Mein Nichtrauchertagebuch

29 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Macwille
Mein Nichtrauchertagebuch

Hallo Tagebuch,
ich versuche seit dem 31.12.2003 24.00 Uhr das rauchen entlich aufzugeben.
Ich rauchte bereits seit 25 Jahren. Kenne ein Leben ohne Zigi nicht Sad .
Der körperliche Entzug fällt mir auch eigendlich gar nicht so schwer.
Aber der Kopf!!!!!!!!!!! :shock:
In dieser Zeit, jetzt bereits 6 Wochen, bin ich schon 3 mal rückfällig geworden. Habe nie mehr als je zwei Zigis geraucht. Aber ich habe diese halt geraucht. :shock:
Dann beginnt der Entzug immer wieder von vorne. Ich schaffe es 1 oder 2 Wochen und dann falle ich wieder um. Eigentlich ohne ersichtlichen Grund.
Nun, jetzt ein neuer entgültiger Versuch. Ich hoffe das mir das Tagebuchschreiben hier dabei hilft. Vielleicht wird mir dann bewußt warum ich immer nach gewisser Zeit diese Probleme habe.
So, das zu mir.
Heute fällt mir das Nichtrauchen wieder ziemlich schwer, weil gestern wieder so ein Tag war an dem ich mir eine geraucht habe.
Mal schauen, wie es morgen sein wird.

lani
hallo macwille

hallo macwille

schön das du zu uns gefunden hast Lol Lol
ja, das schreiben eines Tagebuchs kann wirklich hilfreich sein und vor allem die unterstützung der anderen. wir sitzen doch alle im selben boot Wink
gabi hat hier nen thread aufgemacht, der heißt "frau-sucht-gesundheit".. bei "aufhören, aber wie" findest du den... vielleicht ermuntert der dich ein wenig?! ok, du bist dreimal rückfällig geworden... aber wieviel zigaretten hast du dir schon erspart in den 6 wochen....?!
am wochenende is hier immer wenig los...
bleib stark... lenk dich ab... bei mir geht der schmacht nach ein paar minuten immer weg... lutsch bonbons... ess salzstangen (wg kalorien)... und immer viel trinken!!

mlg, lani

[color=black:5f0d1f565e][size=9:5f0d1f565e]seit 1.1.04 rauchfrei[/size:5f0d1f565e][/color:5f0d1f565e]

Macwille
Danke Lani für die nette

Danke Lani für die nette Begrüßung.
Das mit dem Trinken mache ich schon und die Salzstangen werde ich mir gleich besorgen. Die Kilos kommen bei mir leider schon ziemlich stark auf die Hüften. Vielleicht macht mir ja auch das unterbewusst so zu schaffen.
Na ja, auf jedenfall will ich so noch nicht aufgeben. Es muss doch auch für mich einen Weg geben.
Ich werde jetzt tapfer mal die vielen Beiträge lesen.
Gruß Margret

catpit
Ein herzliches Willkommen

Ein herzliches Willkommen auch von mir Smile

Übrigens hilft auch das Lesen der Tagebücher hier.
Ebenfalls hat mal vor längerer Zeit ein Reporter des Stern ein Tagebuch mit Forum ins Internet gestellt, welches sich sehr gut lesen lässt. Mal auf Der Homepage vom Stern suchen.
So und jetzt schön das Wochenende überstehen Dirol

Gruß catpit 27c

Macwille
Tag 2

Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte ich hätte noch gar nicht geschlafen, so müde war ich noch. Dann war Frühstück angesagt und danach habe ich erst mal den Gedanken an das :evil: verdrängt und habe mir ein richtig schönes Entspannungsbad gegönnt. War wohl genau das richtige heute. Meine Nerven beruhigten sich wieder etwas. Das :evil: schaut regelmäßig bei mir vorbei und zerrt an mir. Das Verlangen nach dem Nikotin ist wieder recht groß. Na ja, den Entzug habe ich ja nun schon mal mitgemacht und habe das feste vertrauen, das ich das schaffen kann. Hoffentlich kommt nun auch endlich die Ausdauer hinzu. So das ich auch in vier Wochen noch sagen kann: Hurra ich bin Nichtraucher. Ich lese jetzt das Buch von Allen Car "Entlich Nichtraucher für Frauen". Mal sehen ob ich daraus neue Erkenntnisse gewinnen kann.
Der Beitrag von Gabi hat mir auch wieder großen Mut gemacht. Danke dir falls du dieses lesen solltest. Ich bin wohl eine der Frauen, die sich nur sehr langsam vom rauchen verabschieden können. Die jahrelange (25 Jahre) Gewohnheit, gepaart mit der Sucht, sind bei mir wohl sehr stark ins Unterbewusstsein eingedrungen. Ich glaube das ich da ziemlich tief graben muss um das Suchtverhalten zu entsorgen. Gut so weit, heute ist der Tag auf jedenfall für mich positiv verlaufen. Mal sehen was es morgen gibt. Bis dahin
Gruß Margret

Macwille
Tag 3

Heute war ich bei meinem Doc und habe mir eine Ohrakupunktur setzten lassen. Ich hoffe das mir das ein wenig Hilfe bringt. Meine Nerven liegen schon fast wieder blank. Ich schlafe zwar, habe aber keine richtige Erholung daraus. Bin heute wieder ziemlich müde aus dem Bett gekrochen. Der Arzt sagte das die Akupunktur auch der ntspannung dient und ich dadurch auch sicher wieder besser Erholung finden kann.

Na ja, aber jetzt beginnt eine neue Woche und das Ziel es entlich zu schaffen habe ich fest vor Augen. Da ich heute Mittag arbeiten muss und ich bei der Arbeit noch nie geraucht habe, auch nicht in den Pausen, denke ich das der heutige Tag nicht allzu schwer werden wird.
So starte ich jetzt Hoffnungsvoll meinen Dritten Rauchstoppversuch.
Wird schon werden.

Macwille
Tag?

Ich habe mir die Akupunktur setzten lassen und [color=red:0781691e23]rauche wieder[/color:0781691e23]. Das kann doch wohl nicht sein. Heute wäre Tag drei und ich habe dieses doooofe
Zeug wieder in den Fingern. :oops: :cry:
Das ist nun schon zwei Tage her und ich kriege den Dreh nicht wieder morgens zu mir zu sagen: Lass es sein, es hilft dir nicht!!!!

Warum halte ich einfach nicht durch? Ich bin nicht Willensschwach, bestimmt nicht. Alles andere schaffe ich doch auch. :cry:
Ich habe schon 2 mal je zwei Wochen ohne rauchen in diesem Jahr verbracht. Es war gut. Mir ging es besser.
So, ich musste jetzt einfach mal jammern. Vielleicht hilft mir das ja Morgen wieder einen neuen Start zu wagen.
Gruß Margret

Wiebke
Hi Margret!

Hi Margret!

Das Du wieder geraucht hast ist nicht schlimm, wenn Du heute gleich weiter machst! Nutz aus, daß Du Dich über Dich selber ärgerst und zeig
dem :twisted: wo es lang geht!!

Ich schick Dir viel Kraft!!!

LG Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Macwille
Tag neun.

Jetzt ist bereits Tag neun und ich habe es noch nicht wieder geschafft, ganz ohne Zigarette auszukommen. Das mit der Akupunktur war für mich wohl eine Fehlanzeige. Ich überlege nun, ob ich mir vielleicht doch erst mal diese Pflaster besorge um erst nur die Handlung des Rauchens abzuschalten. Der Nikotinentzug erfolgt dabei ja auch, nur langsamer. Den Absprung wieder zu bekommen ist ziemlich schwer.
Nun ja, ich muss es tun. Keiner kann es für mich machen. Das ist mir schon bewusst. Ich werde jetzt mal hier wieder anfangen zu lesen um zu sehen ob es schon andere mit diesem Pflaster geschafft haben und welche Erfahrungen es damit gibt.
Mein Weg zum Nichtraucher ist wohl anscheinend sehr sehr lang. :cry:

Gruß Margret

Wiebke
Hi Margret!

Hi Margret!

Ich selber hab keine Erfahrung mit den Pflastern, aber meine Meinung dazu ist, daß diese nur dem Hersteller helfen! Der Nikotinentzug ist eigentlich nicht schmerzhaft, das schlimmst am Aufhören ist eine Gewohnheit abzulegen! Und das muß im Kopf passieren!

Aber die Erfahrung mußt Du natürlich selber machen! Versuche einen Weg zu finden, der für Dich das Beste ist!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du es schaffst und drücke Dir ganz dolle die Daumen! [img:7928fa10d4]http://www.mtforum.de/wbb2/images/smilies/knuddel.gif[/img:7928fa10d4]

Liebe Grüße
Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Macwille
Hallo Wiebke, danke für deine

Hallo Wiebke, danke für deine Antwort. Biggrin
Das das alles in meinem Kopf passieren muss, das weiss ich leider ganz genau. Aber meine Gedanken in meinem Kopf drehen sich immer wieder. :?
So hoffe ich nun, das wenn der köperliche Entzug nicht so krass ist, das meine Gedanken bei der einmal gefassten Entscheidung bleiben. Ich bin ziemlich am Ende. :cry: Ich wünsche mir nichts mehr als das ich entlich von dieser Abhängigkeit loskomme. Leider ist irgend etwas daran, was mich immer wieder umfallen läßt. Bei mir ist alles ein sehr sehr langer und mühsamer Weg und ein Lernprozess. :cry: Die Beiträge von Gabi beschreiben eigentlich meinen Druck den ich in mir spüre. Ich weiss das ich es schaffen werde, nur weiss ich nicht, wie lange ich noch dazu brauchen muss. :?:
Ich bin beim lesen in den Tagebüchern richtig neidisch geworden. Es gibt hier Schreiber die gesagt haben:"Ich höre jetzt auf!" und das ganze dann auch so durchgezogen haben. Echt toll.
So, nun werde ich Morgen mal mit den Pflastern versuchen wenigstens noch mal den Absprung zu schaffen.
Gute Nacht
Margret

Seiten