Pasta`s Tagebuch

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Pasta
Pasta`s Tagebuch

Hallo alle zusammen. Ich habe gestern beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Mein Ziel ist erstmal eine Woche und dann mal sehen wie es mir geht usw. Zu der Ausgangslage:
Ich bin 23 Jahre alt Student und rauche 6Jahre ca. 1 Schachtel am Tag. Gestern habe ich nur eine Geraucht und heute bisher noch keine. Heute soll also mein erster Rauchfreier Tag werden. Ich fühle mich bisher ganz gut. Ich habe schon mal mit dem Rauchen aufgehört für 7 Monate. Ich glaube ich weiß
worauf es ankommt, am schlimmsten finde ich diese plötzlichen Attacken die können heftig werden. Ich glaube hier ist es ganz wichtig sich nicht reinzusteigern und an was anderes denken. Ich denke dann immer:( für diese 5 Minuten die du bock auf die Zigarette hast lohnt es sich durchzuhalten und keine zu Rauchen.) Das gute daran ist das es immer weniger wird. Naja ich freue mich schon auf das Nichtrauchen und werde versuchen so viel wie möglich zu berichten.
Jetzt geht es erstmal zu einem Bekannten wo auch geraucht wird. Eine kleine Probe.
An alle viele Grüße

Letzte Zigarette am 29.05.06 um 9 Uhr

Tannilein
Halli hallo Pasta,

Halli hallo Pasta,

herzlich willkkommen hier im Forum!

Ich drück dir bei deinem vorhaben ganz fest die daumen, du schaffst das. Immerhin warst du schonmal 7 monate rauchfrei!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

nicomaus
Hallo Pasta,

Hallo Pasta,

auch ich möchte dir alles Gute wünschen und herzlich willkommen hier.Ich drücke dir für heute Abend die Daumen,dass du standhaft bleibst [img:382397ce99]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif[/img:382397ce99]

lg nico

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

Pasta
Vielen Dank für die Antworten

Vielen Dank für die Antworten. Es ist einfach toll wie ihr den Leuten beisteht. Heute Abend ist alles nochmals gutgegangen. Meine Bekannten haben geraucht und ich habe ebenfalls die Lust dazu gespürt. Es war aber kein richtiges Verlangen und ich habe es auch sein lassen.
Der erste Tag ging ziemlich problemlos vorbei. Nur der Hunger kommt jetzt etwas heftiger. In diesem Sinne allen eine Gute Nacht.

Tage nicht geraucht: 1
Gespartes Geld: 3,60

Letzte Zigarette am 29.05.06 um 9 Uhr

Pasta
Tag 2

Halli Hallo alle zusammen. Jetzt ist der zweite Tag angebrochen bisher keine größeren Schwierigkeiten. Habe mir erstmal für das Geld nur Essen und Süßigkeiten gekauft. MMMMMhhhhh ist das alles Lecker. Der :twisted: kam zum Glück nicht so heftig vorbeigeschaut. Hatte nach einem sehr sehr großen Essen Lust auf eine Ziggi verspürt, hatte aber zum Glück keine da und bin auch nicht losgelaatscht. Man muss ja seine alten Rauchergewohnheiten irgendwie loswerden. Früher wäre ich auf jeden Fall ohne Kompromisse zum nächsten Tabakladen und hätte mir welche geholt.
Schon krass wozu eine Sucht einen bringen kann. Naja auf jeden Fall habe ich noch keinem von meinem
Vorhaben erzählt und will das auch erstmal so beibehalten. Ich wollte so oft nach außen hin aufhören obwohl ich es nicht richtig ernst meinte. Möchte nicht als Laberkopf darstehen. Bisher hat noch keiner was gemerkt wenn ich eine Angeboten kriege sage ich einfach. Im Moment habe ich keine Lust. Ich glaube es ist sehr wichtig das man diese Sache locker angeht und es wirklich will.
Ich wünsche allen die gerade versuchen aufzuhören alles alles gute und gemeinsam werden wir das Schaffen!!!!

Letzte Zigarette am 29.05.06 um 9 Uhr

jola30
herzlich willkommen bei uns

herzlich willkommen bei uns im forum Smile du gehst es seeehr vorsichtig an, wagst kaum zu sagen dass du ein nichtmehrraucher sein möchtest ( wegen das gerede) der gedanke aber letztlich lässt dich nicht mehr los und hier landest du...das wird was mit dir...ganz bestimmt, toi, toi, toi Wink
jola

die letzte am 04.01.08

Pasta
Tag 3

Hallo alle zusammen heute war Tag 3 mit dem nichtrauchtn. Ich war bein einem Bekannten heute und wir haben alle zusammen gepokert, und Bier getrunken und nach dem dritten Bier habe ich mir eine angesteckt. Insgesamt habe ich an diesem Abend 5 Zigaretten geraucht. Tja da hat mich der :evil: gepackt. Es war keine Streßsituation, ich hatte einfach Lust in diesem Moment eine zu Rauchen. Ich weiß das dies keine gute Entscheidung war. Ist echt nicht so leicht wie man es gerne hätte.

Letzte Zigarette am 29.05.06 um 9 Uhr

Blume
Das es nicht leicht ist da

Das es nicht leicht ist da kann ich dir voll zustimmen :cry:

Dieser Weg wird kein leichter sein

city
keiner hat gesagt oder glaubt

keiner hat gesagt oder glaubt, dass es leicht wird, dennoch hut ab, dass du hier sehr offen und ehrlich drüber sprichst [img:93bd1ab428]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:93bd1ab428]

also, lass dein kopf nicht hängen und versuchs noch einmal, ok?

liebe grüße

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

nicomaus
Hallo Pasta,

Hallo Pasta,

dann versuchste es eben [color=orange:90c1dadd06][b:90c1dadd06]nochmal[/b:90c1dadd06][/color:90c1dadd06] aufzuhören [img:90c1dadd06]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif[/img:90c1dadd06]
Es is noch kein Meister vom Himmel gefallen.Beim zweiten Versuch geht es besser.Ich drücke die die Daumen.Du kannst das!!!! [img:90c1dadd06]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:90c1dadd06]

lg nico

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]