Sonja`s Tagebuch

29 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sonja-hase
Sonja`s Tagebuch

 Hallo Gemeinde

 

nachdem ich im April schon nach 2 Tagen wieder gescheitert bin habe ich dieses Mal nach dem mein Papa mit Atemnot und nun diagnosttizierter COPD im KH liegt seit dem 24.09.2011 keine Kippe mehr angefasst. Die ersten beiden Tage ging es erstaunlich gut, TAg 3 und 4 wurden komisch, ich hab mitten im Geschäft angefangen zu heulen, hab es aber auf die krankheit von meinem Papa geschoben. Jetzt hab ich gelesen, dass das viele haben.Nun, heute ist der 3.10. und ich bin seit gestern echt unausstehlich, mein Gott was hab ich ne schlechte Laune,ich war gestern um 9 Uhr schlafen, weil ich mich selber nicht mehr leiden mag.... Meine arme Familie :cry:  Ich kann mich aber auch zu nix aufraffen.. Mein Mann war heute mittag radeln mit unserer Tochter, ich konnte mich nicht aufraffen, mit zu fahren. :oops:

Merke wie langsam sich die Fressucht bemerkbar macht und der Frust, das ich jetzt womöglich ne fette Kuh werde, die zwar besser LUft kriegt, weil sie nicht mehr raucht, aber dafür immer noch genauso langsam, weil ich zig Kilos schwerer bin... das will ich auf gar keinen Fall :shock:

Gibts hier irgendjemand, der NICHT zugenommen hat??

Hilfe ich brauch ein bisschen Zuspruch und ausserdem will ich mal grad schreien Hm, gibts keinen Smilie für... :twisted:

Sonja

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Sonja,

ja, leicht ist es nicht, aber es freut mich wirklich sehr, dass du diesen Rauchen-Aufhören-Versuch jetzt doch schon einige Zeit durchhältst. Mach bitte weiter!! Es lohnt sich wirklich, und an deinem Papa siehst du, dass das Aufhören nur Vorteile bringt. Also, mute deiner Familie ein bisschen schlechte Laune zu, nimm ein paar Kilo zu, alles nicht so schlimm. Es gibt NMR, die nicht zunehmen, aber seien wir ehrlich, es sind wenige. Na und? Nimmst du eben wieder ab, wenn Nichtrauchen normal geworden ist Wink

Den nächsten Fahrradausflug solltest du aber vielleicht mitmachen. Lenkt ab, macht Spaß und hilft auch gegen die Kilos :ja:

Wie auch immer, Sonja. Alles Gute!  :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

sonja-hase
ich krieg gleich eine Krise

Oh mein Gott. Anstatt dass es jeden Tag ein bisschen besser ist, nein es wird immer schlimmer...ich könnte um mich schlagen, schreien und weiss ich was... Meine Laune sinkt jeden Tag ein bisschen mehr.. i´ch hab für nix mehr lust. Fühl mich wie zu meinen besten Zeiten als ich Depressionen hatte. Na toll, dass ist der Preis fürs nicht mehr rauchen... :cry: So hab ich mir das wirklich nicht vorgestellt. Ich geb meinem Kopf noch ein paar Tage, aber wenn es dann wieder schlimmer wird, dann kauf ich mir Zigarretten ich schwöre... Das hier ist ja nicht zum aushalten.

Ich weiss, ich bin ein Jammerlappen, aber ich tu mir grad auch echt selber leid...

 

Gruss

Sonja

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Falko
Bild des Benutzers Falko
Quatsch, wieso denn aufgeben,

Quatsch, wieso denn aufgeben, wenn es in ein paar Tagen nicht besser geworden ist?

Es gibt zwei Sorten von Leuten, die mit dem Rauchen aufhören. Ersten, die die wieder anfangen und zweitens die, die es schaffen. Und glaub mir, von denen, die es geschafft haben hat es auch niemand einfach gehabt. Du musst wirklich die ersten Wochen überstehen und es wird immer einfacher. Willst du aufhören? Dann zieh es durch.

Niemand sagt, dass es einfach ist aufzuhören. Aber hier kann dir jeder bestätigen, dass es von Tag zu Tag einfacher wird. Halt einfach die :twisted: Momente durch! Sei stark!!!!!

Seit dem 12.09.2011 rauchfrei !

 

hier gehts zu Falko's Tagebuch

Muna
Bild des Benutzers Muna
So Sonja- Hase, dann will ich

...was passiert Deiner Tochter, wenn Du ein paar Kilos mehr auf die Waage bringst?   NIX- garnix.

Und was passiert mit Deiner Tochter wenn Du am Lungen- oder anderem Krebs verreckst? (sorry, aber mein Papa, hatte ua. Metastasen in der Lunge, dieses Sterben kann man nicht feiner umschreiben-es war höllisch)

also was passiert dann mit Töchterchen?  Sie hat keine Mama mehr... das ist fürchterlich.

Deine Familie soll sich im Moment vor Dir in 8 nehmen, in ein paar Tagen wirds besser-versprochen!

Darum erstmal nichtmehr rauchen. Dann, wenn du wirklich ein paar Kilos mehr hast jammern und aufhören zu futtern. Aber erstmal NICHT rauchen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe viel positives von Dir zu lesen.

:kopfpatsch:

Nichtrauchen! Nichtrauchen! heute nicht und morgen nicht!!!!!!

wilde Grüße

 

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

sonja-hase
grad ist es

 echt ok... Ich kann im Moment, also heute abend, sagen, dass mir die Kippe garnicht fehlt... aber ich spüre,ich muss dringend was Sport treiben, denn ich hab total viel Energie in mir und ich weiss garnciht wohin damit...

Das werd ich ab morgen in Angriff nehmen...

Danke für das Kopf waschen :leuchty1: ... hilft doch manchmal, aber diese launen sind echt mies, da kenn ich mich ja selber nicht wieder... :confused:

Liebe Grüsse

Sonja

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

malalunamuc
Go on...

Liebe Sonja,

ich wünsche dir weiterhin die nötige Disziplin beim nichtrauchen!!!! in den Momenten, wo du zweifelst! Ich habe nun ja leider nicht auf meine innere Stimme gehört und muss nun nochmal von vorne anfangen und das bringt nix als Frust und Ärger! Bei mir war nur die erste Woche so richtig fies von den Stimmungsschwankungen her, dem schlecht Schlafen etc. Und dann wurde es besser (Vielleicht habe ich genau deshalb mein Ziel aus den Augen verloren) Eigentlich will ich dir hier nur schreiben BLEIB TAPFER AM BALL. ES IST DER EINZIGE WEG WIE DU DIR UND DEINER FAMILIE GUTES TUN KANNST!! Ich darf hier gar nicht groß Klugs...da ich ja nach etwas über 2 Wochen eingeknickt bin aber dennoch möchte ich dir hier die Daumen drücken!

Und ja, ich hatte auch "zuviel Energie" und Schwimmen gehen und statt mit den öffentlichen mit dem Rad zu fahren hat gutgetan, Stress abgebaut und mich zusätzlich motiviert...Und eventuell anfänglich eKilos wirst du mit der neugewonnen Energie sicher schnell los.

TOI TOI TOI und immer vorwärts! Ich hoffe auch, deinem Vater geht es gesundheitlich besser..Ihn wird siczher nichts mehr freuen, als dein neuer tapferer Weg!

Muna
Bild des Benutzers Muna
Achja nochwas liebe Sonja,

alles wass Du jetzt spürst spürst Du nicht weil Du nichtrauchst, sondern weil Du bis vor kurzem geraucht hast !

Du hast Dich vergiftet. Es gibt keinen Nochnie-Raucher, der solche Symptome hat. Werd gesund-es lohnt sich! Und lies mal in den anderen TB, aller Anfang ist schwer!

Schönen erfolgreichen Nichtrauchertag!.

HEUTE NICHT RAUCHEN!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Sonja,

bis hierhin hast du das doch super durchgezogen! Wie schwer es am Anfang ist, wissen hier alle und damit bist du nicht alleine.
Es wird besser, das geht nicht ewig so!

Ich habe auch dieses unausgefüllte Gefühl in Bewegung/Sport umgesetzt.
Ist überhaupt eine gute Methode und regelt so einiges, wenn man sich mal ein bischen bewegt.
Das geht ziemlich in die richtige Richtung. Wenn man vom joggen kommt, fühlt man sich doch viel besser und ist viel fitter. Und das ist genau das Gegenteil vom Rauchen.
Ein tolles Erlebnis also - und da hat man doch schon eine Veränderung.

Nach und nach ersetzt man die Momente, in denen man sonst geraucht hat mit sinnvollen und positiven Sachen. Und dann ist das Leben einfach schöner und besser.

Ich würde sagen, wenn du die ersten zwei Wochen geschafft hast und dann deine freigewordenen Kapazitäten in z.B. im Wald mal ne Runde laufen umsetzt, bist du doch schon bald an dem Punkt, wo man sich sagt: Guuuuuut, daß ich aufgehört habe!

Kennst du die einschlägigen Tips? Wasser trinken, Zähne putzen und solche Sachen? Es gibt ein Wissen über deine Situation und wie man das gut handeln kann!

Glaub mir, es ist anders als man denkt. Es geht wirklich und besser als man denkt.
Halt jetzt durch und morgen wirst du über dich selber lachen.

Ich wünsche dir gerade jetzt ein bischen Sturheit und Durchhaltevermögen!!!!

Halt uns auf dem laufenden!
Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo Sonja,

(ach das sagte der Max ja schon...)


Vielleicht kannst du von deiner überschüssigen Energie ein wenig bei Sörn abladen.
Ich glaub, der braucht dringend einen Energieschub.
Die schlechte Laune
brüllst du am besten irgendwo raus, wo es keiner hört.
Wirklich :ja: Schrei mal richtig alles raus. Das tut gut.
Ansonsten: schön weiter nichtrauchen!

 

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Muna
Bild des Benutzers Muna
uiuiui, Sonja?

wo bist Du denn?

*schnüffel*  riechts hier nach Rauch?

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Seiten