Ich MUSS aufhören!!!

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
zep2001uk
Ich MUSS aufhören!!!

Ich versuche schon seit Wochen erfolglos endlich mit dem Rauchen aufzuhören. es ist extrem wichtig für mich und ich habe einen sehr guten Grund, ich bin nämlich schwanger. Mein Gewissen bringt mich um, aber trotz allem habe ich es bis jetzt nie endgültig geschafft. Irgendwie passiert dann immer etwas Stressiges oder Ärgerliches....
Leider sind die Umstände nicht ideal (schwierige Jobsituation, alleinerziehend, ungewollte Schwangerschaft), das macht's auch nicht einfacher.
Bitte helft mir, wenn Ihr könnt, es reicht langsam....

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Ich MUSS aufhören!!!

Hallo zep!

Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch (auch wenn's ungewollt passiert ist).

Wie hast Du denn bis jetzt versucht aufzuhören? Mit Medikamenten oder ganz alla Schlußpunktmethode?

Gruß

Matthias

Viele Grüße,
Matthias

zep2001uk
Medikamente kriege ich alle

Medikamente kriege ich alle nicht, wegen der Schwangerschaft.
Ich hatte das Buch "Endlic Nichtraucher", habe bisher immer versucht per Willenskraft aufzuhören. Wie's aussieht habe ich nicht genug. :cry:

ERiC
Hallo ?

Hmmm,
auf die Gefahr hin unsensibel zu wirken Zep...

Was für eine Motivation brauchst Du eigentlich noch ?
Du trägst ein neues leben in dir, das vom Nikotin nicht gesünder wird.

Ich habe nun vor 4 Wochen das Rauchen "von jetzt auf gleich" eingestellt.
Vorher (bin31) habe ich 16 Jahre mindestens eine Schachtel am Tag
geraucht, beim feiern gern auch mal 2. -BigPacks natürlich :?
Ich habe den Tag gepflegt mit einem Becher Kaffee und 3-4 Kippen
eingeleitet und habe bisher noch NIE versucht aufzuhören.
Dann hab ich es über den Kopf gekriegt und meiner Gesundheit zuliebe aufhört - ohne Medikamente, Pflaster oder Allen Carr.
Auch nach 4 Wochen hab ich noch häufig das Verlangen eine zu rauchen,
lasse es aber schon weil ich das gröbste bereits hinter mir habe.

Sorry Zep - mit nem Baby im Bauch wäre es mir wesentlich leichter gefallen

Tu Dir und Deinem Kind den Gefallen - MACH ES EINFACH
Du wirst sehen - Es ist möglich Biggrin

Wiesentau
an Zep

[color=violet:86bdc302df][b:86bdc302df]Zep du hast dich trotz allen Schwierigkeiten anscheinend doch für das Baby entschieden, das ist doch eine grosse Entscheidung und Verantwortung die du übernimmst, das heisst du bist eine starke Frau. Deshalb bin ich sicher, dass du auch die Stärke in dir trägst eine weitere wichtige Entscheidung tragen zu können, nämlich das Rauchen aufzugeben. Du kannst es packen, keine Bücher oder Medikamente werden dein Problem lösen, nur du allein kannst es. Natürlich stehen bestimmt viele Leute im Forum hinter dir, kann zwar nur für mich sprechen, aber bitte denke an das kleine "Würmchen" das du in dir trägst und bei jedem weiteren Zug an deiner Zigarette, stelle dir vor wie der Qualm dein Kind umhüllt und wie es diese Schadstoffe einatmet. Verwöhn dich während der Schwangerschaft, tu dir Gutes, belohne dich dafür keine geraucht zu haben, dein gesundes Kind wird es dir ewig danken. Ich bin gerne weiterhin deine Ansprechpartnerin. Biggrin Biggrin Biggrin [/b:86bdc302df][/color:86bdc302df]

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Wenn Du schwanger bist,

Wenn Du schwanger bist, kannst Du die Umstellung doch prima nutzen, um Dir selbst etwas Gutes zu tun und das Rauchen aufzugeben. Das wäre doch dumm wenn Du diese Situation jetzt nicht nutzen würdest. Ausserdem kannst Du zur Not ja nach der Geburt weiterrauchen. Tue Deinem Kind das nicht an. Selbst schlechte Laune, die sich beim Entzug ja schnell mal breit macht, wird doch von Deiner Umgebung bei einer Schwangerschaft viel eher toleriert: Du verdienst besondere Rücksichtnahme.

In diesem Sinne: Kopf hoch - hier "wirst Du geholfen"

Viele Grüße,
Matthias

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Pardon

Hab hier gerade noch was zum Thema Kinderkriegen vs Rauchen gefunden. Dr. Thomas Gent, Frauenarzt in Hamburg antwortete auf folgende Fragen:

"Warum sollen werdende Mütter nicht rauchen?"

[quote:2da16e88d5]Zwanzig Minuten Minuten nach jeder Zigarette weist das ungeborene Baby dieselbe Nikotinkonzentration auf wie die rauchende Mutter: Der Herzschlag wird beschleunigt (um 10 bis 15 Schläge pro Minute) und der Blutdruck steigt. Das ist ein enormer Stress für das Kind. Rauchen während der Schwangerschaft führt auch zu einer Unterversorgung der Plazenta mit Sauerstoff. Durch die dauernde Mangelversorgung sind die Babys bei der Geburt unterentwickelt, sie sind leichter und kleiner als die Babys von Nichtraucherinnen. Schon eine Reduktion der Rauchmenge hilft dem Kind. Ziel unserer Aufklärung ist also, rauchende Mütter zumindest zur Einschränkung des Zigarettenkonsums zu bewegen.[/quote:2da16e88d5]

"Ab wann ist das ungeborene Kind betroffen?"

[quote:2da16e88d5]Die Einnistung der Eizelle erfolgt in den ersten zwölf Lebenstagen. Ab diesem Zeitpunkt gibt es eine Verbindung mit dem mütterlichen Kreislauf, und so wird mit jeder Zigarette auch der Fötus geschädigt. Da das Nikotin zu einer Engstellung der Blutgefäße führt, kann die Minderversorgung in der frühen Schwangerschaft auch ein Grund für Fehlgeburten sein. Frauen, die Kinder wollen und vielleicht schon eine Fehlgeburt hatten, raten wir deshalb dringend, mit dem Rauchen aufzuhören. Am besten natürlich, bevor sie schwanger werden.[/quote:2da16e88d5]

Viele Grüße,
Matthias