Katls-Kummer-Kasten

160 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Katl
Katls-Kummer-Kasten

Hallo,
ich bin neu hier und vollende um 20:45 Uhr meine zweiten Nichtraucher-Tag. 26 Jahre Rauchen sind viel zuviel und wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, ist nicht mal meine Gesundheit der letzte Auslöser, sondern das schlechte Gewissen meinem Sohn gegenüber. Jetzt schaut er mir seit sieben Jahren beim Rauchen zu
(wenn auch auf dem Balkon) und eine Raucherkarriere für ihn, ist das letzte was ich möchte.
Ich weiss, es ist noch nicht lange und Geduld ist bestimmt nicht meine Stärke, aber der einzige angenehme Effekt, den ich bisher merke, ist, dass meine Finger nicht mehr stinken. Wie sind eure Erfahrungen? Ab wann tut sich mehr?
Nachdem ich weder unter Raucherhusten leide, noch eine stinkende Bude hatte (zwengs dem Balkon) warte ich jetzt erst mal auf die ersten Effekte, die viele von euch beschreiben also besser riechen und schmecken usw...
Was ich merke ist, dass mir meine Pausen abgehen. Bis jetzt habe ich mich für erledigte Sachen auf dem Balkon "belohnt" (in Wahrheit vergiftet) oder Konflikte mit meinem Sohn durch eine Raucherpause entschärft, nur ich glaube, wenn ich mich jetzt mit einem Apfel auf den Balkon setze ist das nicht ganz das gleiche...
Wie sehen eure Belohnungen aus?
Ganz am Anfang
Katl

die letzte nikotinhaltige am 26.09. um 20:45 Uhr ausgedrückt
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3317.html

Nette
Bild des Benutzers Nette
Huhu :winky1:

Huhu :winky1:
Ich wollte dir mal einen lieben Gruß da lassen,
die Nette Wink Ich hoffe, dir gehts gut und du hast keine Schmacht.

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

elisaja
Hallo Katl,

Hallo Katl,

das mit den positiven Effekten ist derart unterschiedlich, da würde ich mal lieber keine Prognose wagen wollen. Weil's bei mir aber sehr lange hat auf sich warten lassen, möchte ich Dir vorsichtshalber schreiben: Mach es bitte nicht davon abhängig! Es kann mitunter auch Wochen dauern, bis Du was merkst, vielleicht aber auch nur noch wenige Stunden. Wenn's aber soweit ist - das zumindest kann ich Dir sagen - dann will man es nicht mehr missen, um niiiiiichts in der Welt.

Liebe Grüße
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

Katl
Tag 2

Hab grad versucht so ein kleines Bild in mein Profil zu kriegen, bin aber leider eine ziemliche Analphabetin am Computer und erst mal an der Aufgabe gescheitert. Im Normalfall würde ich jetzt mit einer Zigarette und Wut im Bauch auf mich, den Computer und meine mangelhaften Computerkenntnisse auf dem Balkon sitzen. Aber nein!! Ich geh jetzt ohne Zigaretten mit meinem Hund spaziern. Der freut sich, auch wenn ich das bei dem Sauwetter heute ein bisschen anders sehe.
Meine letzte Zigarettenschachtel liegt immer noch ziemlich voll samt Feuerzeug hier in der Schublade. Ist das jetzt vollkommen bescheuert, wenn ich die nicht wegschmeiße? Zigaretten werden hier eh meistens rumliegen, da mein Freund auch raucht. Am liebsten würde ich mir ja beweisen, dass ich´s trotzdem kann.
-Nein- wenn ich jetzt eh rausgehe, kann ich sie geich zur Mülltonne mitnehmen, da gehört´s rein das Zeug.
Jetzt ist der Hund dran
Katl

die letzte nikotinhaltige am 26.09. um 20:45 Uhr ausgedrückt
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3317.html

bille
Hallo Kati,

Hallo Kati,

ein Rat - nimm die Kippen und zerbrösel sie im Klo. Wenn deine Begeisterung nicht mehr zu rauchen ein wenig nachläst, hast du deinen Seelentröster sofort zu Hand. Das schaffen nur ganz, ganz wenige.

Und das du von jetzt auf gleich auf der NMR-Wolke Nummer 7 schwebst, weil Du dir ja jetzt nach jahrelanger Drogenabhängigkeit in die Freiheit begibst, ist auch vollkommen normal. Ich habe anfangs auch an meinem Verstand gezweifelt, weil es mir eben nicht so supertoll ging. Das einzige, was sehr schnell sehr gut war, war mein Geruchssinn - gigantisch und relativ schnell konnte ich wieder Berge hochrennen ohne zu japsen.

Wenn was ist, melde ´dich,

lG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Tag 2

[quote:e70a5ed1d5="Katl"]wenn ich jetzt eh rausgehe, kann ich sie geich zur Mülltonne mitnehmen, da gehört´s rein das Zeug.
Jetzt ist der Hund dran[/quote:e70a5ed1d5]
Die Ziggis sind hoffentlich im Müll - aber was machst mit dem Hund??

Hallo Kati und auch von mir ein
[size=18:e70a5ed1d5][color=darkred:e70a5ed1d5][b:e70a5ed1d5]Herzliches Willkommen im besten Forum[/b:e70a5ed1d5][/color:e70a5ed1d5].[/size:e70a5ed1d5]
Ja, wie gefragt - wo sind die Ziggis jetzt? Aus der Wohnung ist besser - auch wenn Dein Freund raucht. Bitte ihn doch, dass er seine wegräumen/ einstecken soll. Dann sindse vom Tisch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim NMR!!!

Grüße vom Foren-Opa

Luckas
Re: Katls-Kummer-Kasten

[quote:5869f540e8="Katl"] wenn ich mich jetzt mit einem Apfel auf den Balkon setze ist das nicht ganz das gleiche...

[/quote:5869f540e8]

Ist aber definitiv gesünder! Kannst auch mal ne Birne nehmen Wink Biggrin

Katl
Der dritte Tag

Hallo Ihr Lieben,
schön dass ihr so schreibfleissig seid.
Also. Die Zigaretten sind im Müll - nicht hier im Mülleimer, sondern draussen in der Mülltonne und vorher in einer Pfütze eingeweicht, die es ja heute hier in großer Auswahl gibt, denn die Müllabfuhr kommt erst nächsten Freitag wieder und man weiß ja nie...
Der Hund ist natürlich nicht im Müll, der war mit mir spazieren und freut sich wahrscheinlich, dass Frauchen nicht mehr so stinkt.
Birnen mag ich keine, ich meide den Balkon noch, aber die letzten Tage war das Wetter eh nicht danach.
Ansonsten startete wenn ich so auf die Uhr schau gerade Tag drei der schönen Zeiten.
:bounce:
Bin ja aufs Wochenende gespannt, wenn ganz viel Zeit wär zum Rauchen. Ich arbeite nämlich mit Kindern, das heißt da geht´s eh´nicht, bei mir ist es eher in der Freizeit ein Thema.
Schönen Abend noch
Katl

die letzte nikotinhaltige am 26.09. um 20:45 Uhr ausgedrückt
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3317.html

Katl
Immer noch der dritte Tag

Guten Morgen,
wer schläft sündigt nicht... Die Nächte sind am einfachsten. Auch der Morgenkaffee geht, endlich habe ich beide Hände frei,um die Zeitung zu lesen. Aber dann... Ich hab´das Gefühl ich hüpf daheim rum, wie der trommelnde Duracell-Hase aus der Werbung, damit ja keine Pausen aufkommen, denn sonst steht der :twisted: sofort hier und grinst mich an. Also mit dem Hund raus, gleich das Frühstück machen, nach dem Frühstück Betten machen, die Viecher füttern (hier leben Katz und Hund) und dann... schnell an den Computer und zu euch. Jetzt fahr ich mit meinem Sohn auf den Fußballplatz und schau ihm bei seinem Match zu. Drückt ihm die Daumen...
Einen schönen Samstag
Katl

die letzte nikotinhaltige am 26.09. um 20:45 Uhr ausgedrückt
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3317.html

bille
Sich beschäftigen, hilft

Sich beschäftigen, hilft sicherlich. Vor allem mit dingen, die man sowieso nicht mit Rauchen verbunden hat.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

TausM
Servus Katl,

Servus Katl,

willkommen im Club! Wie du war ich ein reiner Balkonraucher, stand ständig draussen oder, im Winter, am weit geöffneten Fenster. Insofern versteh ich gut, dass du jetzt nach Erfolgen/Belohnungen suchst.

Wenn du an dir selbst keine Verbesserungen erkennst (was dennoch irgendwann kommen wird) , mach es doch so: Besorg dir ein Schraubglas und wirf täglich das gesparte Geld hinein. Das Glas stellst du irgendwo hin, wo du es häufig siehst. Täglich wächst das Guthaben und man hat den Erfolg des NMR ständig im Auge. Mich hat das bei einem länger zurückliegenden Aufhörversuch sehr motiviert!

Gruß
Thomas

Am 28.08.2007 die letzte ausgedrückt.

Seiten