NichtmehrRaucher-Tagebuch von Claudia

311 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Claudia-Wien
Bild des Benutzers Claudia-Wien
NichtmehrRaucher-Tagebuch von Claudia

So, da bin ich also gelandet-plumps

die letzte Packung heute früh geöffnet, also gehts entweder heute Abend oder morgen los.

Interessant was der Kopf so anstellt- denn heute schmeckts mir ja gar nicht-nicht mal die *zum Kaffee Zigaretten* eigentlich ist es mehr die Gewohnheit.

ich bin gewappnet- habe den für mich ekelhaftesten Geschmack and Mundspülung besorgt (da brauch ich definitiv keinen Rauh dazu) werde sehr viel Tee trinken (um die Verdauung in Gang zu halten) hab mich mit ausreichend Material für mein Hobby ausgerüstet.

Sobald die letzte geraucht ist werde ich sogfältig alles wegräumen das zum rauchen gehört und ein Termin fürs Vorhängewaschen ist auch schon vereinbart.

Diesmal werde ich weder Pflaster noch dampfen oder sonstwas verwenden sondern mich drauf verlassen das ich definitiv WILL!

Ich freue mich momentan sogar darauf nicht zu rauchen, weil ich dann stolz auf mich sein werde, habe diesmal keineswegs das Gefühl mir etwas zu nehmen!
(diese Einstellung versuche ich mir auch zu bewahren wenn ich das nicht mehr so positiv sehen werde) Frau Großmaul beginnt absichtlich vor dem Wochenende damit ich meine Frühstücksdamen (siehe unten) nicht gleich fresse (Jeaahhh Stimmungsschwankungen) an den e rsten Tagen!

 

nur kurz zu Erklärung-keineswegs um Mitleid zu schinden(!!!)-sondern um die Situation zu verdeutlichen :

Seit 12 Jahren habe ich eine nicht sichtbare Behinderung die mein Leben sehr reduziert- ich bin ohne Begleitperson nicht straßenverkehrstauglich, was bedeutet das ich recht isoliert lebe. Und zwar in...naja nenne wir es eine Einrichtung..hier habe ich ein kleines Apparment für mich, und werde - wenn gewollt- oder gebraucht- versorgt (Essen, Notfallmedizin etc.) das mit dem Essen nehme ich 5x die Woche in Anspruch (Frühstück in einem Speisesaal-Mittagessen im App. und Abendessen kalt hier heroben) die restlichen 3 Tage versorge ich mich selbst,weil ich das so möchte- auch um am WE lange schlafen zu können ;)ich komme relativ selten aus dem Haus und dann meist zum Einkaufen oder mal Essen gehen etc. Also mehrheitlich keine Freizeitbeshäftigungen außer Haus. DAs bringt ab und an allerdings Frust und depriStimmung sogar mit rauchen Wink

letzte gerauchte Zigarette 15.Februar 2018 23.15 Biggrin

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Claudia!

Wie schön, dass Du nun "Ernst" machst und ich bin mir ziemlich sicher: Deine Lebensqualität wird sich nach oben schrauben!

Vielleicht plumpst sie allerdings erstmal drei Stufen tiefer. Es ist schon eine enorme Veränderung. Obwohl man ja "nur" nicht raucht. Aber Du sprühst ja wirklich nur so vor Optimismus und das ist es, was Dich sicherlich auch ans Ziel bringen kann.

Ich finde es sehr mutig, hier Deine Geschichte so offen zu erzählen und ja, wir haben alle unsere Baustellen, die wir gerne unter den Teppich kehren würden. Wenn sie da nicht manchmal hervorkrabbeln würden. Total super, wie Du Dich hier gibst und ich wünsche Dir, dass Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.

Und nun rauch' die letzten Zigaretten und fang' ein neues Leben an. Ich freu' mich auf Dich!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Claudia-Wien
Bild des Benutzers Claudia-Wien
*Lächel* danke dir liebe

*Lächel* danke dir liebe Josefine

allerdisngs ist die Offenheit auch Eigennutz-dann erspart man sich die Fragen warum man nicht mehr rausgeht und Sport macht Wink

Das wird mir eventuell auch helfen-denn wenn man nicht rauskann, dann kann die Trafik noch so nahe sein-der Weg ist dennoch nicht zu schaffen-also nciht schnell mal Zigaretten holen Wink

letzte gerauchte Zigarette 15.Februar 2018 23.15 Biggrin

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Also ... ich geh' auch nicht raus und mach' Sport. Hab' ich versucht - Nö! Früher habe ich jeden Tag am Netz gestanden und Volleyball gespielt. Mir fehlte irgendwann die Zeit und die Motivation reiste nach Kambodscha oder ins Taka-Tuka-Land. Später, mit Kind, hatte ich ja sowieso die beste Ausrede ever. Und mit dem Konsum ganzer Zigarettenschachteln hatte sich die Kondition eh verabschiedet.

Manchmal ist der Mensch einfach nur unglaublich blöd. Ich hoffe, Du hast ein wunderbares Hobby. Ich lese sehr gerne, liebe Kinobesuche und höre gerne und überall laute Musik. Lenkt von meinem Tinnitus ab. Der hat nämlich gegen Metallica und Volbeat keine Chance.

              Wink

Mach' alles, was Dir gut tut.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ich mach grad auch keinen

ich mach grad auch keinen sport.

ich hab hunde. die gehen dann mit mir raus ( denken sie), damit ich mal an die luft komm. ich muss sagen: mir fehlts!

bin echt froh wenns wieder länger hell ist. momentan zwing ich mich nach 8 std nach hause zu fahren. bin trotzdem erst so um 5 daheim. da ist der drops gelutscht. 

dazu hab ich mir am we n neues rad gekauft und muss die hunde radstange noch dran bauen. aber dann gehts los.. also wenn ich meinen großen hund mal dazu bewegen kann etwas langsamer die ersten 3 km zu sein.

früher wohnte ich mitten in der pampa. jetzt in ner kreisstadt. zwar mit radweg direkt vorm haus ( achtung: die bremsen nicht. die plätten dich und ich hab patchworkkind mal nur durch beherzten zug an der kapuze vomn anorak vorm platt gefahren werden, bewahren können), doch der senor zieht dermaßen an, dass ich die ersten paar km nur beide bremsen volle kanne gezogen hatte,m füße hoch aufn rahmen und ich war trotzdem schneller als so mancher passionierte rennfahrer.Sorry 2

 

und ? wie gehts dir so?

 

Claudia-Wien
Bild des Benutzers Claudia-Wien
abartigerweise rauche ich

abartigerweise rauche ich heute öfter/schneller als sonst üblich-die Packung wird heute sicher noch leer, und in meiner Vorfreude will ich das scheinbar auch- das seh ich morgen um die Zeit sicher nicht mehr so ;)Crazy

letzte gerauchte Zigarette 15.Februar 2018 23.15 Biggrin

Claudia-Wien
Bild des Benutzers Claudia-Wien
So,es ist soweit. Grade die

So,es ist soweit. Grade die letzte Zigarette ausgedämpft.

morgen nach dem Frühstück schreite ich zur Beseitigung der restlichen Rauchutensilien!

 

letzte gerauchte Zigarette 15.Februar 2018 23.15 Biggrin

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Herzlichen Glückwunsch! Der

Herzlichen Glückwunsch! Der erste (Tippel-) Schritt ist getan! Und jeden Tag einer mehr und weiter...

Stur bleiben ist glaube ich der beste Tipp, wenn der Jieper kommt 

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
und? schon wach?  

und? schon wach?

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Claudia? Bitte melde Dich! Wir warten und Du kannst ruhig losschimpfen, dass gerade alles Mist ist und toben und heulen und mit Sachen um Dich werfen. Alles erlaubt.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Claudia-Wien
Bild des Benutzers Claudia-Wien
Heute bleibt die

Heute bleibt die Internetverbindung nie länger als wenige Minuten aufrecht....laut Anbieter sollen die Probleme nach 14 Uhr behoben sein

ich bin standhaft, aber ohne internet

letzte gerauchte Zigarette 15.Februar 2018 23.15 Biggrin

Seiten