Kommender Frischling

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mizz Foxxy
Kommender Frischling

Hallöchen!

Zuerst die Bekenntnis: ich bin noch Raucher. :cry: ABER: ich will aufhören. Mein Tag X ist der 9.9.05 :!:
Ich bin eher durch Zufall zu diesem Entschluss gekommen, ich habe mich beim Surfen im Internet auf die Seite www.rauchfrei-info.de "verirrt". Das Programm hat mich ganz schön motiviert und so habe ich mich auch gleich angemeldet. Biggrin

So ganz weiß ich net mehr, wie lange ich schon rauche. Ich glaube, es müssten mittlerweile ca. fünf Jahre sein. Inzwischen liegt mein Konsum bei ca. 40 Zigaretten am Tag, was in meinem Alter (und auch generell) - 21 Jahre - wohl mehr als zuviel und schlecht ist. :?

Nachdem ich mich gestern auf der oben genannten Seite belesen habe und mir eine Strategie ausgetüfftelt habe, hab ich nun am heutigen Tage fleißig meine Raucherkarte (Statistik des eigenen Rauchverhaltens) ausgefüllt und mir bei jeder Zigarette zweimal überlegt, ob ich die jetzt [b:a4d091d855]unbedingt [/b:a4d091d855]brauch. Ich habe mir vorgenommen, das auf jeden Fall bis zum Tag X weiterzuführen.
Mein Umfeld informiere ich auch so nach und nach.
Tja, und der neuste Schritt ist die Anmeldung in diesem Forum, um mir noch einige Tricks abzugucken und Strategien bereitzulegen, sowie mich zu motivieren.
Ich denke, mit Unterstützung ist einfacher, als alleine. Wink

Bis jetzt bin ich noch sehr motiviert, obwohl mir bei dem Gedanken schon etwas mulmig wird. Am schwersten wird wohl das Antrainieren neuer Gewohnheiten. Was habt Ihr denn stattdessen gemacht?

Es grüßt die Foxxy Biggrin

2. Rauchfrei seit 10.10.05 16.20 Uhr *jetzt aber*

lumme
hey foxxy!

hey foxxy!

erstmal herzlich willkommen bei unserer selbsthilfegruppe! Lol

dann: herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung, dem nikotin abschwören zu wollen! Wink

und dann noch: lege dir doch am besten schon mal ein tagebuch an. Smile

ach ja, zu den gewohnheiten...das erlebt sicher jeder ganz anders. nach den ersten zwei, drei tagen (da hat mir das nikotin auch ganz klar körperlich gefehlt) war es bei mir auch vor allem die gewohnheit, die mich gern wieder zu den zichten getrieben hätte. :roll: am anfang habe ich die zigarette einfach durch eine andere handlung bewusst ersetzt (ganz am anfang: essen! :oops: , dann trinken oder ein bonbon --> fisherman's friend ist übrigens auch ex-rauchers friend Lol ), mittlerweile muss ich das gar nicht mehr. nichtrauchen wird mit der zeit richtig normal...war für mich anfangs auch unvorstellbar. :idea:

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Viecholine
Hi,

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. Wie lumme schon schreibt fällt es bei jedem anders aus. Ich rauche jetzt Eis am Stiel :shock: Lol (s. mein TB).
Aber mal im ernst, lies einfach mal in den diversen TBs, da finden sich bestimmt eine ganze Menge Tips. Ansonsten ist es eine super sache, daß du dich darauf vorbereitest und dir schon mal Strategien übelegst für evtl. Schmachtattacken.
Bis bald
Viecholine

Das Böse ist immer und überall

Mizz Foxxy
Hallöchen!

Hallöchen!

Erstmal danke für Euer Feedback! Biggrin

Jetzt sind's ja mittlerweile nur noch drei Tage... *bibber* Habe mich nach und nach runtergeregelt und meinen "Rekord" halte ich mit 5 Zigaretten am gestrigen Tag :!: Nur heute ist er => :evil: wieder gemein, sodass ich nen kleinen Rückfall erleide. :oops:

Aber Freitag geht's los... und dann hoffentlich erfolgreich :!: Wie habt Ihr das eigentlich gemacht - hoppla-di-hopp oder langsam?

Grüße von der Foxxy

2. Rauchfrei seit 10.10.05 16.20 Uhr *jetzt aber*

lumme
ganz ehrlich? 11 jahre

ganz ehrlich? 11 jahre raucher...ungefähr 7 jahre davon "gern" geraucht. die letzten vier jahre hat es mich (allerdings ohne aufhörversuch) stück für stück mehr ange[img:a6219b87ef]http://www.realhomepage.de/members/yakuza/kotzer.gif[/img:a6219b87ef]. aufgehört habe ich dann knall auf fall in einer zigarettenpause... Lol

Letzter Zug: 20. Juli 2005