Ich will es endlich schaffen!!

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Cil
Ich will es endlich schaffen!!

Hallo ihr lieben,

nun es MUSS endlich was passieren!!! Es kann nicht sein das ich meine Familie weiter zu stinke. Gut ich rauche nicht im Haus aber trotzdem. ICH MUSS ES ENDLICH SCHAFFEN!!! Bei mir gibt es eigentlich genug gründe die mich von jetzt auf gleich aufhören lassen müssten aber es klappt nicht! Warum?? WARUM?

Der wille ist da aber hat es vielleicht noch nicht klick gemacht? Bin ich etwa so ein schwächling?

Ich bilde mir ein das mir was fehlt wenn ich nimmer rauche..Oder das ich überaus schlecht gelaunt bin. Oder sonst irgendwas. Ich habe schon so viele versuche hinter mir und kann es einfach nicht mehr ertragen das ich jedesmal aufs neue zum schwächling werde.

Also bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Alex aus Köln

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi, Alex!

Hi, Alex!

Na, zwei gute Ideen haste doch schon gehabt: du WILLST aufhören und du hast hier ins weltbeste NMR-Forum gefunden! Wink

Im Ernst: jemand hier hat vor kurzem bei einem ähnlichen "Hilferuf" geschrieben: "Vielleicht bist du schon weiter, als du denkst!"

Das kann sehr wohl auch auf dich zutreffen. Du rauchst nicht mehr plan- und gedankenlos einfach weiter - du spürst den Leidensdruck und fängst an, dich zu wehren.
Nun hör am besten auf, an Begriffen wie "Schwächling", "das MUSS doch" und "Angst" rumzugrübeln. Du bist kein Schwächling, du MUSST garnix und die Angst vor der Angst ist die schlimmste Hürde, die es zu überwinden gilt!

Du WILLST! Und du KANNST auch, glaub mir.
Hier haben es absolute "hardcore-Raucher" geschafft - und das schaffst DU auch!

Trau dich! Die erste Überwindung ist das Schwerste. Wenn du denkst, dass es dir hilft, besorge dir Nikotin-Pflaster oder -Kaugummis für die erste Zeit. Niemand erwartet, dass du es besonders heldenhaft hinter dich bringst. Wichtig ist einzig und allein, es zu schaffen.

Es ist eine verdammte Sucht und ein bisschen Kraft und Trotz und Durchhaltevermögen gehören dazu.
Aber du musst jetzt nicht "für immer" denken. Rauche DIE NÄCHSTE nicht. Bleib einen Tag clean ... dann schaffst du auch eine Woche. Und dann schaffst du alles!!!

Trink VIEL Wasser (wirklich, das hilft!), lenke dich ab, treibe Sport und - SEI STOLZ AUF DICH!
Und wenn der :twisted: dir einreden will, dass du nur eiiiiiine Kippe rauchen willst - dann komm hier ins Forum, jammere, klage, weine, schreie herum, blödle, erzähl aus deinem Leben ... nur rauchen darfste nicht. Wink Wir werden dich unterstützen, so gut es geht.

Liebe Grüße und alles Gute zum Neustart!
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

AyakaAnabuki
Hallo Alex,

Hallo Alex,

nach nunmehr 40 Tagen rauchfrei werd ich mal versuchen dir aus meiner sicht ein bisschen zu helfen.

griundsätzlich schließe ich mich tramp an. dich selbst einen schwächling zu nennen und dich stark unter druck zu setzen ist nicht der richtige weg.

ich war schon mal 2 monate rauchfrei, dann wieder ein rückfall ins raucherleben - letzten november dann ein versuch unter denselben vorzeichen, wie du sie erzählst. "Das muss doch zu schaffen sein, wenn andere das auch können", "ich bin nicht so ein schwächling und werde das schon schaffen"....
das alles führte natprlich zu nix - nach 3 tagen bin ich wieder voll in mein raucherleben zurückgekehrt.

dieses mal ist alles anders - ich will einfach nicht mehr rauchen und mein leben nicht von der abhängigkeit bestimmen lassen. ich muss nciht aufhören, weil es mir irgendwer (außer meiner eigenen vernunft) sagt, sondern weil ich das will. siehe da --> es fällt mir viel leichter nciht zu rauchen .. ich verzichte ja nicht darauf, sondern tu mir was gutes die nächste nicht anzuzünden.

mach dich nicht fertig, sondern schau, dass du mal die kippe zum micht-mehr-raucher im kopf schaffst (so seh ich das halt). du scheinst ja schon die ersten großen schritte zu machen und beginnst umzudenken. jetzt wirds nciht mehr lang dauern:

lies viel hier im forum - das beste überhaupt
vielleicht beginnst du ja auch schon mit einem tagebuch um dich "mental" drauf vorzubereiten
und bedenke halt immer mehr die negativen auswirkungen des rauchens, wenn du dir die nächste ansteckst.

du wirst sehen, dass du bald wirklich keine lust mehr haben wirst raucher zu sein und dann mit deinem ersten micht-mehr-rauchen tag beginnen :-).

glg

doris

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

OlafSt
Kann mich @tramp nur

Kann mich @tramp nur anschließen. Das Rauchen aufzugeben ist eine Herausforderung für deine Willensstärke.

Du bist kein Schwächling, soviel ist sicher - schließlich bist Du hierher gekommen und hast die Karten offen auf den Tisch gelegt. Dazu gehört ne Menge Nerv, den etliche von den Leuten, die da draußen rauchend patroullieren, nicht haben.

Wie @Peter schon sagte: Mit einem gerüttelt Maß Härte gegen sich selbst und evtl. dem einen oder anderen Hilfsmittel (Pflaster, Kaugummi) ist das zu packen :ja: :ja: Wenns nicht klappt: Nicht liegenbleiben und rumjammern - das machen nur Jammerlappen.Nix da, ab sofort wird aufgestanden und weitergemacht ! Rückschläge gehören zum Vorankommen nun mal dazu.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Medea66
Ich kann mich meinen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Außerdem rate ich Dir hab keine Angst vorm Aufhören und versuch mit Freude ranzugehen:
-Freu Dich über jede nicht gerauchte Zigarette.
-Freu Dich das eine neue Zeit anbricht.
-Freu Dich jedesmal wenn Du einen Raucher siehst der an seiner Kippe zieht, daß DU das grad nicht bist.
-Freu Dich über das viele gesparte Geld.
-Freu Dich das Du nicht mehr dran denken ob Du noch genug Kippen hast oder ob Du noch kaufen musst.
-Freu Dich darauf daß Du endlich Deinem Körper etwas gutes tust
...und es gibt noch vieles mehr auf das Du dich freuen kannst, finde es selbst raus Wink . Aber am schönsten ist der erste Tag an dem Du nicht einmal an eine Kippe gedacht hast, weil dann fühlst Du Dich wirklich frei. Ich bin zwar erst einen Monat rauchfrei, aber ich hatte schon ein/zwei Tage an denen ich nicht dran gedacht hab, obwohl ich vorher auch ne Schachtel am Tag geraucht hab.
So ich hoffe das war jetzt nicht zu schnulzig
Lol

Nach 13 Jahren rauchen die Letzte Zigarette am 07.04.07 1:15 Uhr

Ich schaff es...Ich schaff es...Ich schaff es...

Cil
Es ist wirklich lieb und

Es ist wirklich lieb und super hilfreich!!! DANKE EUCH!!

Tag x ist heute ich dachte echt jetzt oder nie. Also bin ihc seit heute rauchfrei, dumm ist nur das ich jetzt auf alles mögliche apettit habe... :cry: Lol

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

art
Hey Cil, ich gratuliere dir.

Hey Cil, ich gratuliere dir.

Das Wichtigste hast du schon hinter dir, du hast beschlossen aufzuhören und du hast es getan. Nun soll es auch so bleiben.

Während meiner ganzen Entwöhnungsphase (auch jetzt noch) habe ich mir nie eingeredet nicht mehr Rauchen zu dürfen. Ich habe nie mit Wille oder Gewalt die Gedanken ans Rauchen aus meinem Kopf verdrängt, sondern habe mich immer und immer wieder mit der Realität auseinander gesetzt. [b:181a7a28c7]Ich will nicht mehr rauchen. Ich muss nicht mehr rauchen. [/b:181a7a28c7]
Das würde ich dir auch empfehlen. Denkte Positiv ans das was vor dir liegt, an eine Rauchfreies, langes und gesundes Leben.

Wenn du Verlangen nach einer Zigarette hast, rede dir immer und immer wieder die Wahrheit ein:

1. Rauchen schmeckt nicht, es hat dir noch nie geschmeckt. Du bist (schon bald "warst") nur süchtig nach Nikotin.

2. Du hast nicht Lust zu Rauchen, sondern du musst deine Nikotinsucht befriedigen. Der Rauch ist nur deshalb angenehm, weil dein Hirn es mit der Befriedigung deiner Sucht assoziiert. Dieses Verlangen kann und wird immer wieder kurz aufflammen, es wird aber immer schwächer und du weist ja was zu tun ist um es ganz loszuwerden. Nie mehr rauchen!

3. Du hast Rauchen nie genossen, es hat dich nie beruhigt oder dir in irgend einer Form geholfen. Du hast immer nur eine Sucht befriedigt, eine Sucht die in schon bald verschwunden sein wird.

4. Nicht-Rauchen macht dich gesund und stark! Du stinktst nicht mehr! Du musst dich nicht mehr schämen! Du kannst stolz auf dich sein, du hast aufgehört! Juhuiii! Dirol

Wenn irgendwie möglich, lasse die Finger von Nikotin-Ersatzprodukten. Die körperliche Abhängikeit ist schon bald vorüber.

Das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr, hat mir extrem geholfen. Obwohl du schon nicht mehr Rauchst würde ich es dir empfehlen. Es kostet gleich viel wie zwei Schachteln Zigaretten. Wink

Alles Gute. Du wirst es schaffen! Smile
-art

Bin seit 01.04.2007 Nichtraucher. Juhuii!
Das beste am Nichtrauchen ist, dass man nicht rauchen muss! Smile

stupsie45
guten morgen

guten morgen
drücke dir auch ganz fest die daumen.halte durch und lass dich nicht unterkriegen.du hast ein tag vor mir aufgehört.ich laufe auch gerade amok.aber wir wollen und werden es schaffen.ist doch echt traurig das wir uns von so einem zeug abhängig machen.also kopf hoch und kämpfen wie blöde und dem fiesen :twisted: das hinterteil zeigen

letzte zigarette am 006:05.2009

Cil
na drücke dir natürlich auch

na drücke dir natürlich auch feste die Daumen, nur warum daumen drücken?? Wir schaffen das doch sowieso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.