neuer versuch neues glück

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Executor
neuer versuch neues glück

Hi alle,

hab nach 5 Tagen nen rückfall bekommen wegen ner richtig beschissen sache.....da konnt ich net anners da war ich einfach nur mit den nerven fertig..naja egal

ich versuchs auf ein neues, denn jetzt geht mir das rauchen schon auf den wecker ,zwar nich sofort aber im laufe der nächsten woche

waren eigentlich wundervolle 5 tage ab dem 5 tag wars gar nimmer so schlimm ohne muss ich schon sagen , so schwer isses eigentlich nich..naja da war mei freundin aber auch noch da , da konnt ich net rauchen *g

mit dem nikotinkaugummi isses wesentlich einfacher zu überstehen den hab ich in der zeit auch mal ab und zu verwendet..

ich sag euch bescheid wann ich erneut anfange wer dann mitmachen kann mir ja dann auch bescheidsagen..brauch nur wieder das richtige timing..

Bis denne

euer Exe

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
[quote:10e82d9a3c]hab nach 5

[quote:10e82d9a3c]hab nach 5 Tagen nen rückfall bekommen[/quote:10e82d9a3c]
Da beiß Dir man in den Allerwertesten, denn nach 5 Tagen bist Du aus dem Gröbsten raus.

Warte jetzt nicht auf den richtigen Zeitpunkt ums nochmal zu probieren, sonst wirste jetzt erst mal wieder lange weiterrauchen.

Es ist ja keine Schande umzufallen, wenn man danach wieder aufsteht.

Du hast in einem Deiner früheren Postings mal geschrieben, dass Du noch ne Packung Zigaretten bei Dir Zuhause liegen hast und meintest:

[quote:10e82d9a3c]Also es ist ja so, falls es nochma soweit kommen sollte einem Raucher zu begegnen oder eine schachtel irgendwo zu sehen oder ähnliches, muss ich einfach wiederstehen, muss damit lernen umzugehen wenn ich das sehe oder rieche.[/quote:10e82d9a3c]
Du musst doch gar nicht damit "umgehen". Andere rauchen - Du nicht. Aber Du rauchst ja nicht, weil Du nicht [i:10e82d9a3c]darfst[/i:10e82d9a3c] oder weil Du etwas entbehrst, sondern [b:10e82d9a3c]Du willst[/b:10e82d9a3c] ja nicht mehr rauchen. Das ist das Einzige, was Du sehen solltest. Wenn da Raucher sitzen und Du wolltest eine rauchen, ja dann greif doch einfach zu. Das ist das Einzige was Du Dir klar machen solltest.

Raucher wirst Du häufig treffen und daran soll und wird sich ja auch nix ändern. Gerade, wenn man mit dem Rauchen aufhört, meint man das ganze Leben dreht sich nur um die Zigarette (für einen selber und für Andere) - was für ein Quatsch! Man achtet auf Raucher und im schlimmsten Fall macht man sie direkt über das gerade selbst erst erlernte im eigenen Motivationswahn aufmerksam, um sich vielleicht selber zu stärken – das ist mies. Es ist doch erst mal wichtig sich auf sich selber zu konzentrieren und seine eigenen Probleme in den Griff zu kriegen. Wink

Im Nachhinein gesprochen, muss ich mich wirklich bei meinem Umfeld - vor allem den Nichtrauchern und Ex-Rauchern - bedanken, wie nachsichtig und tolerant sie mit meiner Raucherei umgegangen sind. Deshalb beiß ich mir jetzt auch auf die Zunge, wenn jemand anderes raucht, auch wenn ich soweit das möglich ist, verqualmte Orte meide, weil ich die Luft nicht mehr abkann (früher als Raucher hat mich das ja nicht gestört Biggrin )

Gruß

Viele Grüße,
Matthias

Maunzerle
Nach 5 Tagen aus dem Gröbsten

Nach 5 Tagen aus dem Gröbsten raus????
Also, bei mir war Tag 6 der allerschlimmste. Da hab ich heulend meinen Freund auf Arbeit angerufen, er muste heimkommen, sonst hätte ich Zigs gekauft.
Aber seitdem geht es super, die Attacken sind vollständig weg Biggrin
Is schon Tag 10 heute Biggrin

Liebe Grüße,
Maunzi

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Das ist echt hauptsächlich ne

Das ist echt hauptsächlich ne Sache des Kopfes, weil man da gerade die Anfangszeit total oft ans Rauchen denkt und sich ewig einredet, wie schwer man es hat.

Selbst nach fast einem Jahr ohne Ziggies hab ich nochmal ab und zu Verlangensattacken und ich hab schon von vielen gehört, dass die das auch haben. [i:d7a46ace13]Echte[/i:d7a46ace13] Nichtraucher werden wir Ex-Raucher "kopfmäßig" halt nie, weil man das Rad der Erfahrungen leider nicht zurückdrehen kann. Aber lieber so als wenn man weiterraucht, da hätte ich echt kein Bock mehr drauf. Außerdem sind die Verlangensattacken so selten gesät...

@ Maunzi: Toll: 10 Tage sind ne lange Zeit und die Verlangensattacken haben Dich doch nicht aufgefressen Biggrin

Liebe Grüße

Viele Grüße,
Matthias