Schwanger und rauchfrei

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
blackmamba
Schwanger und rauchfrei

Ganz klassisch an Neujahr möchte ich meinen bereits erreichten Rauchstop fortführen.
Ich bin bald 40 und erwarte mein zweites Kind im März. Bei der ersten SS war es kein Problem aufzuhören. Dieses Mal auch nicht zu Beginn. Aber nach Xmas ist es passiert. und mir scheint nach vermehrten Rauchstopp s am wichtigsten zu sein, herauszufinden, was genau die grundlegende Angst... Lebensangst es ist, die einen erneut zu dem tödlichen, erstarrenden Gift greifen lässt. Bei mir ist es die Angst vorm verlassen werden, bzw. Zuvor einen Menschen in mein herz und leben zu lassen, der mich auch immer wieder verlassen kann. Dies habe ich bei meinem ersten Sohn erlebt, den ich 7 Jahre allein gross zog. Nun ist der jetzige Vater da für das Baby, meinen Sohn und auch für mich, aber wir sind nicht fest zusammen und müssen erst wachsen.ndie Ängste, dass ich wieder allein sein werde sind überwältigend..... Und nur die kippen schien mir zu helfen als ich so allein war. Auch die Angst, was aus dem Kind wird, das nicht geplant war und mich erneut vor dieses Lebensthema stellt.
Es ist sehr umfassend mit der Rauchereingang.... Aber die urangst ist mein Hauptmotivation zum rauchen. Also Ran an die sngst

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Blackmamba!

Ich möchte Dich ganz herzlich hier im Forum willkommen heißen und finde Deine Geschichte beeindruckend. Die Zigarette wird Dir Deine Ängste allerdings nicht nehmen können - sie macht es für Dich vielleicht gerade nur etwas einfacher. Denk' aber an Dein Baby und Du weißt selbst, dass ihm jede gerauchte Zigarette nicht gut tut. Ich hatte es leider selbst nicht geschafft, damals, als ich schwanger war, mit dem rauchen aufzuhören. Auch, wenn es nur wenige Zigaretten pro Tag gewesen sind, so hat mich  mein schlechtes Gewissen fast aufgefressen.

Zünd' Dir bitte keine Zigarette mehr an und es wird ganz wunderbar mit den neuen Kind werden. Manchmal sind die Dinge, die wir nicht planen, die Schönsten.

Dir Kraft und Zuversicht!   Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt