Mein hilfloser (?) Kampf gege das Nikotin ...

39 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Uwe aus WB
Mein hilfloser (?) Kampf gege das Nikotin ...

Hallo, ich bin etwa über 50, rauche fast ebensoviele Zigaretten pro Tag und benutze jetzt gerade die Tastatur, um nicht zu rauchen. Ich will Euch nicht unterhalten, nein, ich spüre weniger Drang zum Rauchen, während ich schreibe:

Das Nichtrauchertagebuch hilft z.z mir einfach nur, nicht zur Zigarette zu greifen. Es ist schlimm, seit 2 Tagen rauche ich nicht mehr, es "jiepert" ganz dolle!

So, jetzt habe ich wieder eine ruhige Phase, also von Anfang an:

Mein Schwager und ich stopfen Zigaretten seit 10 Jahren, da Schachteln so teuer sind. Und ... Geschichte erspar ich Euch .. jetzt liegt er mit metastasierendem Bronchialkarzinom im Krankenhaus. Schei.e!!!

Dagegen hilft nur Mein Tagebuch, die ersten Tage nachgeschrieben:

11. September - Hiobsbotschaft mit dem Bronchialkarzinom meines Schwagers - letzte Zigarette 22 Uhr

12. September - erstes Erfolgserlebmis, keine geraucht, aber es hat ganz dolle "gejiepert"

13. September - Ja, was soll ich sagen. Horror pur. Mein Körper hat nach Nikotin geschriieen!!!!

Abhilfe: Eiserner Wille, Du willst doch keinen Lungenkrebs! Noch ist bei mir nichts verloren! Es ist ein Kampf, der genau jetzt nicht verloren werden darf! Ah - Erinnerung: Spazieren, mit Kamera die Landschaft fotografieren - hilft! kein Jiepern! Stundenlang vergesse ich die Zigarette.

Abends aber das Crescendo- es geht eigentlich nicht mehr. aber noch halte ich durch ...

EvaViktoria
Bild des Benutzers EvaViktoria
Servus Uwe,Willkommen!!!!!Bin

Servus Uwe,
Willkommen!!!!!

Bin auch gerade im Entzug....

Weißt Du, was mir hilft? Nicht "ich darf nicht" sondern "ich will nicht".

Und das immer nur für JETZT. Was in 5 Minuten ist, ist völlig egal, JETZT rauch ich keine.

Alles mit dem Wissen: mit nur einer von den Stinkedingern handle ich mir sofort wieder die 40+ ein, die ich bis vor 11 Tagen rauchte......

Nach den ersten 3 Tagen wird es leichter und nach der ersten Woche nochmal. Versprochen. Erfahrungswert...... kürzlich selbst gemachte Erfahrung.....

Und jeder Tag ohne Zigarette ist einfach nur SCHÖN :danci1: :danci1: :danci1:

Die letzte: 26.01.2009...... und so soll es auch bleiben!!!

teck
hi,uwe,halt durch,bleib

hi,uwe,halt durch,bleib dabei,du hast doch schon 2 tage in der tasche. das ging uns allen hier so,lies mal in den vielen tagebüchern.du wirst dich +deine momentane lage da wiederfinden und auch strategien,die das ganze erträglicher machen.  es geht,es funktioniert,du darfst dir nur die nächste nicht anzünden.die sogenannte hell week,die erste woche ohne das widerliche gift,ist nicht leicht.aber du bist schon mittendrinn,hast den 3.tag fast gepackt.du weisst,was du tust+du weisst auch warum du diesen weg eingeschlagen hast.   diesen suchtdruck haben wir uns durch unser jahrelanges gerauche doch selbst eingehandelt. aber der wird schwächer,mit der zeit wird es besser,es bleibt nicht so schlimm wie jetzt. sei ganz herzlich hier im forum willkommen.hier verstehen dich alle,stehen dir zur seite+`hören`dir zu.wir sitzen alle in einem boot.   es lohnt sich,bestimmt!lieben gruss,teck

Uwe aus WB
Hallo und ...

Vielen Dank an Euch beide ... für Eure Hinweise, ich will Euch antworten, dadurch bin ich beschäftigt, das hilft, meine derzeitige Situation:

Ich spüre jetzt gerade keinen Zwang zur Kippe, schon das Antworten auf Eure Beiträge lenkt vom Rauchen ab!

lg uwe Smile

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Uwe!

Willkommen im Forum und ich hoffe, wir können die schlimmen Suchtgedanken ein wenig dämpfen. Ich wünschte, Du hättest einen anderen Grund gehabt, Dir die Sache mit dem rauchen abzugewöhnen. Deinem Schwager wünsche ich alles Glück der Welt - er kann es jetzt wohl sehr gut gebrauchen. Und Du, Du wirst vielleicht auch an Deine Grenzen kommen - aber es ist wirklich machbar, mit dem rauchen aufzuhören. Und wenn Du es dann irgendwann geschafft hast, dann wirst Du darüber auch unendlich froh sein. Lenk Dich ab, trink viel Wasser und glaub' daran, das es irgendwann nicht mehr weh tut, weil Du nicht rauchen kannst - nicht mehr rauchen musst.

Viel Glück!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Cerise
Hallo!

Hallo und Willkommen!

Ich wünschte auch, du hättest einen anderen Grund zum aufhören. Auch von meiner Seite, deinem Schwager alles Gut und viel Kraft.

Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass du es schaffst.
Mir hiflt, wenn ich mir sage, ein Nichtraucher schafft es doch auch ohne, da werd ich das ja wohl auch schaffen! Sowas spornt mich ein bisschen an und dich vielleicht auch. Such dir irgendwas.

Ich bin noch nicht so lange "Nicht-mehr-Raucher" wie die meisten hier im Forum, aber ich bin auf dem Weg. Und es ist wirklich ein schöner Weg.

Und wenn dir hier immer alle sagen, das es leichter wird und schöner ist, als zu rauchen, dann glaub das! Ich hatte am Anfang so meine Zweifel, aber so langsam bin ich überzeugt, dass sie alle recht haben! Wink

Wie heißt es so schön: nur die nächste nicht anzünden!

In dem Sinne, schönes WE und viel Erfolg!

Bille-HH
Bild des Benutzers Bille-HH
Herzlich Willkommen...

...hier im "Club" und "Allzeit rauchfrei!"!

Schön, daß Dir das Nichtrauchertagebuch hilft! Mir hat es geholfen bei den ersten Schritten und mir hilft es auch heute noch. Wie das so läuft? Schau einfach mal unter "Billes Weg in die Freiheit-ein Tagebuch", da findest Du alles, was Du wissen möchtest einschließlich der vielen vielen Hilfestellungen von Sabine, Josefine, Lucky Lucke und wie sie alle heißen. Sie wissen ja schließlich alle, wovon wir hier reden.

Zu meinem Rauchkonsum: Ich bin von früher mal zwei Schachteln pro Tag und div.Pfeifen im Laufe von 2 Jahen auf täglich 10 ZIG gekommen und fand das albern nach dem Grundsatz:Entweder richtig rauchen oder gar nicht! Also habe ich mich, nachdem ichhier schon mal eingeloggt war, für "aufhören" entschlossen und versuche nun, meine 62 Jahre Dampf "unter Schmerzen" hinter mir zu lassen.Und glaub nicht, dass einem das leicht fällt! Sad Aber Du wirst es auch noch merken, wenn Du länger hier bist! Und ich hoffe doch, dass Du bleiben willst?!

So, das wäres erstmal lieber Uwe! Bleib rauchfrei und sei herzlich gegrüßt vom

Bille-HH :winky1:

PS:Laß Dich nicht vom :twisted: Nico-Teufel verführen.Wenn er kommt:Nix wie wech! :nixwieweg:

teck
hallo uwe,lass dich nicht

hallo uwe,lass dich nicht unterkriegen von dem giftzeug.ich wünsch dir viel kraft, auch deinem schwager kraft+einen festen willen.lass dich nicht unterkriegen.

WischMopp
Bild des Benutzers WischMopp
lieber uwe. ich möchte dir

lieber uwe. ich möchte dir die axt als begrüssungsgeschenk hier bei ohnerauchen.de übergeben. mir hat sie anfangs gut geholfen. sobald sich das nikotinmonster zeigt, schlag rücksichtslos drauf ein bis kein blut mehr spritzen kann. vernichte es - ohne skrupel, denn sonst tötet es dich!

 

rauchfrei seit 04.08.2012

Luftpumpe
Bild des Benutzers Luftpumpe
Hallo Uwe!Auch von mir:

Hallo Uwe!

Auch von mir: Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Nichtrauchen!

Zitat: "sobald sich das nikotinmonster zeigt, schlag rücksichtslos drauf ein bis
kein blut mehr spritzen kann. vernichte es - ohne skrupel, denn sonst
tötet es dich!"

:shock:

Aber Recht hat er, der Wischmopp! Ganz gut sich den Satz öfter mal vor Augen zu führen...

Lieben Gruß

Sabine

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede." 

Sportster
Bild des Benutzers Sportster
Servus Uwe!Gratuliere zu

Servus Uwe!

Gratuliere zu deiner Entscheidung den Dreck nicht mehr zu konsumieren!!!!!

Ich bin mittlerweile den 26ten Tag ohne Nikotin und es geht mir jeden Tag besser, es lohnt sich auf jeden Fall durchzubeißen!!!

Am Anfang ist man noch voller Zweifel und sucht nach Ausreden warum man nicht vielleicht doch noch eine Rauchen sollte, aber das ist nur die verdammte Sucht in deinem Gehirn....zerstör diese Sucht und beginne ein Leben in Freiheit!!!

Übrigens Bewegung bzw. Sport ist meiner Meinung nach die beste Methode in der körperlichen Entzugsphase und natürlich positiv denken!!!

Beste Grüsse Sportster Dirol

Seiten