Hilfe ich werde noch Verrückt

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sam210576
Hilfe ich werde noch Verrückt

Hallo Zusammen,

jeder von Euch wird mich jetzt bestimmt verurteilen! Ich bin nun in der 12 Woche Schwanger und jeden Tag kämpfe ich nicht zu rauchen, weniger zu rauchen und dann enttäuscht und mit extrem schlechten Gewissen mir gegenüber, dem Baby gegenüber und meinem Mann gegenüber festzustellen, das ich schon wieder viel zu viel geraucht habe. Dann tröste ich mich mit dem Gedanken, dass ich ja immerhin keine ein einhalb Schachteln mehr rauche sondern "nur" noch eine dreiviertel Schachtel.
Ich habe mich jetzt schon im Internet erkundigt was für Schädigungen auftretten können. Am Anfang dachte ich naja dann wird es halt ein wenig kleiner oder kommt ein wenig früher zur Welt aber das Rauchen bringt noch sehr viele andere Dinge mit sich! Über Konzentrationsschwierigkeiten, Diabetis bis hin zu Übergewicht.
Aber selbst dieses Wissen kann mich von dem Rauchen nicht abbringen!
Heute versuche ich es wieder! Ich habe gestern abend meine letzte Zigarette geraucht und versuche den heutigen Tag ohne auszukommen.
Gibt es vielleicht da draußen noch jemand der diesen Kreislauf kennt?

Gruß
Sam

Essi
Unbedingt drastisch

Hi Sam,

ich kenne dein Problem. Ich war auch eine rauchende Schwangere. Ich bin von 30 nach 5 Zigaretten am Tag runter, und mein Kind kam trotzdem etwas zu früh. Ich habe mit meinem Frauenarzt gesprochen und ihm offen gesagt, dass ich es nicht ganz schaffe aufzuhören. Er konnte dann bei den Untersuchungen die Entwicklung des Kindes besser kontrollieren.
Ich denke, es ist sehr wichtig, dass du deinem Frauenarzt die Wahrheit sagst!

Steige um: Nimm eine gaaaanz leichte Marke und bitte jemanden, dir nur eine bestimmte Anzahl am Tag herauszugeben, wenn du es selber nicht schaffst.
Kau und esse was das Zeug hält, führe Möhrchen mit Dir, Kaugummis, fettfreie Chips, zuckerfreie Lollies.

Ich bin mir sicher, dass du das Reduzieren schaffst!
Und vielleicht sogar doch, aufzuhören...

Ich drücke dir die Daumen!
Esther

Sam210576
Danke Ester für Deine

Danke Ester für Deine aufmunternde Worte! Das Schlimmste an dem ganzen ist, dass mein Mann der selbst Raucher ist über mich Urteilt, aber dann im Auto gleich eine Zigi ansteckt (genau wie damals als ich es für 8 Wochen gesteckt hatte).
Ich habe schon oft zu ihm gesagt er könnte mich doch in dieser Hinsicht unterstützen (wenigstens nicht in meiner Gegenwart rauchen besonders am Anfang der Entwöhnung) aber nein kein entgegenkommen!!!

Sein bester Spruch war vor kurzem "Du wirst es mit dem Kind nicht einfach haben"! Man habe ich das Kind alleine gemacht?

Ach übrigens ich habe es heute wieder nicht geschafft :?

Gruß
Sam