Ich höre heute auf...für immer

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Soosis
Ich höre heute auf...für immer

Hallo,
die Seite ist sehr interessant. Ich hoffe, daß Sie mir hilft über die evtl. Stresssituationen hinweg zu kommen.
Seit Jahren habe ich versucht aufzuhören. In der Zahl 16mal glaube ich. Es waren immer ´mal wieder längere Phasen..Die längste war 6 Wochen. Mein damaliger Freund ist/war Kettenraucher. Er hat es mir schwer gemacht. Jede Nacht, wenn ich schlafen gehe denke ich mir ,ich könnte am nächsten Tag nicht zu rauchen. In was für einen Stress ich mich da begebe? Dumm von mir. Viele meiner Bekannten haben aufgehört. Mit Allen Carr (habe ich mindestens 20 mal gelesen), mit Nikotinpflastern, mit einem gesetzen Tag. Ich bin die einzige, die es nicht schafft. Ich habe garkeine Raucher mehr um mich. Ich bin bei uns im Unternehmen die einzige. In meinem Freundeskreis auch.

Im letzten Jahr hatte ich keinen Versuch. Aber ständig den Gedanken, wie es wohl wäre, wenn ich es endlich packe. Eine kurzzeitige Phase an der Dialyse hat mich dazu gezwungen. Ich war ja nur am Schlafen Smile
Ich habe einem Arzt ganz stolz erzählt, daß ich nicht rauche, damit die Nieren anspringen. Seine Reaktion: "Das kann Ihrer Psyche helfen, Ihrer Physis bringt es nichts"...Das war ein dummer Satz (Ich wettte, der raucht selbst). Zumindest bin ich direkt zum Zigarettenautomaten marschiert und habe mir ´ne Schachtel gezogen.
Jetzt, ich bin wieder volkommen gesund, ärgere ich mich über meine damalige Reaktion. Natürlich schadet es meinen Nieren und nicht nur denen!
Die Versuche aufzuhören, haben meinem Selbstbewusstsein einen knax gegeben! Das will ich nicht.
Zudem habe ich im Moment durch Trennung mit meinem Partner usw. viel Stress. Ich will darüber einfach nicht nachdenken. Das tut mir nicht gut. So lenke ich mich auch von so nichtigen Problemen ab. Zudem ändern die Zigaretten ja wirklich garnichts. Sie schaden meine Psyche mit jedem Tag mehr, da ich mich schwach fühle. Sie schadet meiner Gesundheit, weil ich binnen einen Jahres den Konsum verdreifacht habe. 2 BIG-Packs am Tag.
Drum ist es heute kein Versuch, sondern der entgültige Start in ein gesundes, stressfreies Leben. Ich werde heute noch während der Arbeit rauchen.
Nicht mehr auf der Heimfahrt. Nicht Zuhause und auch nicht heute abend im Cafe.
Ich bin ab heute 17 Uhr ein freier Mensch!!

03.08.2006

Marvin
Hallo Soosis,

Hallo Soosis,

du scheinst ja wirklich fest entschlossen zu sein, und das ist schon mal ein sehr sehr guter Start.
Ich drück dir für heute abend und für die folgende Zeit fest die Daumen. Enn sich :twsted: bei dir meldet und du vielleicht anfängst deinen Entschluss in Frage zu stellen, bleibe konsequent und und sage dir: "[b:a7932df838]Das ziehe ich jetzt durch[/b:a7932df838]"

Das Forum ist eine tolle Sache, und hat schon sehr vielen hier sehr geholfen. Schmöker doch einfach ein wenig in unseren Tagebüchern. Dann siehst du, dass andere die gleichen Probleme haben, wie du, und das diese Probleme auch wieder vorbeigehen. Vielleicht kommst du ja auf den geschmack und beginnst auch ein eigenes Tagebuch.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Soosis,

Hallo Soosis,
toller Entschluss!!!!
Ich werde mir Mühe geben, dich so zu unterstützen, so wie ich hier von den anderen unterstützt wurde.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der psychische Druck der durch das Rauchen erzeugt wird sofort aufhört wenn man es sein läßt. Bei mir war es auch so, dass ich kaum noch schlafen konnte weil ich dachte ich bringe mich wirklich noch um mit dies sch... Kippen.

Es lohnt sich, du wirst merken von Tag zu Tag wird es dir besser gehen.

Am besten legst du dir ein Tagebuch an und jammerst die ersten Tage so richtig rum Lol wir werden dich dann so viel wie möglich unterstützen.

Lese ein wenig durch die Tagebücher der "alten Hasen" und du wirst sehen, wir wissen wovon wir reden.

Ich drücke dir die Daumen
Lieben Gruß
Maggi

Soosis
danke sehr!!!

danke sehr!!! Smile

03.08.2006

Snusel
Hallo Soosis,

Hallo Soosis,

wie geht es ohne Kippen? Alles okay?

Dein Entschluss ist der Richtige, auf jeden Fall. Es lohnt sich, einige Tage haareraufend zu verbringen. Danach wird es leichter.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Soosis
Hallo,

Hallo,

danke der Nachfrage Biggrin

Es geht mir sehr bescheiden...gestern abend war noch o.k. Ich habe die letzten Monate 50 Zigaretten am Tag geraucht...gestern bis 17 Uhr waren es auch so 30! (Ich habe in den Rauchpausen immer 2 hintereinander geraucht)
Heute morgen hätte ich die Wände hochgehen können. JEtzt habe ich mir Pfefferminztee gemacht, bin auf der Arbeit und es geht. Hier raucht ja keiner...
bin mal gespannt, wie es am Wochenende wird. :oops:

03.08.2006

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Soosis,

Hallo Soosis,
halt durch!!
Du wirst das schon schaffen. Vielleicht erinnerst du dich noch an einen Versuch und weißt, dass es von Stunde zu Stunde und Tag zu Tag besser wird.
Es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten.

Also ehrlich gesagt, habe ich mein erstes NMR-Wochenende meist liegend, schlafend, fernsehguckend und rumhängend verbracht. Ich habe einfach nichts auf die Reihe gekriegt. Im Rückblick kann ich nur sagen sche...egal, hängt man eben mal in den Seilen, davon geht die Welt nicht unter.
Heute habe ich aber die Belohnung dafür, mir geht es jetzt richtig gut.

Lieben Gruß
Maggi

meredith
6 tage später ...

hallo soosis!

Und? darf ich fragen wie es dir geht? Hast du durchgehalten bis jetzt?

glg meredith

2. Aufhörversuch startet am 5. Oktober 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1993.html]meredith's tagebuch[/url]