Nichtraucher Apps

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
JamesBond
Nichtraucher Apps

Hallo zusammen,

bin ganz neu in diesem Forum und hoffe hier einige Leute zu finden die vielleicht schon Erfahrungen mit sog. Nichtraucher-Apps gemacht haben.

Kurz zu mir:

Ich bin Mitte 20, studiere und versuche schon lange mit dem Rauchen aufzuhören. Der neuste Versuch ist knapp einen Monat alt  :)! Leider schaffe ich es einfach nicht konstant, sondern rauche doch immer wieder mal eine, oder auch mal mehr.

Da es inzwischen Smartphone Apps für alles gibt habe ich bereits einige angeschaut (Android):

1) QuitSmoking (Play Store) Hat mir bisher am besten gefallen, da diese auch einen Sinn macht, falls man doch mal rückfällig wird. Zudem hat sie einen gewissen "Witz".

2) QuitNow (Play StoreHat mir nicht besonders gefallen, da es einen Rückfallopfer wie mich nicht anspricht

3) Durchatmen (Play Store) Fand ich nicht besonders gut gemacht. Allein optisch hat sie mich nicht ansprechen können.

 

Bin gespannt welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt.

 

Viele Grüße

Peter

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
.

nun ja, musst vielleicht Q fragen, der hat dir was cooles?

Hab' versucht, die Apps auf mein Handy

raufzuladen,  wollen einfach nicht anspringen :roll:

nur - wenn du den Rückfall irgendwie gleich mit einplanst, ist das vielleicht nicht ganz so optimal?

Da ist ganz jede eine immer nur genau eine zuviel! :twisted:
Und der ganze Zinnober geht von vorne los :?

Trotzdem viel Erfolg für dein Vorhaben!

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.