Petra´s Nichtrauchertagebuch

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Petra1809
Petra´s Nichtrauchertagebuch

Hallo Zusammen,

ich bin 42 Jahre alt und seit 30 Jahren rauche ich nun. Ich denke, das reicht jetzt.

Ich habe heute morgen noch eine Abschiedszigarette geraucht und nun klebt ein Nikotinpflaster auf meinem Rücken.

Ich bin guter Dinge ....

LG

 

 

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Petra...



Normal
0
21






MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman";}
-->



Normal
0
21






MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman";}
-->



Normal
0
21






MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

...und
herzlich willkommen im Forum.

Hier findest
Du jede Form von Hilfe und Du wirst Dich wundern, wie stark die Unterstützungen
sind. Ich bin seit über 7 Jahre rauchfrei - doch bei mir kam das ganz spontan.
Ich habe die Zigarette einfach aus gedrückt und gesagt: "Das war´s".
Ja, das war´s wirklich und ich hatte nicht gedacht, so lange nun schon
auszuhalten - aber auf alle Fälle habe ich es gehofft.

Hier findest
Du den SWR3 RauchFrei - Elch: http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

Lade ihn
völlig kostenlos herunter und speichere Dein "Aufhördaten" darin. Er
erscheint immer, wenn Du Deinen PC startest und zeigt Deine rauchfreien Tage,
gespartes Geld und nicht gerauchten Zigaretten. Ist gerade am Anfang des NichtMehrRauchens die beste Hilfe.

Alles Gute und
toi, toi, toi!

Grüße vom Foren-Opa

Petra1809
Hallo Gerd ..

... und danke für die freundliche Begrüßung.

7 Jahre rauchfrei, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und ich denke, es muss doch was fehlen?!

Aber ich will es auch unbedingt schaffen. Hattest du nicht irgendwann das Gefühl du müsstest eine rauchen und wenn ja was hast du gemacht?

LG

Petra

 

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo Petra

                      :winky1:Hallo Petra
1809

Willkommen
bei uns im N.M.R. Club, ich drücke Dir die Daumen für Dein neues Projekt. Wie
Du am besten aufhören kannst steht in den TB. Da ist auch bestimmt ein Weg für
Dich dabei.

Liebe
Rauchfreie Grüße und immer schön Stur bleiben.

Heino die
Socke die nicht me
hr Qualmt.

:winky1: :winky1: :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Petra - das Gefühl, eine rauchen zu müssen war nicht nur einmal da. Es waren x- Mal und ich habe dann immer Wasser, also Selters mit Sprudel oder Still getrunken. Einige Schluck waren da schon nötig. Doch das solltest Du noch öfter tun in der Anfangszeit.

Es hat auch etwas zwischen den Fingern gefehlt - die Zigarette. Letzteres ist nun vorbei. Das ist nicht mehr so wichtig wie das Wasser trinken, was ich auch noch mache. Außerdem - ich bin trockener Alkoholiker und habe also keinen "Drang" nach diesem Etwas. Schon deshalb nicht, weil sich ja Alk und Nikotin gegenseitig anziehen - sie sind die d i c k s t e n Freunde. Also, solltest Du ab und an Alk trinken, ob Wein oder Bier, dann ist es kein Wunder,

wenn sich der    :twisted:   meldet.

Eine schönes Wochenende und weiterhin die Nächste nicht anbrennen.

Grüße vom Foren-Opa

EvaViktoria
Bild des Benutzers EvaViktoria
Servus Petra,WILLKOMMEN!!!Es

Servus Petra,
WILLKOMMEN!!!

Es ist keine ganz leichte Aufgabe, ABER wie viele hier beweisen können, eine MACHBARE Aufgabe, zum Nichtmehr-Raucher zu werden!

Wie es geht? Nun.......... die erste nicht anstecken, egal was kommt.Stur wie Esel. Hausesel

Und besser hier schreiben als rauchen........

Ich habe fast 2 Monate "ohne", hätte ich mir auch nicht gedacht, und es geht, mit Unterstützung in diesem Forum.

Viel Erfolg....... und STUR bleiben, nach 3 Tagen ist das Ärgste erstmal vorbei....

Liebe Grüße von Eva

Die letzte: 26.01.2009...... und so soll es auch bleiben!!!

Petra1809
Ja, das stimmt.

Ja, das stimmt. Nikotinpflaster hat versagt. Ich probiere es heute wieder.

Gibts doch nicht, dass ich das nicht schaffe ????

 

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Stur bleiben

                      :winky1: Hallo Petra
1809

Die erste
Woche ist die schwerste meiner Meinung nach, deshalb wird sie hier auch
Hellweek genannt. Der Körper fängt an zu endgiften und das ist in der ersten
Woche unterschiedlich schlimm bei dem einen oder dem anderen. Wird aber dann
immer besser, ich kann Dir nur schreiben lenke Dich irgendwie ab ändere  Deine Gewohnheiten schreibe und Lese in den TB
es wird besser versprochen, wenn Du wirklich aufhören willst schaffst Du das
auch.

Drücke Dir
die Daumen und wünsch eine Rauchfreie Woche.

Heino :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Petra...

....gibt es doch ! ! ! ! Du schaffst es ! ! ! !

Grüße vom Foren-Opa

Luftpumpe
Bild des Benutzers Luftpumpe
.

Hallo Petra!

Herzlich willkommen hier im Forum und alles Gute für Dein tolles Projekt!

An was ist den der "Versuch" gescheitert?

Alternativen schon vorher überlegen hat mir sehr geholfen.

Lieben Gruß

Sabine

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."