Nette´s Tagebuch

2226 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Hallo Nette!

Ich hoffe, Du hast Dein Auto unkaputt wieder bekommen und wirst Du heute auch arbeiten, so genieße diesen schönen Sonnentag und nicht nur staubsaugen und putzen, gelle?! Ich werde mich jetzt ins Getümmel stürzen und mal schauen, ob ich einen Tisch und Stühle finde - An der alten Essecke habe ich mich sattgesehen ... Schönen Samstag ...

Josefine :danci1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
1. Armbruch offene Fraktur 

1. Armbruch offene Fraktur  17.04.2010, Samstag abend ca 19 Uhr.

Sohn kommt heim, hält mir den Arm unter die Nase und ich dreh mich kurz um zum Luftholen. Angerufen im Voodoo KH, soll selbst in die Kreisstadt fahren. OP ca 20 Uhr, Ende ca 1 Uhr morgens, ich nervliches Wrack.

Noch 3 Tage bis zum finalen Röntgen und Freigabe des Arms -> gleiche Stelle, gleicher Bruch, diesmal gucken die Stäbe verdreht zusätzlich zu den Knochen gleich mit aus dem Arm.

Anruf ins Büro bekommen, Hörer fallen lassen, Lehrer mit " Rufen Sien Krankenwagen - soll in das KH, ich komme sofort!" angeschnauzt und weg.

2 OP. Beginn ca 17 Uhr, Dauer bis 2 Uhr morgens, ganzer Scheiß von vorne, diesmal Titanplatten im Arm.

Es war beide Male nicht der 13.  und nu kommst du!

Biggrin

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
ge-nau

Chaostage kann Familie Teepott immer haben. :troest:

Normal
0
21

Nette, wir sind nicht abergläubig ! Bloß nicht, das bringt Unglück! Wink

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Nette
Bild des Benutzers Nette
Armbruch

Geschehen um ca 23 Uhr, Klingelnde uns aus dem Bett reissende Jugendliche um kurz vor Mitternacht...Schock erst mal, wenn man hört, Marcel ist im Krankenhaus ( als erstes denkt man ja an Autounfall) :roll:

OP in der Nacht, Bruch etwas schwierig, rises Nagel rein.

Nächster Tag am Nachmittag...Marcel aus dem Schlaf erwacht, zuckend, wie das so is in fremder Umgebung...starker Schmerz am Arm, Schwester stellt ihn als Simulant hin, so schlimm kann es nicht sein !

Dann kommt der Oberdoc nach Diskussion mit der Schwester !

Schnellstens OP, Nagel aus Knochen gebrochen, nun 3 fach Bruch !

Super, oder,  auch Platten  rein gekommen :mrgreen:

Die kommen dann im Frühjahr wieder raus.

Das mit der Fallhand ( bewegungsunfähig, runterhängend), hielt paar Monate an, und keiner wusste so genau, ob das noch mal wird. Der Nerv war verletzt worden.

Er konnte deshalb nicht in Lehre gehen !

@ Pöttchen...fast gleiche Geschichte Wink 

Mit den Kiddis und Sauberkeit anerziehen haste gut gemacht, mein Kompliment !!!

@ Schäfchen: Nein !!!! Aber nein !!!!!

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Nette
Bild des Benutzers Nette
Freitag der 13. .. Aber wir

Freitag der 13. ..

Aber wir sind nicht abergläubig, nein !

Mein Sohn hat sich im März an so einem den Arm beim Armdrücken gebrochen  :mrgreen:

Er hatte danach Monate lang eine Fallhand  :aubacke1:

Aber nein ! Wir sind nicht abergläubig ! Dirol

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Teepott
Wenn meine Kinder mit Eigelb

Biggrin

Wenn meine Kinder mit Eigelb rausgehen, hat Eigelb hinterher immer 3 Tage Bootcamp vor sich. Bei meinen Nachkommen darf sie nämlich mehr oder weniger das machen was sie will und wenn ich sie dann mitnehme, kriegt sie nicht so einfach gebacken, dass ich auf rumzerren, taub stellen und stur sein mies gelaunt reagiere.

Das fällt schonmal aus

Eigenes Zimmer klar Schiff machen ist eh klar. Die konnten kaum stehen, da hab ich sie an einer Hand festgehalten und überredet, ihre Bauklötze selbst in die Kiste zu werfen. Betten machen durften sie auch sobald sie wollten. Mir doch egal obs akkurat richtig war.

Spülen durften sie schon mit 3. Da hab ich das " isss mach" wörtlich genommen und mich lieber dazu gestellt als auch nur einmal " Ich machs, geht schneller" zu sagen. Ich war damals eh ziemlich schweigsam in der Kindererziehung und hab lieber zugesehen ob sies alleine hinbekommen....

Ansonsten hat bei uns jeder seine festen Aufgaben. Wenn ich meine nicht erfüllte, wärs Geschrei groß, also verlange ich das Gleiche von meinen Nachkommen. Meiner Ältesten hab ich direkt mal gesteckt, dass sie sich nach Beendigung der Schule 2013  gerne einen Studienplatz weit weg suchen darf. Sieht sie irgendwie anders :roll:

Nette
Bild des Benutzers Nette
Also meine Kiddis müssen auf

Also meine Kiddis müssen auf jeden Fall ihre Zimmer selber reinigen...wobei ich da auch schon mal strenger sein muss, dass das nicht ausartet da oben mit dem Dreck :roll:

Sie übernehmen aber auch Arbeiten, wie mit den Hunden mal Gassi gehen, füttern , Müll raus bringen und auch Wäsche in den Keller , Geschirrspüler kramen ect...naja, so Kleinigkeiten, die dann auch schon mal von selber klappen.

Ich bin ja wie gesagt nur 2 Tage ausser Haus arbeiten, daher mach ich schon in der Regel alles selber Wink

Vielleicht bin ich manchmal zu "wenig" streng...aber ich hoffe, dass sie , wenn sie ausziehen, alles auf die Reihe bekommen.

Nun ja ...muss ja Dirol

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
*lach*

wobei son Plan ja nicht schlecht ist. Allerdings könnten die Kinder den selber basteln.
Ist schon mal ne gute Übeung für die WG. Aber vielleicht bleiben sie dir ja auch noch lange erhalten. Blum 3
Irgendwann muss man nämlich anfangen und die Hausarbeiten neu verteilen, weil die Kinder weg sind. :?

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

sissy54
Liebe Grüße

Ich hab mal bei dir reingeschaut und  möchte nur mal ein paar liebe Grüße da lassen- deine Frage hab ich in meinem Tagebuch beantwortet.

Bis die Tage Jutta Blum 3

Teepott
Ke-Nau!Mittwochs fällt den

Ke-Nau!

Mittwochs fällt den Blagen immer ein, dass sie bis zum Wochenendstart alles erledigt haben müssen, sonst fällts Wochenende flach.

Meist verkrümeln mein Mann und ich uns Mittwochs abends immer, damit die Brut in Ruhe planen und sich gegenseitig übervorteilen kann. Gestern haben wir den Zeitpunkt verpasst.

Bzw. waren wir schon unterwegs, kamen später heim und machten Abendessen. Normalerweise ist das dann alles ausdiskutiert, weil ja auch keiner das Risiko eingeht, dass wir das mitbekommen.

Ich hasse nichts mehr als nach einem miesen Tag beim Abendessen vollgeblubbert zu werden. Naja außer Brücken die über Wasser gehen - die hasse ich noch mehr. Fing schon beim kochen an:bla bla blubb und der hat dies und die hat jenes und überhaupt ist der und die eh strunzhohl und wir schreiben dies und das und das hier auch noch und Stress und sie haben ja so viel Zeit mehr als ich!

Ich schon leicht :evil:

Mein Mann eher :schlafen: -> der hört sich das schon nachmittags an.

Ende vom Lied ist, dass die Älteste ( die sich sonst immer drückt und lieber 20 min zu früh zum Bus geht anstatt Kaffee vorzubreiten) mit der Kleinen zusammen ( die nur noch " hm, äh, pffff" und " " Ja genauhau!" von s ich gibt) zusammen arbeiten darf. Die anderen beiden sind nach Bädern, Katzenklos, Müll und staubwischen fertig, während die anderen beiden Fliesen, Küchenschränke, Edelstahlgeräte und staubsaugen aufgebrummt bekommen haben.

Nun sind sie überein gekommen, dass irgendjemand ( also ich!) Wochenpläne in Excel erstellt, damit sie sich nicht immer gegenseitig bescheissen. Ich sitz das aus - ganz locker Wink

Seiten