Jetzt

274 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Moai
Jetzt

Hallo liebe Leute,

es ist also so weit. Soeben habe ich meine letzte Zigarette ausgedrückt. Ich habe grosse Angst, ehrlich. Seit vielen Jahren bin ich abstinent von Alkohol und Cannabis, welche ich bis dahin völlig süchtig konsumierte. Nikotin ist die letzte Sucht, die ich noch praktizierte. Und zwar wie ein Besessener. Aber jetzt soll Schluss sein.

Ich will es ganz ohne Hilfsmittel probieren, Freestyle, nur mit meiner eigenen Kraft. Und ich will gleich ein paar andere Dinge an meiner Lebensführung mit ändern

Zu mir: Bin 36 Jahre alt, rauche seit zwanzig Jahren, etwa 25 Dinger am Tag

Ich finde das Forum schön, ich freue mich sehr, dass es Euch gibt. Ich habe viel mitgelesen und viel Mut geschöpft. Ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche allen, die auch auf dem Weg sind, weiterhin alles Gute. Nun also täglich schreiben und lesen hier.

Liebste Grüsse. Moai

 

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Guten Morgen...

...Moai und ein herzliches willkommen im Forum

bei uns Nicht- und NichtMehrRaucher.

Gute Argumente bringst Du ja mit und ich wünsche Dir, dass Du sie bestens umsetzen kannst.

Ich bin seit 2006 hier und rauche auch schon sooooooooo lange nicht mehr.

Also, alles Gute und toi, toi, toi!

Grüße vom Foren-Opa

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
guten morgen und herzlich

guten morgen und herzlich willkommen ...
"... gleich ein paar andere Dinge an meiner Lebensführung mit ändern ..." - große vorhaben - hey, das andre nur, wenns leicht läuft - rauchenaufhören ist ja schon ein ganz schönes projekt ...

lg quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Luftpumpe
Bild des Benutzers Luftpumpe
.

Hallo Moai!

Herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass Du Dich jetzt auch angemeldet hast und nicht nur mitliest.

Du brauchst keine Angst zu haben - das ist kontraproduktiv. Respekt vor der Such ja, aber Angst? Neeee....

Viel Erfolg bei Deinem dritten Suchtprojekt wünsche ich Dir! :bounce:

Lieben Gruß

Sabine

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede." 

Sportster
Bild des Benutzers Sportster
Servus Moai

Du bist 36 rauchtest 25 am Tag und seit 20 Jahren.......ja was soll ich da schreiben, war genau meine Rede als ich aufhörte!!!!!! Also 36 ist eindeutig das beste Alter um aufzuhören Wink

Wünsch dir einen prima Start in ein neues Leben, ohne diesen Dreck!!!

Beste Grüsse Sportster

Moai
Hey Ihr, ich grüsse Euch, und

Hey Ihr,

ich grüsse Euch, und danke Euch für Eure Antworten! Die zu lesen war das erste, das ich heute getan habe nach dem Frühstück. Sonst war das immer die Kippe. Und davor hatte und habe ich am meisten Angst (gehabt): Diese ganz besondere, unheimlich gute erste Kippe des Tages nicht mehr rauchen zu dürfen... Bin kein psychisch gesunder Mensch, leide periodisch unter Depressionen und ähnlichen Symptomen, und oft war es nur der Gedanke an diese Kippe, der mich letztlich doch zum Aufstehen motivierte... Zur Zeit habe ich Urlaub, das ist gut. 

Die grösste Aufgabe für mich wird es sein, diese unglaublich grosse Angst zu überwinden.

Bis bald, Moai

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo Moai

                         :winky1:Hallo Moai

Auch Dir ein
Herzliches Willkommen im Club der N.M.R. Am Beste ist es wenn Du in den TB Liest
und schreibst da wirst Du auch bestimmt für Dich einen Weg finde der Dir das
aufhören leichter macht.

Lg. Heino :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

teck
 moin moai,auch von mir ein

 moin moai,auch von mir ein ganz herzliches willkommen im forum.du hast den entschluss gefasst,nicht mehr zu rauchen :idea: das ist ein supervorhaben+auch machbar.denke,du hast schon so viel geschafft,dass du das nichtrauchen mit sicherheit hinkriegst :mrgreen: das lesen der tagebücher+der tägliche austausch hier sind dabei ne riesenhilfe.du kannst dich hier ausheulen,auskotzen....,jeder wird dich verstehen,denn keinem gings anders.wie heisst es so schön=einfach die nächste nicht anzünden. Biggrin   das leben zu leben ohne durch ne sucht fremdbestimmt zu werden ist einfach nur super. packs an,wir helfen dir.ganz lieben gruss von teck

Moai
Hi miteinander, der Tag geht

Hi miteinander,

der Tag geht zuende, ich bin noch wach. Der Kiosk macht in einer Viertelstunde zu; danach könnte ich nur noch zum Automaten - ich bin clean geblieben, den ganzen Tag. Und habe schon wieder Angst vor morgen. Danke für Euren Zuspruch.

Ich habe geweint heute; heute mittag beim Lesen einer Geschichte, die jemand hier irgendwo im Forum geschrieben hat; und vorhin, als ich mit Freunden zusammen saß im Café. Das sind alles Nichtraucher, die meisten auch Ex-Raucher, und ich sprach gar nicht über das Rauchen sondern über all die andern Probleme in meinem Leben, die ich jetzt auch angehen möchte, und da musste ich wieder weinen. Es geht mir nicht gut.

Ich glaube, ich habe seit Jahren gekämpft gegen dieses verdammte Nikotin, aber mehr als ein paar Tage habe ich es nie ohne ausgehalten; und auch jetzt werde ich verrückt vor Angst vor diesem grauenvollen Moment, in dem einfach nur alles in mir nach dem Zeug schreit und ich plötzlich völlig handlungsunfähig bin.

Gruss, Moai

 

Moai
Hi nochmal, ich habe echt

Hi nochmal,

ich habe echt ganz heftige Stimmungsschwankungen. Vor einer Stunde noch war ich total depressiv.

Jetzt höre ich mir eine CD mit russisch-orthodoxer Kirchenmusik an und freue mich auf die Reise nach Moskau, die ich mir von dem gesparten Geld in einem Jahr leisten will. Und habe so ein Gefühl: Ja, kann sein, dass ich wirklich Kontrolle wieder erlange über sehr wichtige Teile meines Lebens, meiner Person. Und heule vor Freude!

Immer am heulen - sorry  :cry: Hab euch lieb, Euer Moai

teck
ich weiss nicht moai,total

ich weiss nicht moai,total handlungsunfähig,weil dir die giftmüllfluppen fehlen?ich war,oder bin voll handlungsfähig,wenn der suchtdruck zu stark wird.her mit den wasserflaschen,mit obst,mit kaugummi,ganz doll hilfreich=fishermens friend.und immer rein damit.danach bewegung,mal um den block,mal hierhin oder dorthin,bloss nicht die nächste anzünden.du,das hilft echt.  du musst doch keine angst haben,wovor denn?keiner zwingt dich zu etwas,du willst aus freien stücken aufhören dich selbst zu vergiften.das ist doch obersuper,ein grund zur freude+stolz zu sein,aber doch nicht voller angst.du bist herr deiner selbst+kannst bestimmen,ob du dich weiterhin von einer scheiss sucht beherrschen lässt,oder nicht.hast doch schon gezeigt,dass du s kannst Biggrin erfüll dir deinen wunsch nichtraucher zu werden,das kannst nur du. und wir helfen dir gern dabei :troest:

Seiten