Lob, Kritik und Anregung

27 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Snusel
Lob, Kritik und Anregung

Ja, genau, das wollt ich sagen.
Mir ist aufgefallen, dass im Moment in den Tagebucheinträgen offensichtlich gar nicht mehr gelesen wird, sondern nur Meldung gemacht wird.

Ein Beispiel: da schildert ein Tagebuchbesitzer ein Problem, der nächste Poster gratuliert zu x Wochen ohne Qualm, der wieder Nächste gratuliert auch zu x Wochen ohne Qualm, dann kommt Jemand und lässt nen Gruß da. Schon ist das Problem des Tagebuchinhabers verschwunden in den Tiefen des Tagebuchs. Das finde ich recht, nun ja.... oberflächlich. Was meint ihr? Nur rumzugrüßen isses nicht. Schon gar nicht, wenn Jemand Hilfe erwartet, etwas berichtet, was ihm oder ihr offensichtlich auf der Leber liegt. Ich will hier Niemanden die Finger auf der Tastatur festbinden, aber ich würde es höchst frustierend finden, wenn ich ein Problem schildere und mir wird fortwährend zu sonstwas gratuliert oder gegrüßt. Keinerlei Antwort oder Reaktion auf meine Frage/mein Problem....

Kinners, dat isses nicht. Betroffen sind naturgemäß die etwas neueren Freunde. Die alten Hasen unterhalten sich ja kaum noch über den :twisted: .
So ist meine Wahrnehmung, verstärkt in den letzten Tagen, in denen ich zugegebenermaßen mehr Zeit hatte, die Tagebücher anzusehen.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Liebe Snusel,

Liebe Snusel,
bisher habe ich mich diskret zurückgehalten, aber du bist jetzt schon das 3. oder 4. Forumsmitglied, dass sich zum Verhalten der "alten Hasen", zu denen ich mich auch zähle kritisch äußert.

Ich bin jetzt seit 11 Monaten dabei und bin der Meinung, dass ich jede Menge Motivation erhalten habe und diese auch weitergegeben habe.
Ich merke, dass Nichtmehrrauchen jetzt endlich so langsam zu meinem Alltag wird und beschäftige mich jetzt in diesem Forum immer mehr mit anderen Dingen.

Du kannst mir glauben von den 2000 Postings die ich hier verfasst habe waren bestimmt mehr als 1000 für die Leute bestimmt die meine Hilfe brauchten. Dabei will ich nicht unerwähnt lassen, dass es ganz allein meine Sache ist, wem ich wann helfe. Das suche ich mir noch immer selber aus!!!!

Ausserdem ist es halt nach so einer langen Zeit so, dass man sich nicht zu tausendsten Mal wiederholen will auf eine Frage die fast täglich gestellt wird. Meiner Meinung klappt dieses Forum ausgezeichnet, da immer neue Nachrücken, die dann wiederrum in die Fussstappen der anderen treten.

Es ist gelinde gesagt eine Frechheit, das du dir hier rausnimmst über andere Leute eine Wertung abzugeben.

Ich denke mir, ich habe hier viel geleistet und andere auch, nämlich nur so funktioniert Selbsthilfe.

Und da hast du Recht über den hier :twisted: unterhalte ich mich kaum noch. Wenn ich mich nicht irre ist dies auch dein Ziel und das Ziel aller, die sich hier anmelden.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
Maggi

Yanik
Huch, was für ein rauher Ton

Huch, was für ein rauher Ton herrscht denn hier plötzlich :oops:
Maggi, könnte es sein, daß Du Dich persönlich kritisiert gefühlt hast? Ich habe Snusel aber ganz anders verstanden. "Alte Hasen" können ja auch schon welche sein, die erst seit ein paar Wochen das schlimmste hinter sich haben, oder??
Und die Geschichte mit den TB-Einträgen ist auch nicht so ganz aus der Luft gegriffen...Viele Gratulationen, oft nur dieses und kein Wort mehr zum Problem des Inhabers. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mir aber gedacht, dann sollten sich die Leute selber mal beklagen und nochmals deutlich machen, daß sie sich mit ihren Problemen nicht verstanden gefühlt haben. Ansonsten ist dieses Forum einfach toll und ohne würde es mancher bestimmt nicht schaffen, auch in schwierigen Momenten "clean" zu bleieben. Daß man sich irgendwann abnabelt und andere Interessen findet ist ein völlig normaler Vorgang und für Nachwuchs ist doch reichlich gesorgt... also, überhaupt kein Grund für :streiti:
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]

ingamadonna
@Maggi,

@Maggi,

Snusel hat doch die alten Hasen gar nicht angegriffen, oder hab ich was verpaßt?
Sie hat doch geschrieben, daß sich ihre Kritik an die "neueren Freunde" richtet.

Warum fühlst du dich jetzt so angegriffen?

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man einen Beitrag nicht richtig liest und dann so zurück schießt.
Für ähnliches bin ich hier auch schon (von "alten Hasen") kritisiert worden. Und nicht zu knapp.
Also vielleicht muß sich manch einer an die eigene Nase fassen. Mußte ich ja auch lernen.

Abgesehen davon hat sich Snusel hier nichts "angemaßt", sondern ihre Sichtweise der Dinge erläutert. Und daß ist weder verboten noch unverschämt. Und dazu hat sie noch recht.
Meine Meinung.

Ich wünsche dennoch einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
[quote:636ab8de34="Yanik"

[quote:636ab8de34="Yanik"]Huch, was für ein rauher Ton herrscht denn hier plötzlich :oops:
Maggi, könnte es sein, daß Du Dich persönlich kritisiert gefühlt hast? [/quote:636ab8de34]
Hallo Yanik,
ja und das habe ich in meinem Posting auch deutlich zum Ausdruck gebracht.
Ja mein Ton ist rauh, weil ich es einfach leid bin, wie vorher schon erwähnt ist es nicht das einzige Posting zu diesem Thema und irgendwann reißt auch dem friedliebensten Menschen der Geduldsfaden.

Aber das Posting von Snusel so stehen zu lassen, dafür hatte ich heute mal keine Lust.

Einen schönen Tag wünscht
Maggi

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
[b:bed2dc574f][quote=

[b:bed2dc574f][quote="ingamadonna
Warum fühlst du dich jetzt so angegriffen?

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man einen Beitrag nicht richtig liest und dann so zurück schießt.[/b:bed2dc574f]
[/quote]

Hallo Ingamadonna,
ich habe es noch mal gelesen und verstehe es noch immer so.
Ob sich Snusel falsch ausgedrückt hat oder ich es falsch verstehe, weiß ich nicht.

Wie schon in den anderen Postings erwähnt, ist es wahrscheinlich die Summe der Dinge.
Tja, Snusel hat jetzt meinen Frust abbekommen. Kann ich leider jetzt nichts mehr ändern Smile

Einen schönen Tag wünscht
Maggi

P.S.: Für meinen Teil habe ich meine Meinung geäußert und denke mal der liebe Matthias wird sich freuen, wenn ich es hierbei belasse Smile

Snusel
Ach du Literpott.

Ach du Literpott.
Das beweist mal wieder, dass das geschriebene Wort interpretationsfähig ist.

Ist doch ganz normal, dass die "alten Hasen" nicht dauernd über den :twisted: jammern, das wäre ja auch furchtbar. Genau das wollte ich sagen.

Mir ist aufgefallen, dass viel gepostet wird, ohne die vorherigen Antworten oder Fragen mit zu berücksichtigen. Dass nun der oder die Eine oder Andere das in den falschen Hals bekommt, ist in Foren bei Kritik von Usern an Usern auch nicht unüblich. Weil man eben alles so oder auch anders lesen oder verstehen kann. Du kannst mich nicht sehen, ich kann dich nicht sehen. So fehlt die Mimik, die Gestik zum Verständnis des gesprochenen Wortes.

Ich mach jetzt ganz banal, ohne Gesichtsausdruck: bitte berücksichtigt doch beim Posten die vorherigen Antworten oder Fragen. Smile

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Sandy70
hmmmm,also Snusel ich hab

hmmmm,also Snusel ich hab Dich auch so verstanden,wie Inga und Yanik Dich verstanden haben.Nähmlich so,wie Du es eigentlich gemeint hast.

LG
Yonca

OlafSt
Jetzt will ich mal losmeckern

Jetzt will ich mal losmeckern:

Warum erklärt uns Frischlingen hier niemand, was "die Bank" ist ? :dracully1:

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Sandy70
Soviel ich weiss,ist es die

Soviel ich weiss,ist es die Bank,auf den man nach 1 Jahr NMR platz nehmen soll Dirol

Rattenvogel
das mit der bank hat - glaube

das mit der bank hat - glaube ich - die liebe maggie ASPIS verbockt, die ein foto hier reingestellt hat: sitzend auf einer überdimensionalen bank. ich denke das wars.
r.

Seiten