Nette´s Tagebuch

2226 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Hallo, liebe Nette!

Ich stell Dir mal einen Fencheltee mit Kümmel hin ... In kleinen Schlucken trinken, vielleicht hilft es ja gegen die Meute im Bauch. Ansonsten lasse ich Dir mal ein paar liebe Grüße hier und hoffe, Du hast eine schöne Zeit ...

Lieben Gruß

Josefine :winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Nette
Bild des Benutzers Nette
 Oh mann, also nachdem mir

Also..ich muss meinem Kater mal ein größeres Kissen holen, das der Malteser is inzwischen was klein :shock:

http://www.land-und-leuteforum.de/up/Annette3/bilder/5bad3e2f.m.jpg

Oh mann, also nachdem mir der gemeine Kellerkobold wieder mal paar Socken geklaut hat  ,  hab ich gerade die nächste Wäsche reingetan, in der Hoffnung, dass es wenigstens nur bei Socken bleibt..man weiß ja nie ! :shock:

Also mit dem Sport is so ne Sache. Klar, man kann viel machen, aber spinning is definitiv nicht mein Ding, das hab ich vor Jahren auch schon probiert im Fitnesstudio Wink

Aber ich komme ja hier auf dem Heimtrainer auch sehr gut ins Schwitzen, bleib immer so ne halbe Stunde drauf und versuch das wieder zu steigern, also damals im Fitnesstudio war ich immer ne Stunde drauf , das war sogar recht gut machbar am Ende.

Werd ich hier auch wieder schaffen. Deshalb kann ich irgendwie nicht glauben, dass das mit den Blähungen vom Bewegungsmangel kommt...weil wie gesagt, rumsitzen tu ich selten hier, höchstens auf Arbeit im Büro und da versuch ich auch, wenn es mit den Telefonaten ruhiger wird, mich immer zu bewegen.

Nun ja, hab mir jetzt den Kombi Tee geholt: Anis-Kümmel-Fenchel und der scheint sogar etwas zu wirken. Zumindest löst es die Krämpfe ein wenig schon mal. Klar, vom Geschmack gibt es bessere, aber wenn`s hilft, gell Wink

Dann werd ich am Abend mal schauen, dass ich mein Gemüse dämpfe, und nicht roh esse.

Nun ja, ansonsten ist jetzt noch die Hunderunde dran .... im Regen heute wieder mal, da kommt Freude auf :?

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Nette
Bild des Benutzers Nette
 hmmmm... bewegen tu ich mich

hmmmm...

bewegen tu ich mich doch eigentlich auch recht viel, geh mit den Hunden 2-3 mal täglich übers Feld, wusel viel im Haushalt, und das is nich wenig weiß ein jeder, der Haus, Tiere und Kinder ( den Gatten nicht  vergessen  ) hat, backe gern Brot und Kuchen, geh auf den Heimtrainer...

Reicht nich ???

Naja..ich werd mir mal Gedanken machen, wie ich mich noch bewegen kann, Laufen ist nicht so toll wegen meinem Rücken.

Ansonsten werd ich dann mal noch Kümmeltee und Kümmel überhaupt holen, soll auch gut sein. Fenchel, Kamille und Pfefferminz wurden schon getestet und bringen nichts !

Nun ja..mal schauen. Irgendwann muss das ja auch wieder mal weg gehen..oder kann das daran liegen, dass ich am Abend viel Gemüse ess, also roh ?

Ansonsten hab ich heute noch frei und der Gatte, noch schlafend, auch. Heute is ja wieder Schulbeginn hier und der Kleene ( 1,78 cm, wie die Mama) is schon aus dem Haus.

In der Rocke ( erter Dissebesuch) hat es ihm sehr gut gefallen  :ja:

Und zum Thema nicht rauchen, weil man ja aus diesem Grund eigentlich hier ist Wink

Nö..keine Schmacht .

Gewicht: Keine Ahnung, hab mich erst mal nicht mehr gewogen, zugenommen hab ich aber definitiv nicht, sagen die Hosen..und ich bin ja schon bei über 7 Wochen Smile

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Au contraire ma chère, au

Au contraire ma chère, au contraire.

Laufen ist sogar sehr gut.

Du musst es nur richtig anstellen.

Hm, haste mal versucht so richtig ins schwitzen zu kommen? Ich war mal in nem Trifitnesskurs, da war ich trotz Laufkondition auch ganz schön am Limit. Ich bin allerdings so ein Rechts, Links, Hand, Fuß Legastheniker und war prinzipiell entweder zu lahm oder bin über diese Sche**stufe geflogen oder seitenverkehrt. War also nicht so meins.

Ich hab zähneknirschend, tapfer durchgehalten bis mir der Schienbeinbruch dazwischen kam. Über den Grund nicht mehr teilnehmen zu können, war ich dann aber auch froh. *soifz* Ich bin dann nach 2 Wochen Physio und nicht fahren dürfen auch brav ins Fitnesstudio gedackelt und hab mein Schienbein wieder gestärkt. Laufpause 6 Monate - da bin ich beinahe die Wände hoch. Mein Mann übrigens auch :roll:

Spinning durfte ich nach 3 Monaten. Vielleicht wär das ja was für dich? Ich hab nach 4Wochen aufgehört, weil mir der Hintern wehtat. Und im Stehen durfte ich nicht...

Ich hab Bauchmuskelkater vom Pilates am Wochenende. Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag ich da nur... :roll:

Und diesen Stilltee.... Ich hab mir vor 13 Jahren auf der Entbindungsstation geschworen, dass ich nie wieder Malzbier und auch nie wieder diesen Fenchel Anis Kümmel Tee trinken werde. NIE wieder! 4x reichte! Und wie! Bad

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
rausgehen.Mach ich immer. Ich

rausgehen.

Mach ich immer. Ich schnapp mir den Hund und bin draußen.

Aber mich kannste nicht als Maßstab nehmen. Ich bin ewig nur am rumwuseln und Stillsitzen ist nich so meins. Wie komm ich da nur zum Bürojob? *denk*

Heute morgen um 8 aufgestanden, Kaffee weg, ausgehfein, Hund geschnappt und nach 1.5 Std mit Brötchen wieder aufgetaucht.

Zimtkuchen zusammengerührt, Gelee gekocht, gefrühstückt ( so um 11 ), Essen vorgekocht, mitm Hund nochmal ne Std raus, Saunatasche gepackt, Abmarsch.

Um halb 8 heimgekommen, Sohn nach Hallenturnier gefragt, Sohn bewundert, zugesagt nächsten Sonntag mit zum Hallentunier zu fahren, Abendessen fertig gemacht, gegessen und nu sitz ich hier...

Gegen Blähungen hilft nur Bewegung. Du musst verstehen was eine Blähung ist. Winde im Darm und der Darm ist ein Muskel. Der muss in Bewegung sein. Bei Verstopfung hilft mir ein 10 km Tempolauf. Ich kann drauf wetten, dass ich die letzten 2 km nach Hause sprinten muss. Doof, wenn jmd  mitgekommen ist, Eigelb zB, die kriegt dann Mordgedanken, könnt ich drauf schwören Dirol

Da fällt mir ein: Wie hießen nochmal die Blähungstropfen, die wir unseren rumkrakelenden Söhnen in den Tee gemischt haben? Lefas oder so... ich weiss es nicht mehr....

Gute Besserung *kussgeb*

Nette
Bild des Benutzers Nette
Mal kurz meld hier..Wetter is

Mal kurz meld hier..

Wetter is nich so dolle, da stimm ich dem Schäfchen mal zu :roll:

Ansonsten hab ich trotz Flohsamenschalen wieder Blähungen...schlimm, echt..ständig einen geblähten Bauch !

Was kann man noch tun dagegen , ausser Bewegung und Tee`s, die lösen sollen ( angeblich)

Die Verdauung allerdings ist super mit dem Zeug, also Flohsamenschalen.

Gleich mal nach Belgien rüber fahren, Kaffee ect kaufen.

Was macht man noch so einem Tag, wo der Bauch voller Luft is und schlecht Wetter..wahrscheinlich nachher mit Tee und Wärmekissen auf Sofa :roll:

Schönen Sonntag euch Wink

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Nette,schön von Dir zu

Hallo Nette,

schön von Dir zu lesen, bis auf den Grund warum Du was von Dir hören lässt Smile

Wolltest Du nicht mal zu unserem Nichtraucherstammtisch kommen? Das wäre vielleicht eine Hilfe, wir nehmen Dich dann mal so richtig ran Smile Wir essen meist so viel und lecker, dass selbst eine Kippe nicht mehr geht. Wink

Du wirst das schon auch schaffen!!!

Lieben Gruß vonner Maggi

melson
Bild des Benutzers melson
ich wünsch dir einen schönen

ich wünsch dir einen schönen schmachtfreien Sonntag. 

sissy54
hallo Nette

vielen Dank für dein Interesse, war ja doch etwas geknickt nach der Aussage von Heinz11. :cry: Aber hier find ich immer wieder nette Leute, die Mut machen und es einem schmackhaft machen aufzuhören. Immer wieder wird gesagt Es lohnt sich, und das glaub ich euch jetzt erst mal. Vielleicht brauchen die ganz "Harten" und "Abgeklärten" so ein Forum ja gar nicht.

Ich sach ma bis die Tage Jutta Smile

(Weißt du, wie ich den letzten Satz:letzte Kippe am 19.12. in meinem Profil wieder löschen oder ergänzen kann? Jeder Versuch schlägt fehl bis jetzt.)

Ami
Bild des Benutzers Ami
Also!

Dann verschwinde nicht wieder wie beim letztenmal aus diesem Forum, sondern bleib dabei und lies ganz regelmäßig dein Tb und vielleicht auch andere. Wäre doch schön, wenn es dir hilft, wirklich dauerhaft ein Nichtraucher zu werden und zu bleiben.

Viel Erfolg! Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

Seiten