Mein spontaner Entschluss

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mongodelight
Mein spontaner Entschluss

Hallo!

Ich hab es satt. Die Raucherei vermindert meine Lebensqualität. Ok, in dem Moment wo ich die erlösenden züge nehme, ist die lebensqualität zwar gut, aber die restliche zeit(99%) nagt es an körper und psyche. Ich will das nicht mehr hinnehmen, ich kann es nicht mehr hinnehmen.

Die Sucht ist nicht akzeptabel. Für niemanden, aber die meissten schleppen die Last ewig mit sich rum, weil sie die übermacht des
unterbewusstseins einschüchtert.

Klare Sache.. Ohne die Hilfe des Unterbewusstseins geht es nicht.

Nichtrauchen ist wunderschön, man ist entspannter, man fühlt sich freier und sicherer, man kann sich besser konzentrieren und ist geduldiger. Ich liebe es morgens aufzuwachen, frei durchzuatmen und die volle lebensenergie auszuschöpfen. Ich liebe es, meinen Weg zu gehen und unabhängig von der Frustration und Angst der Anderen zu sein. Ich liebe mein suchtfreies Leben und bin sehr dankbar für meine Unabhängigkeit. Ich genieße meine Gesundheit und Freiheit und ich kann sehr gut mit rauchenden Menschen umgehen. Andere Menschen rauchen zu sehen, macht mich glücklich frei von dem goldenen Käfig der Sucht zu sein.
Ich freue mich jeden Tag mehr frei von Rauch zu sein und finde viel bessere Alternativen, um mich zu entspannen. Ich wende der Sucht dem Rücken zu und auch sonst pack ich die Probleme gnadenlos am Schopf und räum sie aus dem Weg. Ich weiss, ich kann das. Ich will mein Leben nutzen und zu mir und meinen Ansichten und Zielen stehen. Ich will das Maximum rausholen aus meinem Leben und deshalb bin ich seit dem 28. 12.2007 rauchfrei und das mit allergrößter Freude und Genuss.

Und das sag ich mir jetzt 10 mal täglich vor dem Einschlafen.
Meine Berichte folgen.

was sind schon worte...

elisaja
Hallo mongodelight,

Hallo mongodelight,

das erinnert mich ungemein an meine Gedanken an dem Tag, an dem ich aufhörte. Dieses wunderschöne Gefühl, in ein neues, selbstbestimmteres Leben aufzubrechen, möge es Dir möglichst lange erhalten bleiben! Und wenn dem mal nicht so ist, dann schreibste uns und machst ein paar Smileys kaputt, das hilft dann schon. Das wird was, ganz sicher.

Herzlich Willkommen im Club
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

zelda70
Herzlich Willkommen!!!!

Herzlich Willkommen!!!!
Na bitte!
Nur mit dem selben Schwung weiter bis zum Bank Biggrin !

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

rappelmaike
Hey, Herzlich Willkommen!

Hey, Herzlich Willkommen!
Gratuliere zu deinem Entschluss!
Heute ist schon Tag 2!
Bloss die nächste nicht anstecken!
Schreib mal, wie´s dir geht!
liebe Grüße von maike :winky1:

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

mongodelight
hehe..ja mehr oder weniger

hehe..ja mehr oder weniger Tag 2, stimmt schon.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B.: Tag 40 schwerer sein kann, als Tag 1.

Das liegt daran, dass man meint übern Berg zu sein und so die alten Gedankenbilder wieder zum Vorschein kommen. Deshalb muss man dran bleiben. Ich stell mir jetzt folgendes vor:

Ich bin 14 Jahre alt. Ich trainiere Tae kwon doe. Ich power mich 1,5 Stunden so richtig aus, präzise kräftige Kicks und Schläge im Sekundentakt. Ich spüre die Euphorie des Erfolgs. Nach dem Training dusche ich heiss. Mir geht es blendend. Ein großartiges Gefühl von Entspannung und innerer Ruhe. Ich fühle mich extrem wohl in meinem Körper und bin nur noch glücklich und müde.

Es ist sehr einfach die ersten Tage, wenn man es richtig angeht.
Schwieriger wird sein, dabei zu bleiben, nicht übermütig zu werden.

was sind schon worte...

Tannilein
Hallo!

Hallo!

Herzlich willkommen hier bei uns!

Tag 2 ist also rum, dann mach weiter s, deine gedanken hören sich gut an!

Jetzt hab ich aber mal ne frage: Bist du männlich oder weiblich?

Lg Tanni

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

mongodelight
juhu ich bin endgültig

juhu ich bin endgültig geheilt. ich hatte natürlich nachdem beginn des tagebuch wieder angefangen...dann habe ich Endlich Nichtraucher
von Allen Carr gelesen. Wenn man das Buch aufmerksam mit geistiger Offenheit liesst, ist das buch mehr wie gold wert.

Das is keine Hexerei, dass is ne recht simple methode, man brauch das buch nicht mal dafür. aber mit dem buch ist es einfacher, denn man muss den weg nicht selbst finden, man kriegt ihn gezeigt und brauch ihn nur noch gehen.

Ich bin jetzt 10 Tage sauber, aber was zählt ist: Ich bin im Kopf fast zu 100% Nichtraucher und es ist nicht einfach, es ist kinderleicht nicht zu rauchen. Ich genieße jeden Tag 10x mehr und das muss ich mir nicht einflüstern, dass ist wirklich wahr.

Ich hab jetzt kein Bock die Methode des Buches zu erklären, das habe ich woanders schon intensiv gemacht, ich kann nur jedem raten: Kauft das Buch sofort und lest es mit größter Aufmerksamkeit und Offenheit...und ihr versetzt euch selbst in die lage euch von der zwickmühle zu befreien.

Das Preis für das Buch ist lächerlich. Ich hätte jedem 10.000 Euro überwiesen, der mich von diesem goldenen Käfig befreien könnte.
Also kaufen!!!!!! Dieser Allen Carr ist ein Segen für die Menschheit, auch wenn er sicher nicht der einzige ist, der die prinzipien der methode entdeckt hat, die er beschreibt.

Ich nutze jetzt die gleiche methode für 2 wochen fasten. Is ja dasselbe: wirklich essen brauch man nich, wenn man reserven hat, es ist reine kopfsache. ich möchte so in den 2 wochen mal eben ganz gechillt allle negativen essens"gewohnheiten" beseitigen und mehr freiheit und lebensqualität gewinnen. wenn ich das rauchen dekonditionieren kann(mittlerweile fast zu 100%), dann kann ich jede andere verhaltensänderung(denken) herbeiführen.

Juhu mein Leben wird ja so geil Biggrin

was sind schon worte...

Klaus
Hallo - Bei mir war's so, daß

Hallo - Bei mir war's so, daß ich von mir aus nicht mehr rauchen wollte, und dann endlich - hatte das Buch schon Ewigkeiten rumliegen - Allen Carr fertig las & seitdem ist gut!!!
Für mich ist seine Methode auch die Beste, aber das ist wohl subjektiv - die beste Methode ist immer die, die einem hilft....

Weiterhin viel Kraft & Spaß im 'neuen Leben'.

LG:Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl