Paulinas Tagebuch

44 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Paulina
Paulinas Tagebuch

Hallo zusammen,
ich hab mich ja bereits kurz in dem Vorstellungsthread vorgestellt. Hier noch mal ganz kurz. Ich bin 28, rauche seit 11 Jahren und das momentan 1-2 Schachteln ab Tag! :shock: :roll:
Aufhören möchte ich aus gesundheitlichen Gründen und da mein Freund es vor 2 Jahren geschafft hat aufzuhören und der Gestank unsere Beziehung inzwischen belastet.

Da ich hier schon in einigen Tagebüchern gestöbert habe, habe ich mich auch dazu entschlossen hier ein Tagebuch anzufangen.
Ich hoffe, dass mir das ein bisschen helfen wird.

[b:cc6b4550f8]Heute ist Tag 1. [/b:cc6b4550f8]
Ich lasse mich heute nachmittag akupunktieren und hoffe, dass mir das ein bisschen helfen wird. Vielleicht ist es auch nur ein Placebo Effekt, aber ich fühle mich irgendwie besser dabei.
Bis zur Akupunktur um 15.30h rauche ich nur, wenn es gar nicht anders geht! Ich merke jetzt schon, wie unglaublich schwer es mir fällt. :roll: Aber ich fange heute definitiv an und mache Schluß mit dieser lästigen Sucht!
Ich schreibe nach der Akpunktur noch mal...

Dani79
hallo paulina! erstmal

hallo paulina! erstmal herzlich willkommen hier im OR-forum! Biggrin

schön das du dir gleich ein TB eingerichtet hast. da kann man so prima seine gedanken reinschreiben, das tut der ex-raucherseele gut, sich hier auszuquatschen und wenn man glück hat sind andere user da, die dich an schlechten tagen von den kippen fern halten und an guten tagen mit dir ein jubeläum feiern. Biggrin

ich war eine zeit lang bei einem traditionellen chinesischen arzt und hab mich akkupunktieren lassen (nicht wg. rauchen) den hatte ich mal gefragt obs möglich wäre sich wg. NMR akkupunktieren zu lassen, der sagte mir dass es keine akkupunktur gegen das rauchen gibt! das soll dich nicht entmutigen, ich hoffe nur du bezahlst nicht so viel geld dafür.

ich persönlich find bücher oder internetforen immer besser, da hat man kontakt zu menschen die in der gleichen situation sind, die das gleiche problem haben. mit denen kann man sich das jeweilige thema betreffend über alles unterhalten. da fällt es einem leichter, wenn man weiß es gibt menschen denen gehts genauso wie mir auch...

also geh zur akkupunktur und komm danach hierher -> du wirst sehen man kann alles schaffen, wenn man nur will!

dani Biggrin

letzte Kippe: 24.11.2015 

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3867.html]Dani's Diary[/url]

karol
[size=12:39dd927dce]@Dani,

[size=12:39dd927dce]@Dani, ZITAT: ..............den hatte ich mal gefragt obs möglich wäre sich wg. NMR akkupunktieren zu lassen, der sagte mir dass es keine akkupunktur gegen das rauchen gibt! ...............

Hallo Pauline!
Das ist die Meinung [b:39dd927dce]1[/b:39dd927dce] Arztes.

Es gibt aber viele Ärzte, Krankenkassen und Patienten die sagen das Gegenteil.

Ich wünsche dir ganz arg, dass es bei dir hilft!
karol[/size:39dd927dce][/b]

Paulina
Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,
ich werde auf jeden Fall zur Akunpunktur gehen, da ich mich da einfach besser fühle, bzw. mir jetzt schon einrede, dass die Nadeln helfen und es dadurch leichter wird. Ein Wunder erhoffe ich mir natürlich nicht, aber eben eine Erleichterung. Selbst wenns nur ein Placebo Effekt sein sollte..Meine Eltern haben es auch mit Hilfe der Akupunktur geschafft bzw. sind sie der Meinung, dass es ihnen geholfen hat.Und bezahlen muss ich gar nichts, da die Ärztin der Krankenversicherung das Akupunktur der Lendenwirbelsäule meldet, da ich mal einen Bandscheibenvorfall hatte. Also übernimmts die Kasse Smile
In 2 Stunden fahr ich los. Davor muss ich noch die Zigaretten werschmeissen und die Aschenbecher und Feuerzeuge wegräumen. Noch rauche ich! :oops: Sad :cry:
Gott sei Dank hab ich gerade erst mein Studium abgeschlossen und bewerbe mich momentan. Also habe ich auch keinen stressigen Alltag. Soll ja angeblich auch helfen, wenn man weniger Stress hat...

Dani79
paulina, jetzt mach dich doch

paulina, jetzt mach dich doch nicht jetzt schon fix und fertig.bis jetzt bist du doch noch raucherin.vor was was hast du denn angst? vor dem nadeln oder davor keine mehr zu rauchen zu "dürfen" ?

denk dran: verlieren tust du nichts im gegenteil du gewinnst ohne ende! zb. gesundheit, geld, riechen und schmecken um nur mal grob und einen kleinen teil davon zu benennen :ja:

letzte Kippe: 24.11.2015 

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3867.html]Dani's Diary[/url]

Karlzberg
Ich als Fan der asiatischen

Ich als Fan der asiatischen Küche... äh Medizin bin mir ziemlich sicher, dass die Akkupunktur hilft. Besser noch, als gewisse andere Wundermittelchen. Schließlich werden durch die Akkupunktur ja bestimmte Nervenstränge stimuliert.

Das Wichtigste bleibt jedoch der Kopf:
Du musst Dir für DICH klarmachen, dass Rauchen sch*** ist. Bis zum Entschluß, aufzuhören, habe ich verdammt gerne geraucht. Ich konnte mir nie vorstellen, aufzuhören.
Nun stecke ich mitten im Entzug und kann Dir sagen:
Mit der richtigen Einstellung gegen Die Giftstengel fühlt sich das NMR wie ein Dauerorgasmus an.

Also:
Gehs an, halte durch und erfreu Dich an einer neuen Lebensqualität!

gez.: Das einzig wahre Bier
[URL=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3988.html]Das Bier hört auf - nach 10 Jahren lockt die Freiheit[/URL]
[URL=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3991.html]Mehr über DAS Bier[/URL]

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo paulina,

hallo paulina,

ich bin ne "genadelte" und ich sag, wie deine eltern, dass das was nützt!
der, der mich akupunktierte, meinte ca. 30 % erleichterung

nachdem ich früher schon probiert hatte aufzuhören (war immer nur halbherzig bzw. mit viel zu wenig infos drin, z.b. fehlte mir das wissen, dass ein einziger zug ausreicht, um mich wieder ins land der vollraucher zu schicken) - hab ich das mit der akupunktur auch schon öfter gemacht und kann bei mir eindeutig sagen, dass es die suchtgier reduziert, aggression rausnimmt etc.
bei mir keineswegs placebo!

ich hab übrigens auf dem weg zum "nadeln" mein auto auf nen parkplatz und hab dort die letzte reingezogen - grins!

toi-toi-toi ....

herzlich willkommen hier
ursula

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Dani79
sich gegen manche

sich gegen manche entzugserscheinungen nadeln zu lassen da geh noch mit, aber wenn der kopf insgeheim net aufhören will dann kannste nadeln wie du willst-meine meinung.

letzte Kippe: 24.11.2015 

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3867.html]Dani's Diary[/url]

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
@ dani, das ist klar

@ dani, das ist klar
anstelle von kippen solche nadeln ins ohr, das haut nicht hin!
der, der mich piekste, der meinte, er würd keinen menschen akupunktieren, der ankäm mit einem "ich wills mal probieren" - der hat mich vorher auch auf alle arten interviewt bevor er mir diese nadeln ins ohr machte - ist unterstützung - nicht anstelle von

@ karlzberg - ich les das grad erst - irgendwas mach ich falsch - bei mir fühlt sich NMR nicht wie ein dauerorgasmus an :roflrofl: klar durchblutung funktioniert besser :lol1: aber ich mach was falsch ... :motz: wo ist mein dauerorgasmus - wo ist mein dauerorgasmus! :schmoll:
ich halt mir schon wieder mal die rippen, die sind für zwerchfellzucken so nicht trainiert

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Dani79
@ quaxin :es hörte sich für

@ quaxin :es hörte sich für mich aber bei paulina so an (sorry ich will dir nicht zu nahe treten, würde mich gerne irren!) von wegen, ich laß mich akupunktieren um nicht mehr zu rauchen.... aber schalter im kopf muss von alleine umfliegen, da nützen all die nadeln nix!

letzte Kippe: 24.11.2015 

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3867.html]Dani's Diary[/url]

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
Re: Paulinas Tagebuch

@ dani - ich habs anders verstanden

[quote:a4c2ac62d4="Paulina"]
Ich lasse mich heute nachmittag akupunktieren und hoffe, dass mir das ein bisschen helfen wird. Vielleicht ist es auch nur ein Placebo Effekt, aber ich fühle mich irgendwie besser dabei.
[/quote:a4c2ac62d4]

ich verstehs so, dass sogar davon ausgegangen wird, als würds nur nen placebo-effekt haben können - also nur so was wie nen psycho-kick - so was wie ein ritual - als schlußpunkt ...
hm - für mich hatte das auch was rituelles - neben dem [b:a4c2ac62d4]eindeutigen[/b:a4c2ac62d4] lindern der entzugserscheinungen.
die reichten und reichen mir trotzdem noch Lol

paulina - sorry, dass wir uns hier dermaßen in deinem tagebuch rumtreiben

ich drück dir daumen !

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten