Alle guten Dinge sind 3

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Beepo
Alle guten Dinge sind 3

Hi Ihrs,

ich lese schon ein paar Tage mit und hab mich jetzt auch mal dazu entschlossen, ein paar Zeilen zu schreiben.
Tut echt mal gut unter Leuten zu sein, die das gleiche Problem plagt Smile

Ein bißchen was zu mir:

Ich bin 26 Jahre alt und rauche seit gut 6 Jahren.
Im Vergleich zu den heutigen Jugendlichen, die stellenweise schon in der Grundschule mit ner Fluppe im Mundwinkel zu beobachten sind, habe ich eigentlich recht spät angefangen. Mit 20 um genau zu sein Smile
Der Grund wird sicher nicht allen einleuchten und im Nachhinein könnte ich mir dafür selber in den Allerwertesten treten: Ich war zu der Zeit Zivildienstleistender in der Haustechnik der hiesigen Reha-Klink. Die 3 anderen Angestellten & Zivildienstleistenden waren allesamt raucher. Während die anderen sich eine Raucherpause nach der anderen nahmen, wurde der Nichtraucher immer zum Arbeiten geschickt. 8 Monate habe ich das durchgehalten, erst im letzten Drittel wurde ich unvernünftig und habe auch damit begonnen.

Nun habe ich so ziehmlich genau 6 Raucherjahre mit jeweils einer Schachtel Malboro Lights pro Tag hinter mir.
Wie man schon anhand der Überschrift erahnen kann, ist das nun mein dritter Versuch, die Griffel von diesem Teufelszeug zu lassen. Die anderen beiden Versuche waren allesamt erfolglos. Beim 1. habe ich immerhin ein halbes Jahr durchgehalten, beim 2. zwei Monate.

Hauptgrund fürs Aufhören ist für mich der finanzielle Aspekt: Als Student habe ich miterweile einfach nicht mehr das Geld, um jeden Monat 120 Euro in den Automaten zu stecken.

Tja, nun bin ich hier und habe heute den 8. rauchfreien Tag so einigermaßen überstanden.
Die Waage kann mich zwischenzeitlich auch nicht mehr schocken, schließlich weiß ich jeden morgen schon was mich erwartet: Ein paar Gramm mehr Wink
Dabei habe ichs vor dem 3. Anlauf nichtmal geschafft, die 5 zusätzlichen Kilos vom 2. Versuch abzuspecken ...

Ob ich es diesmal durchhalte oder nicht, wird sich in der nächsten Zeit zeigen, wenn ich mich mal wieder unter Freunde & Bekannte (nahzu alle Raucher) mische und der Lernstress wieder beginnt.

nicomaus
hi beepo,

hi beepo,

herzlich willkommen hier... [img:bcac8c5e7b]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f055.gif[/img:bcac8c...

super, die 1.woche haste ja schon hinter dir....ich drücke dir die däumchen das es weiter so gut geht.... [img:bcac8c5e7b]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img:bcac8c...
lg nico

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

knuddlmaus
hallo beepo

hallo beepo

herzlich willkommen hier im besten NMR Forum.....hier wirst du viele nette menschen finden die dich in deinem Vorhaben gerne unterstützen und dir einfach zuhören wenn du dich mal auskot*** mußt....denn alle haben wir hier das selbe Ziel vor augen wir wollen nicht mehr rauchen....
Und eine woche wie du sie jetzt hast ist doch echt schon mal super....ich hab noch keinen ganzen tag....aber jeder schritt und jede nichtgerauchte zigarette bringt uns einen schritt näher an unser ziel.....
Also schau dich am besten in den TBs um und du wirst vieles lesen was du sicher vonn dir selber auch kennst....

Nun noch einen schönen und rauchfreien Abend wünscht dir Knuddlmaus

Nicht jedes Lachen ist ein wirkliches Lachen, denn wie oft habe ich schon gelacht nur um nicht weinen zu müssen.

Rauchfrei seit 20.08.2006 um 01.55Uhr

Loveparade82
Hi beepo,

Hi beepo,

auch von mir herzlich willkommen hier!!!

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!

Grüßle
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

bille
Hallo Beepo,

Hallo Beepo,

auch von mir toi,toi,toi zu deinem 3. Anlauf. Ich glaube viele von uns haben mehrere Anläufe gebraucht, aber jetzt stehen wir das gemeinsam durch. Biggrin

Eine schöne rauchfreie Woche wünscht

Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

brigitte
hallo beepo,

hallo beepo,
ich drück dir auch die daumen.ich habe auch zugenommen.aber das bekommen wir bestimmt auch wie3der in den griff.gruß brigitte

Es grüsst Euch Brigitte
meine letzte Zigarette am 13.03. 2006 geraucht