Es wird immer einfacher?

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ranger
Es wird immer einfacher?

Hallo Leute,
ich brauche mal Hilfe. Also ich bin heute 47 Tage rauchfrei und ich les hier überall das es immer leichter werden würde, nur bei mir nicht.

Die ersten drei Tage gings ganz gut, dann wurde es schwerer und wischendurch war ich auch mal 3 -4 tage ganz ohne Gedanke ans Rauchen.
Nur jetzt die letzten Tage is es wieder schlimm, ich denke nur ans Rauchen. Ich habe nicht weniger als sonst zu tun und habe sonst auch kein Stress. Woran liegt das?
Ich sollte doch jetzt soweit therapiert sein, das ich es locker sehen kann? Und vor allem kann es doch keine 50 Tage dauern.
Der physische Entzug soll ja vorbei sein ... wer´s glaubt. Ich denke drei Monate wird man bestimmt zu knabbern haben.

Antworten?

DaFace
Nunja, ich bin jetzt [color

Nunja, ich bin jetzt [color=red:98f9f4bf2d]kein[/color:98f9f4bf2d] Spezialist darin, aber vielleicht hängst du noch unterbewusst an der Kippe dran. D.h an speziellen Orten oder bei Situationen, an/bei denen du früher immer geraucht hast, kommt blitzartig der Gedanke hoch, dass du eine rauchen könntest, obwohl du schon längst rauchfrei bist und den körperlichen Entzug lange hinter dir hast.

Ich kann dir mal von meiner Seite einen Tipp geben wie du das noch meistern kannst. Du könntest jedesmal wenn der Gedanke ans Rauchen kommt einfach es zu verdrängen versuchen, oder wenns "hart" ist, dann solltest du noch einmal über die Gründe fürs Aufhören nachdenken. Denn diese vergisst man gerne, wenn man lange schon rauchfrei ist. Bzw. man vergisst was für eine Qual das Rauchen war.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Halte einfach tapfer weiter durch und es wird bestimmt besser werden, wenn du dich davon komplett gelöst hast Wink

Viel Glück

LG. DaFace

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
So spezialisiert bin ich auch

So spezialisiert bin ich auch nicht und es wird keinen direkten Experten bei uns geben, aber ich meine, dass Du ja schon die ersten 3 Tage gut überstanden hast, wie Du schreibst. Ich selbst habe manche Attaken des :twisted: auch noch nach 10 Wochen rauchfrei - mal stärker, mal schwächer - aber diese kommen noch!

Es wird einige Zeit vergehen und ob diese jemals ganz weg sind? Wer weiß!!! Selbst meine Schwester hat solche Erlebnisse mit dem :twisted: nach runden 6 Jahren rauchfrei noch.

Denke doch, das man damit auskommen kann und wenn man eisern bleibt, gibt es keine Probleme mir dem NMR!

Grüße vom Foren-Opa

afri
kann mich da Gerd nur

kann mich da Gerd nur anschließen, kämpfe im Moment auch mal wieder ganz schön gegen den :twisted: an, und das auch nach über 10 Wochen.
aber irgendwie ist es ja auch logisch, dass er sich noch ne Weile melden wird, schließlich hat er mich über 25 Jahre begleitet und da läßt man es sich eben nicht so einfach gefallen, dass man zur Seite geschoben wird.
Nur wenn er immer wieder ignoriert wird,gibt er bestimmt irgendwann ganz auf , ganz bestimmt

lg Anita

Neustart am 7.Juni 2007
und diesmal für immer
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1423.html]So geht es mir[/url]

der weißnichtwievielte Neuanfang am 07.06.07

Mr.Elexier_
Hallo Ranger,

Hallo Ranger,

ich kann Dir da auch nur den Tipp geben, versuche Deine Überzeugung nochmal zu festigen und beschäftige Dich mit den Gründen, die für's Nichtrauchen sprechen, noch einmal. Sei stolz auf das was Du bis jetzt geschafft hast, denn Du hast allen Grund dazu.

Guck mal ob Du vielleicht in dem Moment, wenn der Schmacht kommt, ganz gezielt an etwas anderes denken kannst, etwas das Dich ablenkt und das Dir ein gutes Gefühl gibt. Hört sich vielleicht blöd an, aber bei mir geht das total gut.

Experimentier mal ein wenig mit Dir rum, was den Schmacht angeht, finde heraus, wann es besser wird und wann schlechter und nimm den Schmacht nicht einfach als gegeben hin, dann findest Du vielleicht deinen Knopf zum ausschalten.

Ich hoffe Dir hilft das ein wenig.

Liebe Grüße

Sascha

Rauchfrei seit 20.1.2006

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)
[url=www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1519.html]
Das Buch der Elexiers[/url]

einfach_nur
Hallo Ranger...

Hallo Ranger...

mir gehts da so ähnlich wie Dir. Bin zwar erst seit einundzwanzig Tagen rauchfrei, doch es wird eher schlimmer als besser. Die ersten Tage fand ich so richtig gut, doch so langsam wirds zur Qual...
Das mit den Gründen fürs Nichtrauchen...tja, die sind soweit weg und mir fallen eigentlich mehr Gründe fürs Rauchen ein... :?

Doch ich geb so schnell nicht auf - das sollten wir alle nicht tun...bin froh, wenn ich solche Beiträge hier lese...man merkt, man ist mit der Qual nicht alleine...

Ein Grüßle
Claudi

afri
ne alleine seid ihr hier in

ne alleine seid ihr hier in der Tat nicht,
bei mir ist es grad auch so, dass ich mich jeden Tag aufs Neue fürs Nichtrauchen entscheiden muß ,
das klappt aber ganz gut , wenn es mal ganz heftig ist ,dass müssen wir uns eben stündlich neu dafür entscheiden,
Hauptsache wir tun es Biggrin

lg anita

Neustart am 7.Juni 2007
und diesmal für immer
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1423.html]So geht es mir[/url]

der weißnichtwievielte Neuanfang am 07.06.07

einfach_nur
...stündlich neu dafür

...stündlich neu dafür entscheiden???? Nee, Anita, ich muss mich alle fünf Minuten fürs Nichtrauchen entscheiden... is wirklich schlimm im Moment...

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Anita, Claudi..... es geht

Anita, Claudi..... es geht vorbei!!!!

Hopp, zeigen wir dem, wo der Hammer hängt :!:

Ranger
Also was das Nichtrauchen

Also was das Nichtrauchen angeht, bin ich sowas von entschlossen .... Biggrin Ich habe aufgehört zu Rauchen, weil sonst meine Zahnarztrechnung sehr hoch geworden wäre und das mit 20(!). Das will ich nicht. Zudem noch der optische Nachteil.... Mein Zahnfleisch ging immer weiter zurück Sad

Als ich dann aufgehört habe und klarer im Kopf wurde, habe ich den Zusammenhang zu Krankheiten verstanden, das es dann noch besser wurde mit der Überzeugung.

Also überzeugt bin ich, obwohl ich Rauchen nicht verteufel und hin und wieder positiv ans Rauchen denke. Ich denke wirklich "Wäre schön jetzt eine zu Rauchen" und es ist ein gutes Gefühl! Keine Schmacht.

Ich habe nicht dieses drücken im oberen Bauch, aber dafür das daran Denken und ich habe noch verdammt viele Denkfehler bzw. die Raucherdenkstrukturen sind noch da und das sehr intensiv.

Ich war nur so skeptisch, weil hier jeder immer erzählt, das es von Tag zu Tag besser werden würde. Ist das also nur Mutmache oder wie?

Blume
Nicht nur mutmache jeder

Nicht nur mutmache jeder Mensch empfindet anders das ist es. Für den einen sind die ersten Tage Horror für die anderen einfach andere Tage............... wir sind hier umn uns gegenseitig zu helfen......nicht um uns zu belügen.

Dieser Weg wird kein leichter sein

Seiten