Lisarie´s Tagebuch

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
lisarie
Lisarie´s Tagebuch

Hallo zusammen,

Heute morgen bin ich aufgestanden und wie jeden Morgen in meine Arbeitssachen geschlüpft. Beim anziehen wurde mir echt anders. Gestern habe ich zehn Stunden in unserer kleinen Werkstatt ohne Fenster gearbeitet und das mit, einschließlich mir, 4 Rauchern. Naja auf jeden fall haben die sachen echt extrem gerochen. Da ich nie drinnen geraucht habe sondern immer auf Terasse,  richt die wohnung nicht. Ich war echt angewiedert. Aber das war eine minute später wieder erledigt, also erst mal raus eine Rauchen. Zu meinen entsetzen wurde mir wieder Übel. Ich Rauche seit inzwischen 16 Jahren und an sowas kann ich mich nicht entsinnnen. Bei keinen meiner kläglichen versuche aufzuhören. Ich habe dann beschlosen einfach aufzuhören. Die Arbeit war wieder sehr stressig um meine sucht zu unterdrücken lutschte ich ein tick tack nach den anderen. Leider muß ich mir eingestehen das ich gegen eins so einen Brass auf meinen Chef hatte das ich zur Zigarette gegriffen habe. Zu meinen entsetzen schmekte sie wieder wunderbar. Das hat mich so aufgeregt das ich sie direkt wieder aus gemacht habe. Seit dem nuckel ich immer wieder an einer Kippe rum oder rich einfach dran. sieht total doof aus beruhigt mich aber. Ausserdem habe ich mir erstmalig Hilfsmittel direkt nach der Arbeit gekauft. Nicotin Kaugummis. Mußß fest stellen das sie mir tatzächlich erleichterung verschaffen. Mein Mann findet das sie mich besänftigen, weil ich nicht so grisgrämig bin wie bei meinen letzten versuchen. Auf der suche nach mehr unterstützung bin ich über diese Seite gestolpert und bin froh zu sehen das es immer noch so viele giebt den es auch schwer fällt. Ich höre immer nur " hör doch auf, der hat auch aufgehört und keine Probleme gehabt, du willst es doch garnicht sonst würdest du es doch tun,u.s.w." Das hat mich echt entmutigt immer nur zu hören das es allen so leicht fällt und ich dreh jedesmal voll am Rad.

Ich wünsche mir das ich die kraft habe es diesmal zu schaffen. Stollz bin ich jetzt schon auf mich. Auch wenn ich die ganze zeit trocken rauche und egal wo ich hin gehe meine Kippen dabei habe. Einfach nur um mir zu zeigen dass ich kann aber nicht will. Von den Kaugummis habe ich erst zwei genommen, die reizen mich auch nicht sonderlich. davon kratzt nichts in Halz und Lunge, und so blöt es ist ist das das was ich am meisten ersehne.

Ich glaube ich habe recht wier geschrieben. Erlich gestanden fühle ich mich auch so. Aber ich will es schaffen........

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
N.M.R:

:winky1:Hallo Lisarie

Herzlich willkommen bei uns im Forum, und zu deinem entschluss N.M.R. zu werden. Wichtig ist der Wille und ein wenig Stur sein,

nim dir etwas Zeit und schau hier bei den alten Hasen in die TB da wirst du  sicher einen Weg für dich finden, oder schreibe selber eins,

es tut gut wenn man sich manchmal hier ausheulen kann, meisstens ist immer einer da der dir zuhört und Andwortet,

viel Glück

:winky1: Qualmsocke

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Julischka
Juliane, Du schaffst das!

Hallo Lisarie,

nein, es ist nicht wirr, was Du schreibst. Ich lese, dass Du Schritte unternimmst, nicht mehr zu rauchen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich glaube, das haben viele von uns erlebt: auf der einen Seite ist man durch mit dem Rauchen und man will's lassen. Auf der anderen Seite, hoppla, geht das nicht so einfach. Da ist die Gewohnheit, das Ritual, der Ablauf, ach ja und "der Stoff" - und ganz neue Fragen: Wie, ohne? Was mache ich denn jetzt, Wie soll'n das gehen?

Du kriegst das raus für Dich. Das geht ohne Zigarette. Die Zigarette streitet sich nicht für Dich mit Deinem Chef, die nimmt Dir nichts ab. Die Zigarette macht die Wartezeit nicht kürzer, man hat sie halt verraucht, die Zeit, das ist alles. (Das war oft meine Situation: Pausen überbrücken, sich die Wartezeit "verkürzen").

Mit drei  rauchenden Kollegen auf engem Raum. Das ist heftig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Julischka
Oha!

Oha, war wohl doch etwas spät in der Nacht, mein Kommentar. In der Betreffzeile muss es natürlch heißen:

Lisarie, Du schaffst das!

LG Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Julischka
Hallo Lisarie,

na? Guckst Du hier noch vorbei? Wie ist es Dir ergangen?

als ich Deinen Beitrag las, dachte ich: Das kenne ich so gut. Irgendwo zwischen keinen-Bock-mehr-auf-Rauchen und noch-nicht-nie-Kurve-zum-Aufören-kriegen. Das fühlt sich so an, als ginge es nicht vor und nicht zurück. Deshalb heute noch mal: Kann sein, dass die ersten Tage total ätzend sind, aber es ist zu schaffen.

Was mir in der ersten Woche auch geholfen hat: die Ablenkung durch gute Gerüche (ich weiß, Du gehst da jeden Tag durchs Feuer mit Deinen rauchenden Kollegen in der Werkstatt, trotzdem). Ich hatte so ein kleines Fläschchen mit aromatisiertem Körperöl. Davon habe ich mir etwas zwischen den Handflächen warmgerieben und dann, beim daran riechen, tief eingeatmet. Das riecht so gut. Und ist nur für einen selbst.

Ich wünsche Dir einen guten Tag zum Absprung und viel Erfolg.

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours