Wer fängt gerade mit Zyban an???

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Danni1966
Wer fängt gerade mit Zyban an???

Hallöchen allerseits...ich habe mir gestern Zyban gekauft, möchte morgen, spätestens übermorgen die erste Tablette einnehmen. Ist sicherlich meine letzte Chance, da ich bei allen Versuchen zuvor, derart missgelaunt war, in ein tiefes Loch fiel, dass sogar meine Familie meinte, ich solle lieber wieder rauchen...lach. Egal, ich starte jetzt durch, und bin wild entschlossen..Zyban soll mir nur ein bisschen helfen. Nach fast 24 Jahren rauchen ist es einfach genug!!!!
Ich suche nun einfach Leute, mit denen ich das gemeinsam durchstehe..die auch gerade mit Zyban anfangen. Wäre super, wenn wir Erfahrungen, Gefühle, Ängste usw. austauschen könnten. Nicht umsonst heisst es: Geteiltes Leid ist halbes Leid!!! Ich freue mich auf Euch, liebe Grüße, die künftige Nichtraucherin!!! :roll:

Hilke
Hi

Hallo Danni,

meine Unterstuetzung hast Du auf jeden Fall.

Habe heute Tag 6 ohne Zigarette super ueberstanden. Die 2. Tablette habe ich heute nachmittag fast vergessen Smile

Wenn Du Fragen hast nur keine Bange. Mail mich einfach an.

Warte nicht mehr so lange, nimm morgen einfach die erste Tablette. Du sollst ja sowieso erst irgendwann in der 2. Woche aufhoeren zu rauchen. Falls das dann irgendwie bloed hinkommt mit Deinem Geburtstag ist dann auch egal. Dann rauch einfach noch und hoere einen Tag spaeter auf.

Meld Dich mal zwischendurch und berichte wie es Dir geht.

Hoffentlich bis bald
Gruss
Hilke

Letzte Zigarette 14.08.2006, 22.25 Uhr

Danni1966
Morgen ist es endlich soweit.

Hallöchen Hilke, ups, jetzt schreibe ich ja schon die zweite Nachricht an Dich, schön, tut gut..ja, ich kann Dir heute nur soviel schreiben, ab morgen sitzen wir sozusagen in einem Boot, fast...ich rauche dann ja erst noch. Das heisst, wenn ich morgen früh die erste Tablette einnehme, muss ich mich auf den Tag festlegen, an dem ich nicht mehr rauche. Ich kann Dir also schon morgen berichten, ob es der 30. oder 31.8. sein wird. Egal, wie es kommt, ich freue mich darauf. Bis bald wieder, und weiterhin viel Erfolg beim NICHTRAUCHEN!!!! Deine Danni Blum 3

redberry
Hallo!

Hallo!
Ich bin auch dabei mit Zyban aufzuhören. Habe am 18.08. angefangen mit 1 Tablette und nehme derzeit 2. Am kommenden Mo ist es dann soweit und ich freu mich sogar schon ein wenig.
Ich habe mit Hilfe von Zyban erstmal begonnen die ganzen Rituale abzustellen, d.h. keine am PC, keine zum Kaffee, keine nach dem Essen... Ich rauche nur noch auf dem Balkon und das hat eine Reduktion von ca 40Stck auf etwa 8-12stck. gebracht. Das Beste daran ist, dass mir das nicht mal schwer viel. Selbst die Zigarette morgens nach dem Aufstehen, zusammen mit lecker Kaffee, musste früher binnen 10min nach dem Aufstehen geraucht werden. Heut sitz ich ne Stunde rum und geh dann erst eine rauchen.
Also, ich bin frohen Mutes, mit Zyban schaffe ich es endlich!!!

LG und ganz viel Erfolg
Redberry

Danni1966
Hallo Gleichgesinnte!!

Hallo Redberry,

ist ja irre, HIER treffe ich Dich also! Du bist auch bei nichtraucher.de angemeldet, ne? Und ich habe Dir dort geschrieben, ewig auf Antwort gewartet, leider ist nix passiert. Super, dass ich nun hier von Dir lese, weil es mir viel bedeutet, auch mal einen Menschen kennenzulernen, der mit Zyban entzieht. Ich nehme übrigens ab morgen 2 Tabletten am Tag und hoffe, dass ich ab diesem Moment auch so langsam was spüre. Im Moment ist es nur so, dass ich nachts nicht mehr durchschlafe. Aber damit komme ich zurecht. Aber weisste was...? Wenn ich so genau überlege, ganz soviel wie früher rauche ich auch nicht mehr...ob es doch schon hilft? Bei Dir läuft es doch super, Du hast gigantisch reduziert!!! Und am Montag geht es los? Bei mir ja am Mittwoch, 2 Tage später...wow, ich drücke uns beiden die Daumen, wir schaffen das, jawoll!!! Melde Dich wieder, halte mich auf dem Laufenden, ja? Wäre suuuuuper!!! Herzliche Grüße, Danni

redberry
Hallo Danni,

Hallo Danni,
stimmt, bin auch bei nichtraucher.de ! Ist ja lustig!
Also, ich kann dir sagen, wenn du 2 nimmst wird´s noch viel besser!!! Heut waren wir morgens los, erst zum Flohmarkt und danach zum Brunchen. Ich bin absichtlich ohne Kippen los und habe sie nicht einmal vermisst!!! Klar, als wir im Restaurant waren, dachte ich schon an die Dinger, aber diesmal mit einem Grinsen. So nach dem Motto, ach wie schön, ich brauch das nicht mehr! ICH WILL FREI SEIN !!! Smile
So, ab morgen also komplett ohne! Werd mit meine Letzte irgendwann ganz bewusst rauchen und mich dann tierisch freuen, dass ich diesen Dreck nicht mehr brauche. Ich will nicht länger Sklave dieser Droge sein Wink

Ich berichte dir weiter ....

LG Redberry

Danni1966
Hui, alles Gute für morgen!!!

Hallo Redberry,

auja, morgen werde ich ganz doll an Dich denken, bin aber absolut zuversichtlich, dass DU das schaffst, weil Du jetzt schon super ohne Ziggis leben kannst!! Ich habe heute meinen ersten Tag mit 2 Pillen, nehme die zweite Tablette so gegen 18 Uhr. Wie sieht es denn bei Dir mit Nebenwirkungen aus? Ich kann halt, seit ich Zyban nehme, nachts nicht mehr durchschlafen. Aber das kommt auch wieder. Und wie lange hast Du geplant, Zyban überhaupt zu nehmen? Darüber denke ich momentan auch nach. Ich gebe Dir übrigens vollkommen Recht, es ist die Sehnsucht nach Freiheit, nicht mehr von dem stinkigen Zeug abhängig sein zu müssen. Selbst entscheiden können, was man will und was nicht. Ich drücke uns beiden die Daumen, DIR zuerst, weil Du schon morgen den groooooßen Tag hast. Viel Erfolg und halte mich auf dem Laufenden, ja? Einen schönen Sonntag für Dich...liebe Grüße, Danni Smile