Morgen startet mein nächster Versuch

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Claudia
Morgen startet mein nächster Versuch

Hallo alle Zusammen,
morgen will ich einen neuen Versuch wagen und mit dem Rauchen aufhören, allerdings habe ich auch ziemlich Angst. Ich war erst 11 Monate clean, wobei ich die ersten 6 Monate kaum schlafen konnte und ständig von Fressanfällen geplagt wurde. Nun rauche ich seit 6 Monaten wieder und bin völlig unglücklich damit. Aufhören ist für mich sehr wichtig, da ich Langstreckenläuferin bin und die Zigaretten schlicht meine Zeit beim Laufen drücken. Wie geht ihr mit dem Problem der Schlaflosigkeit und dem Dauerhunger um? Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen. Werde mich morgen abend mal melden, wie es gelaufen ist.

Cherry
das finde ich toll!!!

Biggrin Hallo Claudia, erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich finde Deinen Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören SUPER!!!!!!
Schreib Dir alles von der Seele, wenn was ist...
bloß: rauche nicht mehr. Es lohnt sich.
Wenn ich kann, werde ich Dir helfen, so gut es eben geht Smile

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

DarkKnight
Das mit dem Dauerhunger würde

Das mit dem Dauerhunger würde mich auch interessieren. Ganz aufgehört habe ich ja nicht, aber schon 5 Kilo zugenommen weil ich ja wesentlich weniger rauche.

Wenn ich an Zigaretten denke und weiss das ich keine rauchen kann, denke ich automatisch ans essen. Schokolade ist für mich tabu, sonst hätte ich wohl schon mehr zugenommen, aber das Knabbergebäck ist auch nicht ohne.
Kaugummis und Lutscher sind für mich ohne Interesse.
Vielleicht weiss ja jemand was kalorienarmes zum knabbern.

Cherry
Hallo Claudia, wie war Dein 1

Ich hoffe, Dir geht es gut.

Hallo DarkKnight,
ich habe immer viel Wasser getrunken, und zur Not Gummibärchen gekaut, aber auch Kaugummi.
Man muss echt aufpassen, die Zigis nicht durch Essen zu ersetzen, sonst wird man zwangsläufig zunehmen.
Ein wenig nimmt man am Anfang dennoch zu, da der Stoffwechsel des Körpers sich umstellt, und man so ungefär 200 -300 kcal weniger verbraucht. Das pendelt sich aber wieder ein.
Ich habe 2 kg zugenommen, die jetzt wieder runter sind.
Also: nur Mut
ich drücke euch fest die Daumen

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Das ist doch eigentlich echt

Das ist doch eigentlich echt komisch (ich beobachte das bei mir ja auch): Anstatt sich mal Äpfel oder Bananen reinzuhauen, reisst man sich lieber ne Bonbontüte auf oder greift in ne Tüte mit Chips :oops:

Viele Grüße,
Matthias