Könntet ihr bitte auch für die Kinder mit abstimmen?

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Spezialist
Könntet ihr bitte auch für die Kinder mit abstimmen?

Ich hoffe das ist nicht verboten im Forum. Aber es geht um unsere Kinder :cry:

Hallo ihr Lieben,

viele wissen ja, dass ich eine behinderte Tochter habe. Diese geht auf die Pestalozzischule in Köln Porz Wahn. Diese Schule wurde modernisiert und
jetzt scheitert ein notwendiger Bushalteplatz an irgendwelchen schildbürgerstreichähnlichen Zuständen zwischen Stadt Köln und Bundesverwaltungsamt!

Einige haben davon vielleicht schon in der Presse gelesen!

Ein Grundstück vor der Schule muss gekauft werden, damit dort der Bushalteplatz gestaltet werden kann. Derzeit gibt es dort eine extrem gefährliche Situation für alle Kinder die mit dem Bus zur Schule gebracht werden. Diese können nicht sicheren Weges in die Schule gelangen, weil die Stadt Köln sich weigert dieses benötigte Grundstück zu erwerben! Ein unhaltbarer Zustand! Scheinbar muss erst ein Kind überfahren werden bevor man was ändern möchte. Wohlgemerkt: Wir reden hier von behinderten Kindern die teilweise kaum Laufen können und auch keine Gefahren erkennen können!

Derzeit sammelt die Stadt Köln in einem Projekt „Bürgerhaushalt“ Vorschläge was alles in der Stadt geändert werden muss. Die 100 Vorschläge mit den
meisten POSITIVEN Stimmen werden im Rat später beraten und vorrangig behandelt!

Ich bitte euch daher um eure Stimmabgabe. Mit dem nachfolgenden Link gelangt ihr zu einer Seite auf der ihr für unser Projekt (Vorschlags-Nummer 618) abstimmen könnt. Vorher ist eine kurze Registrierung nötig. Man muss aber nur seine Mailadresse angeben und diese bestätigen. Man erhält natürlich keine Werbung oder so was an diese Mailadresse. Ist ja von der Stadt Köln! Nach Klick auf nachfolgenden Link gelangt ihr sofort zu der Vorschlagsseite.

Hier dann bitte auf „erstmalig anmelden“ klicken und alles weitere erklärt sich von selber Wink

https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/2010/index.php?page=detail&id_ite...

Es wäre wirklich SUPER wenn sich viele von euch diese kurze Zeit nehmen würden und das Projekt unterstützen! Natürlich dürft ihr die Mail auch sehr gerne Weiterleiten damit wir noch mehr Unterstützer finden!

VIELEN LIEBEN DANK VORAB!!

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Spezialist
Ich hol das nochmal hoch,

Ich hol das nochmal hoch, damit Diejenigen die noch nicht mitgemacht haben es auch nicht vergessen Wink

Ist wirklich wichtig für unsere Kids und kostet euch nichts!

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Spezialist
Schade, das von hier keiner

Schade, das von hier keiner mitmacht :cry: Hätte ich jetzt ehrlich gesagt so nicht erwartet. Aber okay, man lernt halt nicht aus :?

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Harald,

Hallo Harald,
woran siehst du, dass von hier niemand mitmacht?
Ich habe mich an mehreren Stellen im Bürgerhaushalt eingeklickt, das kann man aber nicht sehen, dass ich das war!
Die Nichtkölner wird das auch nicht sonderlich interessieren, irgendwie auch verständlich, alle Städte haben mit ihrem Haushalt zu kämpfen.
Lieben Gruß
Maggi

Spezialist
[quote:e088c7ed51="Maggi"

[quote:e088c7ed51="Maggi"]Hallo Harald,
woran siehst du, dass von hier niemand mitmacht?
Ich habe mich an mehreren Stellen im Bürgerhaushalt eingeklickt, das kann man aber nicht sehen, dass ich das war!
Die Nichtkölner wird das auch nicht sonderlich interessieren, irgendwie auch verständlich, alle Städte haben mit ihrem Haushalt zu kämpfen.
Lieben Gruß
Maggi[/quote:e088c7ed51]

Natürlich kann ich es nicht sehen. Aber aus anderen Foren weiß ich, das man auch schonmal Rückmeldungen zu dem Thema erhält. Hier leider nicht!

Ich finde deine Aussage, das es Nichtkölner nicht sonderlich interessiert bemerkenswert schlecht :shock: - Es geht doch gar nicht um Kölner und deren Haushalt, sondern ich appeliere an die Mitmenschen unter anderem meiner und anderen behinderten Kindern ihre Unterstützung zukommen zu lassen - Ohne das es was kostet und ohne das sie was dafür erhalten. Einfach nur so sollen sie den armen Kindern 2 Minuten Zeit schenken :roll: Aber scheinbar ist dies hier zu viel verlangt.

Ich bin froh das die Hilfsbereitschaft der Menschen in anderen Foren größer ist als hier. Und das man dort auch über den eigenen Tellerrand hinwegschaut OHNE was dafür zu erhalten :evil:

DANKE - Dein Statement reicht mir völlig :x

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:cca1eec133]Also ich

[size=12:cca1eec133]Also ich hab mich gefunden und zwar unter "OR Reinhard" am 14.12.08. Einige andere Namen kamen mir auch bekannt vor. Um was zu finden, brauchst Du natürlich einen Tag Urlaub und auch jede Menge Geduld und letzteres ist ja nicht gerade eine Kölner Stärke.
:nixwieweg:
LG Reinhard Wink
[/size:cca1eec133]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Harald,

Hallo Harald,
tut mir leid dass du mein Statement so verstanden hast.
Ich hatte nur vor dir zu erklären warum es nicht immer funktioniert in einem Forum Menschen zum Helfen zu motivieren.

Eigentlich tendiere ich dazu:
Wer Gutes tut, braucht keinen Beifall dafür!!! Daher werden sich vielleicht die, denen es wirklich am Herzen liegt auch nicht äußern.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Engagement.

Lg. Maggi

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
[quote:a248ee15ea="Maggi"

[quote:a248ee15ea="Maggi"]Eigentlich tendiere ich dazu:
Wer Gutes tut, braucht keinen Beifall dafür!!! Daher werden sich vielleicht die, denen es wirklich am Herzen liegt auch nicht äußern.

[/quote:a248ee15ea]

Fühl dich geknutscht, Lieblings Kölnerin :1loveyou:

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
:1loveyou: zurück an die

:1loveyou: zurück an die Lieblingshexe
Schön zu lesen dass es dich noch gibt.
Lieben Gruß
Maggi

celmy
ich bin zwar kein kölner,

ich bin zwar kein kölner, aber auch in berlin gibt es oft probleme mit dem schulweg. meine tochter geht in die dritte klasse und ich bringe sie noch immer zur schule, weil sie eine große straße überqueren muß, die keinen überweg hat.
ich wollte eben meine stimme geben, leider habe ich nicht gefunden wo. anmelden wollte ich mich nicht. vielleicht ist es auch schon zu spät, dann hoffe ich, das ihr es geschafft habt.