Mein Anti Raucher Tagebuch

142 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Steffi21
Mein Anti Raucher Tagebuch

Hallo !!!

Ich bin neu hier im Forum und wollte auch mal ein Tagebuch über mich und meine Aktion mit dem beenden meines raucher daseins!!!

Ich habe ziemlich lange geraucht und recht viel seit ca.8 stunden rauche ich nich mehr und ich habe auch keine lust mehr dazu da ich einiges über die unangenehmen seiten des rauchens gelesen und auch gesehen habe !

Deswegen habe ich mich hier angemeldet damit es mir leichter fällt aufzuhören !!!

Naja ich fang mal an :

Mein erster Tag als nichtraucher :

Also mein erster tag als nicht raucher hat begonen um ca.5:30uhr da ich nicht mehr schlafen konnte ! Ich bin aufgestanden wie jeden morgen nur mit dem unterschied gestern habe ich mir direkt nach dem aufstehen eine zigarette angezündet !

Heute morgen hab ich nichtmal den drang verspührt zu rauchen also hab ich es gelassen und mich dazu entschlossen wieso sollte ich nicht gleich ganz aufhören !

Gesagt getan also ab heute ist es definitiv sicher ich RAUCHE nie wieder ! Ich werde es schaffen Biggrin  Smile

 

LG Steffi

 

 

 

Atmerin
Bild des Benutzers Atmerin
Willkommen!

Willkommen bei den nichtmehrrauchenden Tagebuchschreibern! Lol

Klingt ja sehr spontan, dein Entschluss?! Cool! Ich wünsch dir viel Erfolg, im Grunde genommen ist es ja gar nicht sooo schwer: Einfach immer stur die nächste NICHT anzünden. Alles andere kommt dann von selber... Wink

Grüssle

Steffi21
Hey vielen dank ja ich denke

Hey vielen dank ja ich denke mal ich schaffe es auch wenn es extrem schwer wird Biggrin naja ich hab bis jetzt noch nich eine geraucht also ich schaffe es !

LG Steffi

 

 

 

Atmerin
Bild des Benutzers Atmerin
Super Einstellung

Solange du an dich glaubst und von deinem Vorhaben 100% überzeugt bist, wirst du es ganz sicher schaffen! Biggrin

Vielleicht magst du ja noch ein bisschen was über dich erzählen, was meinst du? Alter, Wohnort, Raucherkarriere, was du sonst so tust und kannst im Leben... *ausquetsch* Lol

Nein nein, ich bin nicht neugierig, es ist nur so, dass tippen im Forum extrem gut gegen Rauchlust hilft. :mrgreen: Also hau mal kräftig in die Tasten!

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Steffi!

Herzlich willkommen hier bei uns!

Wir wissen alle wie es dir gerade geht! Nico ist ein perfides Stück und wird dich in der Anfangszeit öfters mal nerven kommen. Scher ihn weg!!

Du kannst es schaffen! Wenn du es willst, dann klappt es auch! Zünd dir die Nächste nicht an und alles wird gut :ja: !

:applaus: das war der beste Entschluss, den du diesbezüglich treffen konntest!

 

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Atmerin
Bild des Benutzers Atmerin
OK

Nun hab ich es gerade im Vorstellungsthread gelesen: 21 Jahre jung und 30-40 Zigis, alle Achtung! Aber ich behaupte mal ganz frech: In den jungen Jahren ist es noch einfacher, das Aufhören. Und vor allem erholt sich der Körper noch schneller von dem Mist.

Man kann dir also nur zu der Entscheidung gratulieren! :applaus:

Ich hab mal im Alter von 23 Jahren ganze 12 Monate nicht geraucht und dann wieder angefangen, weil das Aufhören ja so einfach war... :roll: Und dann hat's fast 10 Jahre gedauert bis ich wieder "richtig" aufhören konnte (die Schwangerschaftspause zählt irgendwie nicht, weil ich die ganze Zeit am Schmachten war und meinen Mann anschnorrte à la "gib mir doch nen Zug, büdde!"). :roll:

Ich warn dich also schon mal vor - vielleicht tappst du ja dann nicht in dieselbe Falle wie ich. Wink

Steffi21
ja zu meinem wohnort ich

ja zu meinem wohnort ich komme aus aachen und was ich sonst noch tue nich viel da ich zur zeit nich arbeiten kann -.- da ich mit 16 1/2 vonner treppe geflogen bin und dadurch dann ein dreifacher bandscheibenvorfall wurde der mit 17 3/4 operiert wurde zum mindest einer daher muss ich aufpassen was ich mache leider gottes und das rauchen is einfach gekommen und geht nur schwer weg -.- aber ich krieg das hin ich hab zwar im moment eine schmacht attacke aber das interessiert mich nicht gg 

LG Steffi

 

 

 

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Ha!

Ich komme aus der Nähe von Aachen Wink 

Und wehe dir mal die Good-Vibration-Winde rüber nach Aachen! :mrgreen:

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Steffi21
lach echt das is ja richtig

lach echt das is ja richtig cool wo denn genau welche teil von aachen also ich aus oberforstbach Biggrin I-m so happy 

LG Steffi

 

 

 

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Steffi...

...und herzlich willkommen im Forum. 

Ich weiß nicht so Bescheid über das "qualvolle" Aufhöhren mit dem Rauchen. Bei mir kam es spontan. Ich möchte Dir aber etwas mit auf den Weg geben. Klicke diesen Link an:

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

oder kopiere ihn in Deinen Browser, lader ihn herunter und installiere ihn mit Angaben Deiner "Raucherzeit". Es ist alles kostenlos und hilft Dir, Deinen Weg zum Nichtraucher auch zu erreichen. Viele benutzen diese SWR3 RauchFrei- Elch.

Trinke viel Wasser und meide nach Möglichkeit Alkohol. Denn Alk und Nikotin sind die besten Freunde. Wenn einer fehlt, "meckert" der Andere. Vor allem aber denke daran: Die Nächste nicht anbrennen, so kommst Du ans Ziel!

Toi, Toi, Toi ! ! !

Grüße vom Foren-Opa

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
*

aus Eischwiele  :clown: :clown: :clown: Alaaf!

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Seiten