Neu

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
nicegirl
Neu

Hallöchen , habe ein wenig im Netz gesucht und bin auf das Forum hier gestoßen.

Hoffe das ich hier tatkräftige Unterstützung in meinem Vorhaben Nichtraucher zu werden finden werde.

Ich denke ich stell mich erstmal vor: Bin 27 Jahre alt,verheiratet und studiere technische BWL an der Uni in Stuttgart.

Habe im Alter von 15 bzw. 16 Jahren mit dem Rauchen angefangen- natürlich primär weil es cool" war. Seit ca 11 Jahren rauche ich also so im Schnitt 7 Zigaretten am Tag (ob das nun "viel" oder "wenig" ist mag jeder selber entscheiden). Hauptsächlich rauche ich ..

1. wenn es mir langweilig ist
2. wenn ich mit Freunden weggehe
3.wenn ich morgends einen Kaffee trinke
4.als "Belohnung"
...
Tja und nun der Entschluß aufzuhören.Warum??

1. weil ich seit ca 6 Monaten joggen gehe (und dabei immerhin es auch geschafft habe 60 Min. am Stück zu laufen) und es irgendwie abartig ist einerseits Sport zu treiben und andererseits zu qualmen

2. weil ich den Geruch von abgestandenen Rauch hasse (schon immer)

3.weil ein befreundetes Päärchen (heftige Raucher) es geschafft haben inzwischen 6 Monate rauchrei zusein -- Ehrgeizfaktor Wink

Habe vor 2 Jahren schonmal versucht aufzuhören,war aber irgendwie im Nachhinein betrachtet nicht wirklich "bereit" dafür.Tja jedenfalls bin ich seit vorgestern 18 Uhr rauchfrei und hoffe,das die Ablenkung über die Feiertage groß genug ist!

Viele Grüße und schöne Weihnachten wünscht

Svenja

letzte Ziggi am 22.12.2005 um 18 Uhr

Verraucht
Re: Neu

na dann mal herzlichen glückwunsch nice girl ,
weiter machen, aba ich kann dir schon jetzt sagen mit willenskraft wird dat etwas schwierig Sad
les dir einfach mal das buch von allen carr durch "endlich nichtraucher" dann weisst du auch warum Dirol

herzlichst euer

CHEMIE ALI

lieber eine alternative im bett als ne alte naive

truckerchen
Hallihallo und willkommen

Hallihallo und willkommen hier,

natürlich ist der Wille schon mal eine gute Basis und wenn Du es Dir zutraust, dann versuche es einfach so. Wink

Ansonsten hilft es mir sehr, mich mit dem Thema Rauchen intensiv zu beschäftigen. Google einfach mal nach "rauchen", "nichtrauchen", "Nikotinsucht", "Passivrauchen" usw. Mir war als Raucher nie klar, dass ich praktisch eine Marionette der Tabakindustrie war...

Aber Du machst das schon! Viel Glück und frohes rauchfreies Fest.

truckerchen

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr