Mein neues Leben - ich fühle mich toll

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Suny_79
Mein neues Leben - ich fühle mich toll

Ich bin nun den 5.Tag rauchfrei und es ist super klasse. Erstmal bin ich mega stolz auf mich das ich das so durchziehe, aber was mich sehr wundert, ich vermisse rein gar nichts. Und das hätte ich anders erwartet. Die ersten beiden Tage waren wirklich hart, das ist nicht zu leugnen, aber je mehr Tage vergehen desto weniger denke ich an das Rauchen.
Ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen und ich kann jedem nur raten, der das Rauchen, so wie ich, aufhören will, das Buch zu lesen. Für mich war es der letzte Schupser den ich noch gebraucht habe...
Und mir geht es nun so gut, ohne... Warum habe ich nur solange mit dem aufhören gewartet..das frage ich mich ... grins

____________________
Rauchfrei seit 28.10.07 - ich fühle mit toll !!!!

Jane
Hallo Suny,

Hallo Suny,

na dann erstmal Glückwunsch zu dem Schritt, mit dem Rauchen aufzuhören!

Das Buch von Allan Carr hab ich auch gelesen und prompt ein halbes Jahr nicht geraucht. Problemfrei. Dann hab ich aus Blödheit wieder angefangen. Daher kann ich nur raten es periodisch wieder rauszukramen und nochmal zu lesen, denn irgendwann fühlt man sich so sicher, dass die alten Suchtmechanismen leichtes Spiel haben...

Auf jeden Fall bist du schon bei Tag 5, hast die erste Woche fast rum und fühlst dich gut. Super, weiter so!

LG Jane

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
hallo und herzlich willkommen

hallo und herzlich willkommen! :winky1: :winky1: :winky1: :winky1:
Noch eine/r mehr, dank Carr [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol19.gif[/img] - der ist echt gut, gell? Und man hat wirklich kaum bis gar keine Entzugserscheinungen - glaubt einem nicht jeder, ist aber so.
Ich warte sehnlichst auf die DVD gleichen Namens, damit mein Mann vielleicht auch auf den Geschmack kommt...
Dir alles Gute und liebe Grüsse
Funny

schimmi
Hallo Suny,

Hallo Suny,

herzlich willkommen hier im Forum.[url=http://www.smilies.4-user.de][img:24f9963440]http://www.smilies.4-user.d...

Ich habe auch durch Allan Carr mit dem Rauchen aufgehört. Ursprünglich wollte ich ja 2 Wochen später erst aufhören, aber als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, wollte ich nicht mehr rauchen. Ich konnte es kaum mehr erwarten und die Letzten Zigaretten waren im wahrsten Sinne des Wortes Quälerei! [url=http://www.smilies.4-user.de][img:24f9963440]http://www.smilies.4-user.d...

Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Schritt und geniesse Deine neu gewonnene Freiheit... [url=http://www.smilies.4-user.de][img:24f9963440]http://www.smilies.4-user.d...

Viele liebe Grüsse nach Esslingen,
Schimmi

Rauchfrei seit 30.09.2007, NR seit 30.09.2008, raucht wieder seit Januar 2009... Neuer Versuch: 07.09.2010... gescheitert...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2710.html]Schimmi's Tagebuch[/url]

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
schimmi spricht mir ausm

schimmi spricht mir ausm Herzen - mein Deadline-Tag war der 1. November - dank Carr war's dann der 13. Oktober!!! [img:403e414e85]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par1.gif[/img:403e414e85] Und mir geht's wirklich supergut, hätte das nie gedacht, dass aufhören so einfach sein kann.
Wünsch dir ein superschönes, cooles, schmachtfreies und sonst FREIES Wochenende
[img:403e414e85]http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi8.gif[/img:403e414e85]
Funny

Elalein
Hallo Suny

Hallo Suny Smile

Ich lasse Dir mal einen netten Wochenendgruss da und beglückwünsche Dich zum Entschluss des Nichtrauchens.

Der Carr hatte bei mir nicht gefruchtet, dafür aber mein Kontoauszug Biggrin
Inzwischen hat es richtig klick gemacht und das Thema Nikotin etc. hat sich erledigt.

Geht auch ohne, merkst Du ja gerade auch.

Liebe Grüsse
Ela :bounce:

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3376.html
Rauchfrei 14.10.2007 18.30h
Ich tu´es für mich!

Suny_79
So, ich hatte gestern mein

So, ich hatte gestern mein 1wöchiges Jubiläum...freu...
Ich habe ohne Probleme das Wochenende mit fortgehen und feiern überstanden ohne auch nur einmal wehmütig an eine Zigarette denken zu müssen. Ich hätte es wirklich nicht geglaubt das es so einfach ist... grins.. Das hatte mir im Vorfeld ein wenig Angst gemacht, wie ich das überstehe... Aber ich bin so stolz auf mich wie gut und ohne Probleme das ging.
Habe nun auch eine Spardose, in die jeden Tag das nicht ausgegebene Geld für Kippen reinkommt.

Danke auch für all eure unterstützenden Worte, das tut nämlich sehr gut, die Bestätigung zu bekommen das man auf dem richtigen Weg ist und dabei bleiben muss.

Wovor ich nur so höllische Angst habe ist das zunehmen. Denn das will ich nie wieder. Habe vor zwei Jahren innerhalb eines Jahres 25kg abgenommen. Und nun habe ich wirklich die Sorge wieder zuzunehmen...HILFE...das will ich nicht...schnief... :cry:
Hat mir jemand gute Tipps das dies nicht passiert??? :?:

____________________
Rauchfrei seit 28.10.07 - ich fühle mit toll !!!!

Pancho
Erstmal Respekt für deinen

Erstmal Respekt für deinen Entschluss und die Umsetzung bis hierher - am fünften Tag hatte ich meine stärksten Entzugserscheinungen :roll:

Das mit dem Zunehmen habe ich bis jetzt ganz gut in den Griff bekommen durch Sport. Ich bin schon seit über zwei Jahren hier im Fitness-Studio aktiv, und da mache ich jetzt ein spezielles Fettverbrennungsprogramm auf dem Crosstrainer - klappt ganz gut, habe bis jetzt mein Gewicht halten können.

Ich will mir nicht auch noch das Essen einschränken und auf diesem Gebiet auch noch "verzichten", da mach ich lieber Sport...

Liebe Grüße Wink

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

Suny_79
Oh ja, wie gerne würde ich

Oh ja, wie gerne würde ich ins Fitness Studio wieder gehen. Aber ich arbeite Vollzeit, komme nicht vor 18Uhr aus dem Geschäft, das wäre ja nicht schlimm, aber da ich noch Alleinerziehende Mutter eine gut 3jährigen Sohnes bin habe ich wirklich keine Zeit um noch ins Studio zu gehen.
Denn die wenige Zeit die ich habe gehört dem kleinen Zwerg...klar...
Aber vielleicht doch einen Hometrainer...hmm.. das überlege ich mir schon ne Weile...mal schauen was die Waage die nächste Zeit so von sich gibt....grrr :roll:

[quote:cafc6abe15="Pancho"]Erstmal Respekt für deinen Entschluss und die Umsetzung bis hierher - am fünften Tag hatte ich meine stärksten Entzugserscheinungen :roll:

Das mit dem Zunehmen habe ich bis jetzt ganz gut in den Griff bekommen durch Sport. Ich bin schon seit über zwei Jahren hier im Fitness-Studio aktiv, und da mache ich jetzt ein spezielles Fettverbrennungsprogramm auf dem Crosstrainer - klappt ganz gut, habe bis jetzt mein Gewicht halten können.

Ich will mir nicht auch noch das Essen einschränken und auf diesem Gebiet auch noch "verzichten", da mach ich lieber Sport...

Liebe Grüße :wink:[/quote:cafc6abe15]

____________________
Rauchfrei seit 28.10.07 - ich fühle mit toll !!!!

Suny_79
Genau so in der Art ging es

Genau so in der Art ging es mir auch....
Ich hatte mir gesagt das ich mit dem Rauchen noch in diesem Jahr aufhören werden und nicht erst an Silvester, da versucht man es ja ständig...lach
Ich habe angefangen das Buch zu lesen, ich habe dann noch zwei Tage geraucht, war mit der Hälfte des Buches durch und habe es sein gelassen.... Und dieses Buch ist echt der Hammer, hätte es nie für möglich gehalten das es geht. Ich könnte mich in den Hintern treten warum ich es noch nicht früher versucht habe....

[quote:4a51eb74b1="schimmi"]Hallo Suny,

herzlich willkommen hier im Forum.[url=http://www.smilies.4-user.de][img:4a51eb74b1]http://www.smilies.4-user.d...

Ich habe auch durch Allan Carr mit dem Rauchen aufgehört. Ursprünglich wollte ich ja 2 Wochen später erst aufhören, aber als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, wollte ich nicht mehr rauchen. Ich konnte es kaum mehr erwarten und die Letzten Zigaretten waren im wahrsten Sinne des Wortes Quälerei! [url=http://www.smilies.4-user.de][img:4a51eb74b1]http://www.smilies.4-user.d...

Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Schritt und geniesse Deine neu gewonnene Freiheit... [url=http://www.smilies.4-user.de][img:4a51eb74b1]http://www.smilies.4-user.d...

Viele liebe Grüsse nach Esslingen,
Schimmi[/quote:4a51eb74b1]

____________________
Rauchfrei seit 28.10.07 - ich fühle mit toll !!!!

Pancho
Hometrainer=Staubfänger...

Hometrainer=Staubfänger... :roll:

Zumindest wars bei mir so. Die Motivation fehlt da einfach. Aber da ist jeder anders, vielleicht ist es ja für dich das Richtige Wink

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

Seiten