morgen höre ich auf !!

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
danamuzzi
morgen höre ich auf !!

hallo ihr lieben

mein name ist dana, ich bin 24 jahre alt und rauche seit 10 jahren (seit ich junge 14 bin)

ich bin kettenraucher! so sagen es zumindest meine freunde und familie, ich rauche ca 40 zigaretten pro tag aber mehr wenn ich etwas alkoholisches trinke!

nun bin ich zu meinem freund gezogen und dieser hat vor 10 jahren mit dem rauchen aufgehört, mit ihm hab ich das erste mal das gefühl es schaffen zu können und ich habe lange und viel darüber nachgedacht und höre nun endgültig auf! da mein freund morgen 43 wird dachte ich es wäre noch ein zusätzliches geschenk für ihn , doch selbstverständlich tue ich es in erster linie für mich endlich wieder frei athmen zu können stelle ich mir verdammt schön vor und das morgendliche husten ist nun soweit das ich mich des öfteren übergeben muss! 

ich habe im internet ein kostenloses antirauch paket bestellt mit bonbons und kalender, broschüren und einen ball zum knautschen um etwas in der hand zu haben! morgen hole ich mir wenns nicht anders geht eine elektro zigarette...

da ich erst 14 war als ich anfing und seither nicht einen tag (nicht mal als meine mandeln raus mussten) rauchfrei lebte, und ich nach einer stunde ohne rauchen ganz hibbelig werde, weiß ich das es sehr sehr schwer für mich wird und ich dachte dies hier zu dokumentieren und vielleicht unterstützung und tipps zu bekommen könnte hilfreich sein! 

wenn ich heute nacht schlafen gehe versteckt mein freund meinen tabak und da er der allerletze ist der von meinem betteln erweicht wird, werde ich an den tabak nicht mehr herankommen! ich habe es mir nicht mal eben so vorgenommen, ich werde es tun ! von mir aus beiß ich mir in meine hände aber ich werde nicht mehr rauchen!

lg dana

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Willkommen im Club....

Hallo Danamuzzi,

herzlich Willkommen hier im Forum und alles alles Gute zu deinem Entschluss zum NMR :winky1:

Einen kleinen Tipp von mir an deinen Freund: Versteck den Tabak und das andere Zeug (Ascher, Feuerzeuge, etc.) in der Mülltonne!!!!!

Was willste mit dem Zeug noch, du rauchst doch nicht mehr :applaus: , Notfalltabak gibt´s nich!!! Es werden auch die Momente kommen an denen du deinem Freund an die Gurgel gehst (Wenn er das Versteck kennt) wenn nix da, dann kann er dir auch nicht weiter helfen :wut:

Les dich hier durch die Bücher, trink viel Wasser und vermeide Hunger..........

Und steck einfach die nächste nicht an !!!!!!!!!!!!

Gruß

T

 

danamuzzi
ja das stimmt schon man

ja das stimmt schon man sollte den tabak echt wegwerfen ist seltsam als ich heute mittag im supermarkt war und rein aus rutine nachgedacht habe ob ich tabak und hülsen brauche^^  aber um ehrlich zu sein nehme ich auch an das er ihn wegwerft er ist da sehr radikal aber anders kann man auch nicht aufhören bei suchtproblemen ziehen halbe sachen nicht ! 

ich habe mal im fernsehr gehört das sich egal wie lange man geraucht hat die lunge inerhalb von 10 jahren komplett regeneriert das heißt mit 34 ist es dann als hätte ich nie geraucht?!? und die angst irgendwann einen schlaganfall zu bekommen fällt dann auch erstmal weg denn ich mache mir immer viele gedanken um meine zukunft!

sooooooo jetzt rauche ich gleich meine LETZTE zigarette!  Biggrin 

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Dana
Hallo Dana, zu diesem Thema hab ich mal einen Beitrag im Netz gefunden Aufhören lohnt sich immer Regeneration nach Raucherentwöhnung

Immer wieder fragen Raucher, was eigentlich nach einer Raucherentwöhnung im Körper passiert. Im Körper findet fortwährend Regeneration statt. Bei einem Raucher zwischen dem Rauchen. Nach einer Raucherentwöhnung kann die natürliche Regeneration wieder manche Schädigungen heilen, die das Rauchen verursacht hat. Selbst schwere Veränderungen der Zellen können sich zurückbilden. So nimmt sogar im Laufe der Jahre das Krebsrisiko ab. Es dauert zwar einige Zeit, bis alle Körperfunktionen wieder normal reagieren – Raucherentwöhnung lohnt sich dennoch.

Ist eine Zigarette keine Zigarette nach der Raucherentwöhnung?
Nach einer konventionellen Raucherentwöhnung ohne Hypnose fühlen sich Raucher meist nicht besonders gut wegen verschiedenen Entzugserscheinungen. Trotzdem spüren ehemalige Raucher bereits kurze Zeit nach einer erfolgreichen Raucherentwöhnung gesundheitliche Veränderungen. Der Körper beginnt sehr schnell mit der Regeneration. Die amerikanische Krebsgesellschaft warnt sehr davor, zu denken, dass eine Zigarette keine Zigarette nach einer erfolgreichen Raucherentwöhnung ist. Nur eine einzige Zigarette am Tag vernichtet die bereits erfolgten Prozesse der Regeneration.

Übersicht der Regeneration nach der Raucherentwöhnung

  • Nach 20 Minuten:Herzschlagfrequenz und Körpertemperatur normalisieren sich gleich nach der Raucherentwöhnung
  • Nach 8 Stunden: Kohlenmonoxidspiegel im Blut sinkt wieder auf das normale Niveau. Generell ist wieder mehr Sauerstoff als Kohlenmonoxid im Blut
  • Nach 24 Stunden: Herzinfarktrisiko sinkt beim ehemaligen Raucher
  • Nach 48 Stunden: Geruch- und Geschmacksinn verfeinern sich
  • Ab 2 Wochen Raucherentwöhnung: Blutkreislauf stabilisiert sich. Die Lungenfunktion verbessert sich um 30%.
  • Nach 1 – 9 Monaten: Raucher - Hustenanfälle gehen zurück, ebenso wie die Verstopfung der Nasennebenhöhlen, die Abgeschlagenheit und die Kurzatmigkeit. In der Lunge werden verstärkt Flimmerhärchen aufgebaut. Diese beginnen, wieder normal zu arbeiten. Dadurch kann die Lunge mit dem Schleimabbau und der Reinigung beginnen. Es sinkt die Infektionsgefahr.
  • Nach 1 Jahr: die Mangeldurchblutung der Herzkranzgefäße (Koronarinsuffizienzrisiko) ist nur noch halb so groß wie bei einem Raucher
  • Nach 5 Jahren ohne Rauchen: das Schlaganfallrisiko sinkt
  • Nach 10 Jahren ohne Rauchen: das Risiko, an Mund-, Luft- oder Speiseröhrenkrebs zu erkranken ist nur noch halb so hoch wie bei einem Raucher.
  • Nach 15 Jahren: ehemalige Raucher haben ein gleiches Risiko einer Koronarinsuffizienz wie Nichtraucher.

(Quelle: Stiftung Warentest 31.1.2006)

Gruß

T

Muna
Bild des Benutzers Muna
Hallo Dana,

Das war eine gute Idee mit dem Aufhören. Ja , der Tabak und die Hülsen gehören ganz weg. Ich bin damals in die Mülltonne geklettert,,kopfüber um nach den dort entsorgten Zigaretten zu suchen..... :kopfpatsch: ehrlich wahr! Also weg damit in eine öffentliche Tonne an einer Bushaltestelle oder so. Ball knautschen, Wasser trinken und froh sein den Mist hinter sich zu lassen. Früher dachte ich immer: boah schon den ganzen Tag( oder auch nur 3 Stunden) nicht geraucht, jetzt belohn ich mich dafür mit einer halben Zigarette..... Du kannst Dir denken, dass das nicht funktionierte. Also weg mit dem Zeuch, kauf Dir ne schöne Zahnbürste und putz die Beisserchen, wenn Du was mit Hand und Mund machen musst..... Die Frau Pott empfiehlt Listerine lila Mundspülung .... Egal und die nächste Zigarette machste jetzt mal nicht an!

Sei tapfer!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Schneckal
Hallo Dana, oh ja 40

Hallo Dana, oh ja 40 Zigaretten mit 24 ist schon ganz schön heftig. Ich bin auch 24 und habe knapp 20 am Tag geraucht und fande das schon immer heftig :shock: die letzten am abend waren dann oft einfach nur noch richtig widerlich, dass ich wirklich fast gekotzt hätte.

Jedenfalls finde ich es super, dass du beschlossen hast aufzuhören. Da ich ja auch noch ein Frischling bin, können wir uns hier gegenseitig wunderbar unterstützen! Berichte doch mal, wie läuft dein erster Tag so?

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
?

Hallo?

:nixwieweg:

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Schneckal
Hier scheint wohl niemand da

Hier scheint wohl niemand da zu sein?

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!