wenn ers ist muss ich blitzschnell in ein haus wechseln ohne ne treppendrehung.

Dirol

quaxin
boah - nur kurz - beim ie

boah - nur kurz - beim ie göbelt mein göbler wieder vor sich hin - beim feuerfüchslein noch nicht - matthias hast du da was gemacht?

Dirol

Teepott
...meine jetzige geht nach

...meine jetzige geht nach linksrum. Wackelt aber nicht. Also die Treppe. Das Geländer schon.

Ich fürchte, es gibt kaum eine Alternative zum abschlagen, Gitternetzdings draufsetzen, drüberputzen. Schade. Ich hasse verputzen. Manchmal frag ich mich ob man Putz nicht einfach wie Pizzateig mit dem Nudelholz........Freundin hat mir gestern ihren Mann angeboten. O Ton: " Der F. kann super tapezieren, voll auf Naht. Na gut, er kann auch sehr nerven, aber das hab ich jetzt nicht gesagt" *kugel* Is klar. Der F ist der F, der beim Wintergrillen drauf bestand, dass ich ihm den Minobackofen aus einem seiner 4 (!!) Vorratsräume suche, raushole, auspacke, anschließe, vorheize und DANN die Teller reinstelle. Jo, ich bin dann mal "Korinthenkacker, soll doch einfach die Pulle Schnaps trinken, dann ISSES warm" und noch mehr schimpfend in meinen Bundeswehrthermohosen wie ein Michelinmännchen die Treppe hochgehüpft, dann auf Elefantenfuss gestiegen ( was ein Akt!!!), alle Regale abgesucht, Haselnusschnaps gefunden ( und den Fund direkt an seine Frau gesmst - war lecker), irgendwann dann auch den Minibackofen gefunden und das Fondueset abgeräumt. Ups. Seine Frau sagte aber, das würd dem gar nicht auffallen, weil er so ein Sammler ( hahaha) sei, der mehrere Fonduesets habe. Als ich endlich hüpfend den Backofen auf Temperatur gebracht hatte passten die Teller nicht rein. War auch klar. Standen dann auf dem Grill und die Damen haben sich die Flossen verbrannt, weil sie zu dämlich waren um a. Handschuhe anzuziehen ( sieht man ja die frische Maniküre nicht) und b. loszulassen wenns heiß wird ( ist ein Gendefekt, wurde mir versichert. Also was einmal in die Griffel gewandert ist, wird nicht mehr losgelassen). Eine Dame staunte als sie meinen T Rex Teller sah und meinte, dass sie nur Salat essen würde weil das hochkalorische Fleisch..... hab dann auf ihren Teller geguckt, gesehen dass meine Salate drauf waren, kurz einen Blick mit der Gastgeberin gewechselt und dann aufgezählt was im Schicht- und Tacosalat so alles drin ist. Ohne hämisches Grinsen - aber das fiel mir schwer.*KaugummiSmilie*

Also der F ist ein Perfektionist. Nix Improvisateur wie ich, nein akkurat und wehe das klappt nicht auf Anhieb. Dann wird so lange gewerkelt bis es funktioniert. Dauert natürlich. Zum Leidwesen seiner Frau. Die lädt sich dann derweil bei mir zum Kaffee ein. Zukünftig öfter weil wir nur noch 3 anstatt 10 km auseinander wohnen...

Wendeltreppe abbauen ist genauso *räusper* kreativ wie Sofa an Seilzug hängen und von unten schieben....... versteh ich voll und ganz. *kopfnick*

Teepott
Äh.  Wasn hier los? Sag mal

Äh.  Wasn hier los? Sag mal was-... und wehe du schreibst gleich " was" ... *MonsterSmilie*

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
das was schreien übernehm ich

und einen monstersmilie für den LAK hab ich auch halloween_smilie_170.gif

zwecks tapetenabfieseln ist mir kürzlich eingefallen, gibts eigentlich nur ein brauchbares werkzeug die stachelwalze

vor vielen jahren hab ich mal eine Wohnung  auf vordermann gebracht wo 8 nachweisbare,beweisbare schichten tapeten zu entfernen waren bevor die wand zu erahnen war - bei der gelegenheit lernte ich die stachelwalze kennen und lieben - schaut aus wie eine ausmalwalze aber mit metallstacheln - damit löcher in die tapete -dann gelöchterte tapete nassmachen - mit schwamm oder wenn nichts zu versauen ist mit gartenschlauch - einwirken lassen - am nächten tag - einfach abziehn

flockige grüsse aus dem tiefschnee

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Seiten