Nur noch die "eine"

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nonsmokey
Nur noch die "eine"

HI @ all....

Ich bin jetzt seit 5 Tagen rauchfrei... und anstatt mich zu freuen bin ich launisch und sauer.

Alles ist bäh und ich habe ständig das Gefühl, dass einfach immer etwas fehlt - Und ich weiß auch was fehlt: Die Tschigg beim Lesen, beim Warten, beim Fernsehen - die Tschigg als Belohnung nach einer Prüfung. Ich fühle mich leer - teerleer - teerlos :shock:

Da hilft es nichts dass ich gut rieche, dass ich überhaupt wieder die Fähigkeit besitze zu riechen . . . bla bla

Körperlich kann ich sagen, dass es mir gut geht - aber das ist es mir immer schon - bin ja jung und sportlich....
abgesehen von dem leichten schlaf der letzten tage, was sich aber mit "Ersatzdroge" Koffein ausgleichen lässt und dem leichten Druckgefühl im Kopf.

WANN ZUM TEUFEL :twisted: :twisted: :twisted: HÖRT MAN EIGENTLICH AUF AN DIE VERDAMMTEM GLIMMSTÄNGEL ZU DENKEN :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Ich konfrontiere mich knall hart und mit Absicht mit Situationen in denen ich immer geraucht habe.
Im Kaffee
An der Straßenbahnhaltestelle
einfach überall weil ich überall geraucht habe.

Eben in der Hoffnung dass ich mich daran gewöhne, dass dort nicht mehr geraucht wird.

Ich geh jetzt Schokolade essen und denke ganz fest daran:

Gesund, schön und reich zu werden....

( Dass ich nicht lache .... Lol Lol Lol Lol )

Endlich sind alle anderen die BÖSEN Raucher!

sail
Nur noch die eine

Hallo Nonesmokey,

teerlos seit 5 Tagen?

Habe die Teerpfütze so eben hinter mir gelassen. Hoffe, dass ich die nächste Tage so gut überstehe, wie die ersten zwei Stunden.
Es hilft, die Qualen/Erlebnisse/Erkenntnisse/Sarkasmen von Menschen mit dem gleichen Ziel mit einem Schmunzeln zu lesen. Das ersetzt für das erste andere Bedürfnisse. Ablenkung hilft.

So long
Max aus Hamburg

Sturm, Wind und Sonne

Viktoria
Hallo Nonsmokey,

Hallo Nonsmokey,

habe deinen Beitrag wirklich mit einem breiten Grinsen gelesen. Klar, genau so haben wir uns wahrscheinlich alle gefühlt. Und bei jedem ist es unterschiedlich, wann es besser wird. Grobe Richtung: ca. 10-14 Tage.
Ich hab jetzt fast 3 Monate hiner mir, es gab schon Tage, wo ich überhaupt nicht mehr an Zigaretten denke, an anderen Tagen geh ich die Wände hoch vor Schmacht.

Muss dazu sagen, ich habe mehr als 30 Jahre lang geraucht. Mein Sohn hat ca. 12 Jahre geraucht und auch vor drei Monaten aufgehört. Hab ihn die Tage noch gefragt, wie es denn so ist und er antwortet mir: Ach ja, ich hab ja mal geraucht. Er ist völlig davon ab und hat null Probleme mehr.

Also, es wird wirklch besser, hab ein klein wenig Geduld, lies ein bißchen hier im Forum, freu dich, wenn Leute kommen, die noch nicht so lange rauchfrei sind wie du.

Wünsche dir ein rauch- und schmachtfreies Wochende.

Liebe Grüße :winky1:

Uschi

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Ich musste - ähnlich wie

Ich musste - ähnlich wie Uschi - auch ein wenig schmunzeln.
Zu deiner Frage wann es aufhört: definitiv nicht nach 5 Tagen Lol . Aber bei mir ist es jetzt nach fast 4 Monaten fast weg! Wenn du - wie du selbst schreibst - knallhart und mit Absicht dich sämtlichen Rauchsituationen aussetzt musst du dich nicht wundern, wenn du dich schlecht fühlst und Schmachst hast. Ist doch klar, oder?
Versuch dich und deinen Anfang als Nichtmehrraucher zu schützen, schone dich, les ein wenig hier in den Tagebüchern und trink lieber mal ein Glas Wasser statt ohne Ende Schokolade in dich reinzumampfen Lol
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Nonsmokey
Schön blöd...

seit einem jahr pendle ich nun zwischen Wien und Tirol...
Und weil unsere tolle ÖBB nun seit 1. Sept. das Rauchen in den Zügen ( in gar allen ) verbietet, muss ich sagen war mein entschluss vor einer woche einfach mal so aufzuhören gar nicht schlecht - auch nicht mal vom timing. Denn in den benötigten 5 einhalb stunden hab ich immer päckenweise die zigarretten verraucht.

Tja und jetzt sitz ich drin: verärgert über die verspätung - zerstritten mit meinem freund - kurz gesagt die menschen in meinem abteil sehen plötzlich alle aus wie zigarretten.
der kleine dicke sogar wie eine zigarre, während die dünne neben mir eher wie eine Eve wirkt...

Naja ich hoffe sie sprechen so schnell nicht mit mir - Nicht dass ich noch schwach werde...

Manchmal frage ich mich ob ich nicht glücklicher war als ich mich einfach damit abgefunden habe an Lungenkrebs, Herzinfarkt oder mein favorit einer Thrombose zu sterben ( weil rauchen und pille ganz ganz schlecht -- )

also dann - freut mich dass euch mein entry zum schmunzeln gebracht hat - mich nämlich nciht weil jetzt is es schwarz auf weiß : Anna raucht nicht mehr...

Da stellts sich die nächste Frage?

Bin ich jetzt eigentlich noch cool?
Gehöre ich noch dem Gruppenzwang an?
Bin ich jetzt proKodolsky?

wer weiß...

Endlich sind alle anderen die BÖSEN Raucher!

Nonsmokey
UND LASST MIR DOCH MEINE

UND LASST MIR DOCH MEINE SCHOKOLADE! MEINEN EINZIGEN FREUND AUF DIESER WELT; NEBEN KOFFEIN!

Endlich sind alle anderen die BÖSEN Raucher!

Viktoria
Hallo Anna,

Hallo Anna,

iss du deine Schokolade :!: :!: :!:
Und schlürf auch dein Koffein :!: :!: :!:

Glaub dir, die Fragen, die du dir stellst, hab ich mir auch hundert Mal gestellt. Aber es lohnt wirklich. Ich fühl mich besser. Viel besser. Inzwischen bin ich soweit, dass die Raucher mir Leid tun. Hier in Deutschland ist seit 01.09. Rauchverbot in der Öffentlichkeit. Und die armen Raucher tun mir echt Leid, immer in Eile, schnell mal auf der Suche nach einer Ecke, so sie eben mal eine qualmen können. Und ich sitz ganz cool und entspannt da und fass mir an den Kopf, dass ich auch mal so abhängig von dem "nur mal schnell ein paar Züge" war.

Klar, manchmal hab ich noch Schmacht, ist nach mehr als 30 Jahren als Raucher ja wohl verständlich.

Mit der Schokolade kann ich dir nur raten, setz dir einen Zeitpunkt, 4 oder 8 Wochen oder so, wo du einfach essen darfst was du willst. Und wenn du nach dieser Zeit den Entzug gut geschafft hast und stark geworden bist als NMR kannst du das mit den Kilos locker angehen und mal wieder auf die Bremse treten.

Wünsche dir ein Schönes sonniges WE :winky1:

Uschi

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!