Lenas Tagebuch

178 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
helas
Lenas Tagebuch

Da bin ich, eigentlich keine große Tagebuchschreiberin,
aber ich denke das wird mir helfen die immer wieder aufkommende Sucht zu bekämpfen.
Ich bin Lena 44 und seit meinem 12 J. Raucher, richtig fing ich mit 14 Jahren an und bis zum 07.10.10 19.45 h konsequenter Raucher gewesen zum Schluss waren es ca. 40 manchmal sogar mehr Zigaretten
Irgendwann habe ich gemerkt, die Angst um meine Gesundheit hat begonnen.
Da mal ein Stich in der Herzgegend, dort mal eingeschlafenen Finger von der Bronchitis gar nicht erst anzufangen… außerdem bin ich auch noch eitel (grins***) die Haut ist fahl und Falten bilden sich so langsam um den Mund, na das geht ja nun gar nicht mehr) Smile
Ich habe lange nach Hilfe gesucht und bin jetzt froh dass ich am 07.10. diese Prodopa Injektionstherapie gemacht habe. Bisher kämpfe ich hauptsächlich gegen den Kopfteufel an, die großen Entzugserscheinungen wie Kopfweh, Schwindel etc. habe ich nicht , nur diese extreme Gier nach Zigaretten…
Nein, ich habe mir fest vorgenommen nicht mehr anzufangen, denn wenn ich erneut anfange, dann werde ich bis zum Tod rauchen :?
Mein Mann ist auch Raucher, er sagt er wartet bis es bei Ihm klick macht… allerdings haben wir die letzten 5 Jahre nicht mehr im Haus geraucht und das erleichtert so einiges ungemein.
Ich habe schon im Vorstellung theard geschrieben, dass es morgen Abend in die Sonne geht (freue mich sehr drauf) aber die Angst zu rauchen ist da. Ich fliege mit meiner Freundin und 2 elfjährigen. Kindern …
Ich habe mir fest vorgenommen zu kämpfen.
Dann kommt das Gewicht, das ist wieder ein anderes Thema, habe es gerade geschafft meine 10 Kg Übergewicht zu reduzieren und habe natürlich auch die entsprechende Angst wieder zu zunehmen, aber da sage ich mir besser ein paar Kg mehr als dieses Gift….
So ich hoffe ich nerve nicht, werde mich die letzten zwei Tage bevor es in den Urlaub geht, noch mal intensiver mit dem Forum beschäftigen, es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist und andere das Leid teilen
Smile

Liebe Grüße
von Lena, die jeden Tag aufs neue gegen die Sucht kämpft NMR seit 07.10.10 19.45 h
Lenas Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4777.html#263833

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Gratulation

Hallo Lena,

schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast - und das sogar rauchfrei. :applaus:

Herzlichen Glückwunsch zu 3 Monaten ohne Qualm! :bounce: :bounce: :bounce: 

Dass dein Mann nun auch aufgehört hat, ist ja auch Ansporn für dich, weiter dranzubleiben. Nun könnt Ihr Euch schön gegenseitig motivieren!  Auch dir ein schönes und rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße vom Mondschaf    

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Junia
Hallo Lena,

Hallo Lena,

ich wünsche dir eine große Portion Motivation für den Tag und viel Kraft!

Für mich ist es heute mein sechster Tag und irgendwie kann ch dein Gedankenarusell gut verstehen. Ich meine dieses:Was wird in der näcsten Woche? Schaffe ich es? Ich finde du hörst dich sehr kämpferisch und motiviert an.

Mir hilft es gerade immer in der Jetzt-Situation zu beiben. Jetzt zünde ich keine an und wenn es mich jetzt zwickt, dann warum und wie lässt es sich rauskommen. Morgen wird eh schon wieder alles anders sein. Also ich für meinen Teil blicke da nicht durch, wann das Verlangen besonders groß wird und wann nicht. Und mir scheint: Jeder oment hat seine ganz eigene Herausforderung.

Ich drücke dir die Daumen!

Junia

helas
Hallo Junia, na dann sind wir

Hallo Junia, na dann sind wir beide ja auf dem gleichen Level Biggrin
ja ich bin eine Kämpferin, aber es ist auch sehr hart für mich besonders in Stresssituationen (wie heute) könnte ich eine nach der anderen rauchen.
Ich kämpfe mich auch von Stunde zur Stunde weiter vor Biggrin
eine große Kaugummipackung hat schon herhalten müssen Wink
egal besser alle 5 min. Kaugummis einwerfen, als rauchen!!!

Du hast Recht, jeder Moment hat seine Herausforderungen,
wir stehen ja noch ziemlich am Anfang und der
:evil: besucht uns öfter Sad
Dennoch : Wir schaffen das

Liebe Grüße
von Lena, die jeden Tag aufs neue gegen die Sucht kämpft NMR seit 07.10.10 19.45 h
Lenas Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4777.html#263833

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:ec5baf0e14]Hallo Lena,[/b

[b:ec5baf0e14]Hallo Lena,[/b:ec5baf0e14]

schön, dass du hierher gefunden hast.
Mir hat dieses Forum auch ungemein geholfen, weil wir hier alle gleichgesinnt sind und alle das gleiche Ziel verfolgen,
und zwar Nichtraucher zu werden. Es ist wirklich nicht immer einfach, aber es ist zu schaffen.
Ich wünsche dir das Durchhaltevermögen und die Kraft, dein Vorhaben durchzuziehen.

Vergiss nich reichlich Kaugummi für die Urlaubsreise mitzunehmen! (Kaugummikauen hat mir auch gut geholfen)

Alles Gute wünscht dir [b:ec5baf0e14]mondschaf[/b:ec5baf0e14]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

helas
Kaugummi

Hallo Mondschaf, die auch herzlichen Dank fürs Willkommen Biggrin

ich habe gerade Kaugummi auf Vorrat gekauft Biggrin
habe heute extrem schmacht :?
und nervös bin ich auch... warum eigentlich...
ich versuche mich gerade zu motivieren und glücklich sein, das ich dieses Gift weg geworfen habe ...
muss nicht jeden Tag die Klamotten waschen, es stinkt ja nichts mehr... warum nervös??? NEIN! Ich bin froh!!
ausserdem haue ich heute das eingesparte Geld beim Frisör raus
Biggrin
lese gerade quer in den Tagebüschern und bin erstaunt, wie man auch nach Jahren des nicht mehr rauchens immer noch ein Verlangen spürt
:?
vielleicht sollte ich doch besser arbeiten, nur habe ich gerade eher wenieger Lust
Wink

Liebe Grüße
von Lena, die jeden Tag aufs neue gegen die Sucht kämpft NMR seit 07.10.10 19.45 h
Lenas Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4777.html#263833

helas
oh herjeh, ich bin heute echt

oh herjeh, ich bin heute echt am rumtiegern :?
ich habe so einen schmacht und kurz vorm umkimmen....

HIIIIIIIIIIILFE....

wie kommt das, nach fast 7 Tagen müsste das schlimmste doch überstanden sein???

Liebe Grüße
von Lena, die jeden Tag aufs neue gegen die Sucht kämpft NMR seit 07.10.10 19.45 h
Lenas Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4777.html#263833

sweet_unicor
Man Lena, ich kann dich so

Man Lena, ich kann dich so verstehen, denn ich lauf gerade auch im Kreis und bin kurz vorm durchdrehen.

Deswegen überstehen wir das jetzt GEMEINSAM!
Ich würd vorschlagen wir machen uns jetzt mal eine gute Tasse Tee und ich schmeiß mir vorher noch zwei FischermenFriends rein und atmen mal ganz fest durch.

Wir haben jetzt schon soviel geschafft - das werfen wir nicht alles wieder weg!

Also - stark bleiben Kleines und meld dich!

letzte Zigarette am 05.10.2010
[color=indigo:8e3d0a2953]
?Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.?
Bertolt Brecht
[/color:8e3d0a2953]

Sylvina
Bild des Benutzers Sylvina
Hallo Lena,

Hallo Lena,

Ersäuf´ den :twisted: in Wasser. Und wenn du es dir flaschenweise reinkippst!

Schmachter werden schon ab und zu noch kommen.
Aber es wird mit der Zeit seltener.
Und es ist auch immer leichter durchzustehen.
Aber der Kampf lohnt sich!

Irgendwann kannst du drüber lachen.
Und dein Nichtraucher-dasein genießen.
Die Welt neu entdecken - ohne Zigarette.

Ich bin auch noch dabei alle Situationen, die ich bisher nur als Raucher kannte, noch einmal ganz neu zu erleben - als Nichtraucher.
Das ist total spannend.
Nichtrauchen ist toll.

LG
Sylvina

rauchfrei seit 28.08.2010
[url=//www.ohnerauchen.de/node/4570] Sylvinas Tagebuch [/url]

helas
Sweet, ja Handreich... dann

Sweet, ja Handreich... dann können wri beide im Kreis tanzel lach** Biggrin

sylvina
ich ersaufe ihn schon, er will aber nicht unten bleiben der Blödmann :?

2 l Wasse und 3 Päckhen Kaugumm :roll:
und der Tag ist noch so lang heul***

ja ich bin heute ein Jammerlappen :cry:
arbeite gar nicht, sondern treibe mich den ganzen Tag im Netz rum :oops:
aber ich muss mich ablenken ...
alos eine Runde um den Tisch tanzen und wasser saufen bis der arzt kommt
Wink

Liebe Grüße
von Lena, die jeden Tag aufs neue gegen die Sucht kämpft NMR seit 07.10.10 19.45 h
Lenas Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4777.html#263833

Ami
Bild des Benutzers Ami
:troest: :troest: :troest:

:troest: :troest: :troest: :troest: :troest:
Jammere doch einfach so viel wie du nur willst. Kann manchmal helfen. Und dies ist dein eigenes Tagebuch und genau z.B. dafür da.
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und einen ganz doll sturen Kopf, der dir sagt, nein, diese nächste Zigarette wird jetzt einfach nicht angezündet.
Alles Gute!
Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Seiten