kräuterzigaretten???

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
-msvduisburg
kräuterzigaretten???

hallo erstmal!
bin neu und habe auch schon einiges über dieses thema lesen können, nur leider nicht das, was ich wollte.
bei mir ist das so:
habe im letzten jahr schon mal für 3 monate mit schummeln aufgehört.
die ersten wochen mit absoluter motivation gingen sogar ganz ohne kippe. dann kam das berühmte bier, die erste ausrede und schon wurde lustig bei jedem umtrunk geraucht. aber nur am wochenende. doch dann mal hier eine und da mal eine und nach drei monaten wieder die erste schachtel in der woche gekauft. ich glaube aber das es bei mir nicht der entzug ist, weil ich wirklich ganz gut damit umgehen kann, aber ich glaube bei mir ist es die gewohnheit. beim autofahren, am pc, in pausen, etc.
deswegen möchte ich mal von euch hören ob diese kräuterdinger was bringen oder das einfach nur ein griff ins klo ist.

gruß
christian

Aufhören könnte so leicht sein wenn das Verlangen nicht wäre;-)

ella
hallo christian,

hallo christian,

schön, dass du hier gelandet bist.
nur mit schummeln aufhören, funktioniert nicht. Will es!

Zu den Kräuterdingern kann ich dir von meiner Erfahrung nur sagen: das bringt nix.
Ich hab es in verzweifelten Momenten der ersten NMR-Zeit versucht und war total enttäuscht. Der Kick fehlt einfacht. Aber die Erkenntnis war sehr hilfreich:
Sich bewußt zu werden, es geht nur und ausschließlich um das Nikotin. Denn den Rest (Gewohnheit, Rauch in Lunge, inhalieren, Zigarette in Hand, etc.) bietet dir die Kräuterzigarette. Aber dieser 'Rest' befriedigt eben nicht (ich konnte damit zumindest nichts anfangen).
Versuch es einfach, vieleicht hilft es dir bei dem Schritt in die richtige Richtung.

Liebe Grüße von ella

ella ella 24.08.2007 16 Uhr

Katl
Hallo,

Hallo,
vielleicht magst du dich mal in meinem Tagebuch umschauen, da siehst du, wie mir die Kräuterlis geholfen haben. Ich bin mir sicher, dass ich ohne wieder rauchen würde, aber du wirst sehen, dass die Erfahrungen ganz unterschiedlich sind. Unter www.leben-ohne-nikotin.de findest du auch viele Infos dazu. Für mich ist es der Weg schlechthin und ich finde es schade, dass es so unbekannt ist. Auch in den Medien, wo jetzt wegen der Rauchverbote so viel vom Aufhören geschrieben wird, kommt die Kräutermerhode einfach nicht vor, vielleicht, weil keiner was dran verdient? Mir hat es jetzt immerhin zu 99 rauchfreien Tagen verholfen und so weit bin ich mit allen anderen Versuchen nicht gekommen.
Viele Grüße
Katl

die letzte nikotinhaltige am 26.09. um 20:45 Uhr ausgedrückt
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3317.html

frausommer
Bei mir haben die

Bei mir haben die Kräuterretten einen nicht geringen Beitrag dazu geleistet haben, dass ich es diesmal geschafft habe wirklich aufzuhören. Mir ging es nämlich bei den vorherigen Versuchen so wie Du es beschrieben hast...mal eine hier und eine da und nach ein paar Monaten war ich wieder "dabei".

Eine Kräuterrette ist kein Ersatz für Nikotin, es gibt keinen Kick, sie sind noch teurer als die "normalen" Zigaretten und logischerweise zieht man sich beim abbrennen ebenso eine Menge Gift und Dreck durch die Lunge, ABER sie kann helfen, in Situationen wie z.B. nach dem 3. Bier auf der Fete nicht dieser verfluchten Illusion zu verfallen, nur diese "eine" (Nikotin-)Zigarette zu rauchen.

Wenn Du also genau da Dein Problem siehst und nicht nur nach einer Rauchalternative zur Nikotinzigarette suchst, könnte es Dir ebenso hilfreich sein wie mir. Probiere es doch einfach aus! Es gibt eben kein "Patentrezept", was dem einen hilft, muss für den anderen noch lange nicht der richtige Weg sein.

Ich habe mir ein paar Wochen nach dem Aufhören eine Schachtel aus der Apotheke geholt und habe seitdem sechs oder sieben Stück geraucht.

Nur in geschlossenen Räumen wirst Du mit den Kräuterretten von den anderen Anwesenden geächtet, denn die Dinger stinken [b:92528d93cb][color=red:92528d93cb]unbeschreiblich[/color:92528d93cb][/b:92528d93cb].
Als ich vor ein paar Wochen auf einem Ball eine Kräuterrette rauchte, liefen die Veranstalter durch den Saal und suchten nach der "Brandquelle"... ich habe das dann aufgeklärt...sehr peinlich :oops:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinem Vorhaben - wie auch immer Du es dann schaffst!

Gruß frausommer

endlich wieder "unabhängig" seit 02.09.2007 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3309.html]mein Weg zum NMR[/url]

kraut
katl's link-tipp ist sehr

katl's link-tipp ist sehr hilfreich. auch die dortigen erfahrungsberichte aus dem forum sind sehr interessant.
kannst dich auch mal in meinem tb umschauen: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3417.html

es geht m.e. besser mit ein paar psychologischen regeln:

- dass es dir egal ist, ob jemand von dir denkt, du wärst ein hochleistungs-kiffer. genauso riecht es nämlich. egal welche kräuter man zum drehen oder stopfen verwendet. irgendein kraut findet man, an dessen geschmack man sich gewöhnt. so wie man sich ja auch an den tabak-geschmack gewöhnt hatte.

- und geduld! es kann sehr schnell mit der methode gehen. kann aber auch ein einige wochen dauern bis es weniger wird...

- das wichtigste: keine moralischen wertungen des kräuterkippen-rauchens. kein schlechtes gewissen, dass du noch rauchst und keine herabwertung, nur einen miesen ersatz zu rauchen. das ist total kontraproduktiv und gibt kippen eine wichtigkeit, die sie ja gerade verlieren sollen.

wenn du hier die suche bemühst, wirst du einige stimmen finden, die vehement behaupten, dass diese methode ein griff ins klo ist. komischerweise haben die meisten davon diese methode nie wirklich ausprobiert.[img:508f75f5de]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif[/img:508f75f5de]

viel erfolg weiterhin.

04.10.07: erste kräuterkippe > schleichender nikotinentzug
18.10.07: letzte nikotinkippe > schleichender kräuterentzug
24.12.07: seither sehr seltenen sporadischen kräuterrauch

-msvduisburg
also erstmal vielen dank für

also erstmal vielen dank für eure tipps. die gute nachricht:
-ich habe bis jetzt 8 tage durchgehalten
-nach zwei kräuterdingern ist mir die lust an allem verloren gegangen(die dinger schmecken zum kotzen)
die schlechte nachricht:
-ICH HABE SCHEISS SCHMACHT
mein gott ist das schlimm etwas zu wollen was man nicht darf
zum glück habe ich eine tolle frau dir mich im moment aushält und mich voll unterstützt (es gibt keine aschenbecher mehr im haus, hat all meine sachen wie jacke etc gewaschen damit ich keinen rauch rieche etc.)
allein deswegen will ich schon durchhalten weil ich weiß wie sehr sie den geruch eines kalten rauchatems hasst.
jetzt noch ein kleiner tipp von mir.
jedesmal wenn ich eine rauchen will stelle ich mir das gefühl nach der letzten kippe am abend vor. ich weiß nicht wie es euch ging, aber mir hat die kippe nie geschmeckt und ich hab dann immer hustenanfälle im bett bekommen. dann hab ich erstmal wieder für ne stunde ruhe mit gedanken ans rauchen

gruß
christian

Aufhören könnte so leicht sein wenn das Verlangen nicht wäre;-)

erstmalkaffe
Hallo Christian,

Hallo Christian,
erstmal Glückwunsch zu Deinen geschafften 8 Tagen...... na auch wenn Du "Schei**" gemacht hast...... Du bist doch wieder auf den richtigen Kurs gegangen.

Weiterhin viel Kraft und Erfolg beim Nichtmehrrauchen und hast Du Dir eigentlich schon ein Tagebuch angelegt?....... schreiben bringt eine Menge und "Besuch" bekommst Du dann auch Wink

Alles Gute und viele Grüße
Susanne

Rahijana
Du kannst sehr stolz auf Dich

Du kannst sehr stolz auf Dich sein, dass durchzustehen, obwohl Du solchen Schmacht hast.
Das Deine Frau Dir so hilft finde ich total aufmerksam!
So kannst Du es doch nur schaffen! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Seit dem 05.01.2008 rauchfrei.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3501.html] Rahis Kampf gegen die Kippen[/url]