Der Absturz auf Seite 2

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Deda
Der Absturz auf Seite 2

:winky1: "Hallo" euch allen,

gestern morgen packte es mich.....

In vielen TBs und Threads wird ja seit ein paar Tagen verstärkt über die Stimmung im Forum und über den Sinn von TBs, Plauderecke Co. kommuniziert.

..... und da habe ich spontan meine Gedanken darüber - die mir am Herzen lagen - in mein TB geschrieben.

Ich habe bis jetzt schon ein paar Rückmeldungen erhalten, dass ich dies doch an anderer Stelle posten könnte. Mir wirklich viel daran liegt, dass die Stimmung nicht noch angespannter wird "Hheyyyyyyyyyy, IHR habt mir geholfen, dass ich seit 3 Wochen NMR bin."

Da ich auf "editieren" oder "nochmal schreiben" keine Lust habe (da bin ich viel zu faul für :oops: ) eröffne ich diesen Thread mit emeinem Posting als Zitat (mit all den Tippfehlern, ich hoffe ihr verzeiht mir Wink ). Ich habe lediglich eine Auslassung gemacht, weil dies nix mit dem Thema hier zu tun hat, ok?

[size=18:f621773a7c][quote:f621773a7c][/size:f621773a7c]

.....
Danke auch für die lieben Grüße; leider kann ich unter der Woche nicht immer gleich reagieren. Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich nicht gleich zurückposten kann. Und die letzten Tage hatte es mir persönlich auch mehr gebracht, hier ein paar TBs zu lesen, in denen ich mich wieder finde und erkenne, als selbst etwas zu schreiben.

.....

[size=24:f621773a7c][color=red:f621773a7c]Und jetzt schreibe ich etwas, was mir wirklich am Herzen liegt. [/color:f621773a7c][/size:f621773a7c]

Erst einmal zu den Gründen, die für mich (und bestimmt auch für euch) eine Rolle gespielt haben, mich überhaupt einem und konkret diesem Forum anzuschließen:
- ich habe etwas gemeinsam mit euch; nämlich genau diesen einen Punkt, dass ich einen Versuch gestartet habe, nicht mehr zu rauchen
- ich treffe hier auf Menschen, die entweder Ähnliches erlebt haben oder dies zur Zeit durchleiden oder vielleicht sogar noch vor sich haben
- ich kann meine Gedanken, Gefühle, Erlebnisse und Erfahrungen beschreiben und aufschreiben. Durch das Formulieren und Visualisieren wird mir alles klarer und bewusster
- ich kann lesen, wie es anderen in dieser Situation erging oder gerade auch ergeht und stelle fest, dass ich mit diesem problem nicht alleine bin
- ich erhalte Anteilnahme und Aufmerksamkeit
- ich bekomme Rückmeldungen, gute Tipps und aufmunternde Worte
- ich lenke mich ab

Tja, und dann gab es diese Woche eine Meldung, die mich persönlich sehr gefreut hat: MITGLIEDERREKORD!!!!!

Und kurz danach - das hat mich persönlich nicht so gefreut -die besagten Threads und Diskussionen darüber, "wie", "wer" und "wann" man dieses Forum für "was" benutzen darf, kann oder soll.
Ich habe schon den Eindruck, dass die aktuelle Stimmung schon etwas angespannt und gereizt ist. Ich möchte noch vorwegschicken, dass ich mir zuerst überlegt hatte, ob ich über das, was ich jetzt schreibe, einen extra Thread aufmache oder ob ich's einfach in mein öffentliches TB schreibe. Ich habe mich, wie ihr seht, für Letzteres entschieden. Ich betone, dass ich nicht beabsichtige, irgendjemanden anzugreifen; sondern möchte vielmehr zum Nachdenken anregen:

Ich denke, das zentrale Thema, um das es letztlich geht, heißt:

[size=24:f621773a7c][color=red:f621773a7c]Der Absturz auf Seite 2 [/color:f621773a7c][/size:f621773a7c]

Aber eigentlich ist's doch ganz einfach:

für das Forum:
- es spricht sich rum, dass dieses Forum spitze ist
- es gibt immer mehr Mitglieder
- es gibt immer mehr Tagebücher und Threads
- es gibt immer mehr Einträge, Grüße und Gratulationen

und für den Einzelnen:
- er/sie geht immer mehr in der Masse unter (nicht mehr Eine/r von Wenigen, sondern Eine/r von Vielen)
- manch Eine/r mag sich zurückgesetzt oder gar unwichtig fühlen
- manch Eine/r wird sauer oder schmollt oder....was weiß ich

und dann passiert's:
- entweder: ich nehm's gelassen, freue mich, dass so Viele mit Rauchen aufhören und sich hier gegenseitig gerade Mut zusprechen oder sich mit Smalltalk ablenken
- oder: ich mach micht jetzt mal bei allen beleibt und schreib wie blöde Einträge und grüße einfach jede/n, ob ich will oder nicht und ob sie wollen oder nicht. Hauptsache, ich lese oft meinen Namen
- oder: ich bin motzig, schreib gar nicht mehr..... interessiert ja eh keinen, sonst wär ich nicht schon auf Seite 3 oder 4. Bähhhh
- oder: ich mache hier threads auf oder antworte auf threads "ja, find' auch, dass die Qualität der TBs nachlässt", "das sind die ganzen Neuen, die übertreiben es halt maßlos", "früher, war das einfach besser"
- und das Ende vom Lied: es gibt hier Diskussionen über Verhaltensregeln oder eher Maßregelungen, die völlig überflüssig sind.

Es sollte doch jeder sein TB so führen, wie er es möchte. Wenn mich ein TB nicht anspricht, muss ich ja nicht weiterlesen; und die Tagebücher, die mich interessieren und anspornen, an denen bleibe ich hängen und zieh' meinen Nutzen draus.

So, das mag jetzt vielleicht ein wenig überspitzt klingen, aber es war wenigstens ehrlich.

Und mich als Neuling (und mit manchen ist man hier ja so gar nicht zufrieden) verunsichert mich viel mehr, das ganze Geschwätz vonwegen, was ich hier schreiben darf oder auch nicht. BASTA

Ich habe aber 'ne gute Idee *anMatthiasgerichtet*

Vielleicht ist es ja möglich, die Anzahl der TBs pro Seite hochzusetzen oder zu entfernen - dann sind alle auf Seite 1 und ganz glücklich und zufrieden

War ein Späßchen!!![/color][/quote:f621773a7c]

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch
Andrea

Und ich habe wirklich gerne geraucht!!!!!!!
Die Letzte: 05.03.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1459.html/]Dedas Tagebuch seit 06.03.2006[/url]

Lilly
[img:1dac5e7591]http://www

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Tannilein
Hi Liebes,

Hi Liebes,

Kennst ja meine ansicht und meinung Wink

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Sid
Kann dir nur zustimmen!!!

Kann dir nur zustimmen!!!

disillusion
Da spricht mir einer 100%-ig

Da spricht mir einer 100%-ig aus der Seele. Der vernünftigste Beitrag den ich bisher im Forum gelesen habe. Klasse, Andrea!!

Am 28.12.2005, 0:04 Minuten habe ich die letzte angemacht.

Emiliy
Immer wenn ich Zeit hab

Immer wenn ich Zeit hab streune ich durch das Forum.

Es ist schön zu sehen das es viele Leute gibt die sich mehr und mehr mit anderen Dingen beschäftigen als mit dem krampfhaften NMR. Lol :lol:.

LG Petra

Allways look on the bright side of life..
letzte Rauchzeichen am 18.2.06 um 21.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1349.html]My diary[/url]