Josefines Welt

6279 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
Hallöchen Coffeetogo!

Hallöchen Coffeetogo!

Wir waren 6 Fahrgäste in einem Kombi (das Taxi). Dort war eine Bank im Kofferraum eingebaut - gegen die Fahrtrichtung. Man musste über den Kofferraum dort einsteigen. War günstiger als zwei Taxen zu bestellen. Wir waren halt sehr jung ...

Rote Töpfchen triggern mich, immer noch ... Lach!

Josefine ❤️

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
So ein Taxi mit Bank im

MoskingSo ein Taxi mit Bank im Kofferraum muss wirklich sehr lang her sein. Sowas würde heute wahrscheinlich gleich aus dem Verkehr gezogen... ach war das eine schöne unbeschwerte Zeit Mail 1

Achso, was ich noch sagen wollte... Ich habe dem Chis schon einen neuen Tanga gehäkelt. Den von der letzten Party haben die Groupies von der Wäschespinne geklaut  Mosking  und so ein Häkeltanga macht schon echt viel her! Neongelb-orange... die Stange muss noch geputzt und geölt werden... oder nur putzen und Chris noch eingeölt werden? Pardon  ich weiß es schon nicht mehr richtig. Die letzte Party ist einfach zu lang her und wir bekommen einfach keinen Nachwuchs mehr hierher. Ich frage mich, ob keiner mehr mit der Qualmerei aufhören will, oder ob die Willigen sich in anderen Foren tummeln? 
wie dem auch sei: ich schwing schon mal den Feudel im Schloss. Ist ganz schön eingestaubt hier!

Schönen Sonntagabend noch und bis die Tage!

Coffee Bye

 

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine
Die "Faschings-Traudel" ist

Die "Faschings-Traudel" ist toll ... Hallo, liebe Coffeetogo!

Der Chris im Häkeltanga macht schon ein bisschen Kopfkino, oder? Und dann auch noch in Neonfarben - Da leuchtet unser Rocker im Dunkeln. Das ist für Leute, welche ausschließlich schwarze Kleidung tragen schon eine Hausnummer.

Ich denke nicht, dass nochmal jemand hier im Forum Hilfe suchen wird. Generation Tic-Toc sucht sich vermutlich andere Wege. So werden wir irgendwann alle in der Gruft vom Schloss vergraben liegen. Den Letzten fressen dann - vermutlich - die Hunde.

Josefine. ❤️

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Traudl Helau! Morgen ist

Traudl Helau! Morgen ist Altweiber und ich bin schon sehr gespannt, welche Tiere und Figuren mir morgen im Zug zur Arbeit begegnen und in welcher Verfassung sie abends auf der Rückfahrt sind Dirol

Es wäre echt schade, wenn wir hier wie festgeklebt die letzte Generation wären... neneneee Shok

Och mach mich weiter an die Vorbereitung für die große Party! Und ich hoffe, dass dann alle da sein werden. Back in Black!

Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, liebe Coffeetogo!

Hier im kleinen Saarland ist es in einer der Hochburgen Tradition, am Fetten Donnerstag (Weiberfastnacht) die alten Weiber (Greesen) zur Stürmung des Rathauses auflaufen zu lassen. Gestern waren es 401 Greesen - ein neuer Rekord. Es herrscht absoluter Ausnahmezustand. Unter den alten Weibern verbergen sich manchmal allerdings auch manchmal Männer, welche man nur am "Tonfall" erkennt, da alle Masken tragen. Jeder kleidet sich exklusiv und auch alle Masken und Perrücken sind induviduell. Alles, nur kein Einheitsbrei.

Persönlich ziehe ich es vor, um den ganzen Spuk einen weiten Bogen zu machen. Gestern ist mir in der Altstadt "Phantomas" über den Weg gelaufen und kurz war ich dann doch erschrocken, musste dann aber lachen.

Hab' eine gute Zeit und wir sagen hier "Alleh Hopp" ...   Josefine   Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Hallo Josefine, als Kind und

Hallo Josefine, als Kind und in jungen Jahren habe ich gerne Karneval gefeiert. In der Zeit lag der Focus noch darauf, eine tolle und originelle Verkleidung zu haben. Das ist heute in der Masse eher weniger der Fall. Manche geben sich richtig viel Mühe und haben tolle Ideen, der große Teil hat vielleicht een lustich Höötschen uf, aber der Hauptteil ist in der Hand  eine Flasche Bier, Feiglinge oder andere, mit grauenhaft süßem alkoholischen Getränk gefüllten Fläschchen. 
Ich suche an den tollen Tagen auch lieber das Weite bzw. schaue, dass ich die Stadt meide.

Thema Rauchen: ich meine, dass immer weniger Leute rauchen. Jedenfalls auf der Straße und den Haltestellen sind recht wenig mit Kippe. Die jungen Leute haben eher die Dampfdinger, an denen sie zwischendurch immer mal ziehen und dann wieder in der Jackentasche verschwinden lassen. Aber Nikotin ist hier wahrscheinlich auch meistens im Spiel. Beim letzten Einkauf in der Schlange an der Kasse habe ichmal wieder nach dem Preis für eine Schachtel Zigaretten geschaut... Shok  saftig teuer geworden sind die in den letzten fast 3 Jahren, die ich keine mehr kaufen musste. Macht ca. 230 Euro im Monat! Gut, das Geld haue ich auch anderweitig raus Wink
  
Allen Foris und stillen Mitlesern wünsche ich ein schönes Wochenende, jeck oder nicht.

Viele Grüße,
Coffee Bye

 

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, liebe Coffeetogo!

Fastnacht ist rum und es war schön still draußen im Wald, weil wohl alle am feiern gewesen sind. Mein Papa  und meine Mama waren früher im Karnevalverein und dadurch auch immer vorne dabei.

Kostüme wurden individuell für jedes Motto gefertigt. Ob Donald Duck, Chiquita Banane oder Köchin: Jedesmal waren wir mehrfach bei der Schneiderin zum Maß nehmen. Papa war im Elferrat, Mama hat getanzt und war in der Bütt. Wochenlang mussten wir uns ihre Reden anhören Zuhause. Heute kann ich darüber wieder schmunzeln ...

Ich war gestern in der Landeshauptstadt und habe am Bahnhof geparkt. Überall Kippen auf dem Boden - Schlimm! Und ja, diese Verdampfer sind der neueste Schrei; verstehen werde ich das wohl nie. Vermutlich bin ich auch einfach zu alt. Die Mini-Josefine dreht ihre Zigaretten selbst, dass ist wohl um einiges günstiger ..

Sonntag probiere ich ein neues Backrezept: Schokolade mit Kirschen und Glasur. Wer möchte, kann ab 15 Uhr vorbei schauen und wir halten ein Schwätzchen, trinken Kaffee und futtern unseren Kuchen.

                          Josefine   Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Als Banane verkleidet stelle

Als Banane verkleidet stelle ich mir sehr lustig vor. Da kann man sich schön warm anziehen und Straßenkarneval feiern.

Sonntag bin ich schon mit einer Freundin zu Kaffee verabredet. Aber bitte lass mir gerne ein Stück von dem neuen Kuchen stehen. Abends geht das dann noch wunderbar runter Kiss 2

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Coffeetogo - Hallo Tagebuch - Hallo Welt !

Ich bin ja jetzt auch schon fast 16 Jahre "ohnerauchen" und kann es kaum fassen, wie schnell doch diese Jahre letztendlich vergangen sind. Die Mini-Josefine war damals noch ein kleines Mädchen, ich hatte lange, schwarze Haare, ein paar Kilo weniger, viele Träume in der Warteschlange, 'ne Menge mehr Menschen in meinem Leben und einen Plan für mein zukünftiges Leben.

Was geblieben ist, ist meine Liebe zu Kaffee und Kuchen, zu lauter Musik, tanzen im Regen und Bücher, welche ich wohl schon zu hunderten "verschlungen" habe.

Auf die nächten - hoffentlich - GUTEN Jahre ...

                Josefine       Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Apropos: wie hat denn der

Apropos: wie hat denn der neue Kuchen geschmeckt?

Ich habe ein High Protein Waffelrezept entwickelt. Die schmecken seeehr lecker und sind auch noch gesund. Da kommen zarte Haferflocken, Rapsöl, Dinkelvollkornmehl, Honig, Eier und Whey mit Vanille oder Schoko rein. Habe so ein belgische Waffeln Eisen und 2 Stück machen Pappsatt.

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Seiten